Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Backpacker0908B

Backpacker0908

@Backpacker0908
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Backpacker0908
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Australien ohne Organisation
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @ Hardy

    Deine Tochter wird bis zu 200 Euro weniger für Ihren Flug bezahlen als DeVenus. Da die meisten Australier zwischen 25. Juli und 10 August wieder nach Hause fliegen sind manche Flieger zum teil schon ausgebucht. Mein Freund hat nach 2 Wochen Wartezeit einen freien Platz für den 05.08. bekommen. Ich selbst fliege voraussichtlich am 11.08.09 über BKk und am 16.08 zurück nach SYD und muss im gegensatz zu Ende August/Anfang September viel mehr drauf zahlen. 😞

    Beispiel Flug für deine Tochter:
    Hinflug 12.09.09 19:00 - 07:30 1 Stopp
    Rückflug 16.10.09 10:10 - 17:00 1 Stopp

    Asiana Airline 926,70 EUR

    Hin- und Rückflug einen Monat früher würde 1.108 EUR mit Asiana betragen.

    Australien, Südsee

  • Australien ohne Organisation
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallo,

    1. Erstmals würde ich mich schlau machen ob du Überhaupt ein Konto in Australien als TOURIST einrichten kannst.....dann kannst du dir gedanken machen bei welcher Bank. Leider kann ich dir die Frage jetzt nicht beantworten wenns MO wäre könnte ich mal bei meiner Bank anrufen. hier die verschiedenen Links zu den Banken:

    www.anz.com
    www.commbank.com.au
    www.nab.com.au
    www.westpac.com.au

    1. Touristen Visum langt

    2. Inlandsflüge gibt es günstig bei Tiger Airways, Jet Star und Virgin blue. Schau doch jetzt schon mal rein, du könntest echte schnäppchen ergattern. Tiger fliegt SYD jedoch nicht an.

    3. Schliesse auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung ab. Du weißt nie was passieren kann.

    Gruß aus Australien

    Australien, Südsee

  • Airlines nach Australien
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallo DeVenus1989,

    Erstmal würde ich auch sagen das deine Reise über eine Organisation überflüssig ist. Also gute Entscheidung. However... das mit Work&Travel Visa würde ich mir an deiner Stelle doch noch einmal überlegen. Da das Visum nur 1 mal im Leben pro Nase ausgestellt wird würde ich es nicht für eine so kurze Zeit "verschwenden". Alleine 6-8 Wochen nur durchs Land reisen ist sogar recht kurz geschweige denn noch arbeiten. Angenommen du entscheidest dich doch zum arbeiten dann wird das auch nicht ganz so leicht welche zu finden, weil

    1. Im Sommer in Deutschland ist Winter in Australien, das heißt du wirst nicht leicht Arbeit finden. Denn als Work&Traveller ist deine Job Auswahl sehr beschränkt und die meisten arbeiten im Bereicht Hospitality. Manche Jungs bekommen Jobs im Bau oder als Umzugshelfer. Nun ja, Hospitality boomed hauptsächlich im Sommer und im Winter brauchen sie meistens Keine Aushilfen.

    2. Um Arbeit in Hospitality Bereich erst einmal zu ergattern brauchst du Erfahrungen. Zusätzlich brauchst du ein RSA Certificate um im Restaurant/Café/Bar zu arbeiten. Wenn du nur Kaffee machen willst dann brauchst du Barista Erfahrungen oder sogar ein Barista Certificate.

    3. Mit der kurzen Zeit die du evt. arbeiten willst stellt dich niemand ein, es sei denn: DU LÜGST. D.h., der Arbeitnehmer wird dich auf jeden Fall fragen wie lange du vor hast hier zu bleiben und da solltest du am besten antwoten: "4 to 6 months".

    Soo, genug über Work&Travel gelabert… Hoffe das hilft dir jedoch weiter. Zu den Flügen: Qantas, Thai Airways Int., Cathay, Asiana Airlines sind alle super Airlines und somit würde ich Preisabhängig entscheiden (das günstigste Angebot).

    Gruss und viel Spaß beim Planen

    Airlines

  • Angeschnallt im Flugzeug?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Ich gehörte bis zum 16. Oktober 2007 zu der Gruppe "Ich brauch den Gurt während des Fluges nicht". Bei der Landung sind wir in starke Turbulenzen geraten, Flughafen teilweise gesperrt. Landeanflug Nur Nord-östlich erlaubt. Zum Glück waren wir alle angeschnallt als es plötzlich einen heftigen Ruck nach links und schlagartig nach unten ging. Mich und andere hats aus dem Sitz gezogen, Handgepäcke sind durch die Luft gewirbelt und Leute haben sich reihenweise übergeben. Unvorstellbar was passiert wäre wenn Leute unangeschnallt gewesen wären. Den Druck gegen den Gurt konnte ich mir bis dato nicht vorstellen. Seit diesem Tag versteh auch ICH den SINN des Gurtes im Flugzeug. Froh waren wir als wir heil am Boden waren und die Flugbegleiterinen die hintere Türe noch beim Rollen zum Gate geöffnet hat damit der Kotzgestank wenigstens ein bisschen nachlässt.

    Gruß und wünsche allen einen angenehmen Flug 😉

    Airlines

  • Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Bei Kurz- und Mittelstrecken ist es mir egal Wo ich sitze, schön ist immer ein Fensterplatz aber wenn ich keinen bekommen ist es halb so wild. Meistens bekomme ich Sitzplatz 20 aufwärts... selten saß ich vorne. ❓ Muß an meinem Namen liegen 😛

    Bei Langstrecke MUSS es Fensterplatz sein sonst werd ich verrückt 😱 Ich hasse es für andere aufzustehen ... Ich schlafe manchmal bis zu 9 Std durch (!!) und möchte dabei nicht gestört werden 😉
    Nur 2 mal hatte ich bislang "pech" und musst bei Thai Airways am GANG sitzen und ich habe kein Auge zugedrückt 😞 . Ach so, meistens sitz ich auch auf Langstrecke weit hinten.

    Airlines

  • Von Dortmund nach New york?!
    Backpacker0908B Backpacker0908

    😱

    Die Jugend wird ja immer verrückter..... An deiner Stelle würde ich mir
    3 mal überlegern ob du dein hart erarbeitetes Geld in nur 3 Tagen los werden willst -für nen Stadtbummel :? BTW: Was bedeutet eigentlich "Unser" Geld .. teilt ihr euch 1400 Euro zu dritt?? anyway...

    Ist das jetzt sooo hammercool oder sogar Gruppenzwang eine 2-3 Tage Flugreise nach N.Y zu unternehmen. ❓

    Wenn du deine 1. Flugreise machen willst und dann noch Action vor ort haben willst dann fliegt doch einfach nach Mallorca oder sonst wo in Europa wo die Post abgeht und du sparst ne menge Geld 😉

    New York

  • Gepäck nach Australien, Möglichkeit mehr als 20 KG Freigepäck?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hab immer knapp 30 Kg mit nach Australien genommen. Geflogen mit Thai Airways. Ob das immer noch gültig ist weiß ich nicht, fliegt im August wieder zurück von FRA-SYD mit der Thai und dann werd ichs ja wissen. Letztes Jahr bin ich mit Qantas geflogen und da hat bei 25 Kg auch niemand etwas gesagt.

    P.S.: Nimm so wenig gepäck wie möglich, ist doch angenehmer beim reisen 😉

    Airlines

  • Günstiges und nettes Hotel in HCM Stadt, Mückennetze wo kaufen?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallo,

    meiner Meinung nach wird es eher schwer sein, es zentral gelegenes schickes Hotelzimmer mit drum und dran für 20 USD zu finden. Ich fand die Hotelpreise in HCMC am teuersten in ganz Vietnam, und hab selber gute 15 Dollar für ein Zimmer bezahlt wo ihr beiden bestimmt nicht übernachten würdet. Ich hatte ensuite und TV 😛 und ca 5 qm² 😆 Als Vergleich: in Hoi An hatte ich ein wunderschönes Zimmer mit balkon, badewanne, A/C, TV, fridge für 7 USD/ night 😄

    Sonstiges Asien

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Na ja, wenn ich hier schon mein Senf dazu gebe ....

    ..Meine Platzierung:

    1. Neuseeland
    2. Thailand
    3. Australien
    4. Philippinen
    5. Laos/Fiji
    Allgemeine Fragen

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    Backpacker0908B Backpacker0908

    😛 nööö!
    BTW: du hast e-mail 😉

    Allgemeine Fragen

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @Der_Piepsi

    😆 das hab ich mir auch gedacht 😆

    Allgemeine Fragen

  • Condor Premium Economy Class (Buchung)
    Backpacker0908B Backpacker0908

    hallo @ all,

    suchen nach One-way flügen von str-ssh für den 7.Juli 09. Condor hat z.z das günstigste Angebot für 219 €. Was denkt ihr, abwarten oder Zuschlagen???

    Gruß

    Archiv

  • Länge der geplanten Urlaube 2009
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @AEVFranke

    jaaaa 😄 genau deshalb genieße ich es noch denn irgendwann gilt auch für mich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr 😞 😱

    ... ich glaube ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen 😱 😆

    Allgemeine Fragen

  • Länge der geplanten Urlaube 2009
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallo,

    unser Haupturlaub 2009 wird 8 Wochen dauern. (Juni-August 09)
    Meinstens reise ich immer für wochen oder Monate da ich noch das Vergnügen habe Studentin zu sein und dementsprechend Zeit habe. 2010 werd ich wieder 3-4 Monate am Stück unterwegs sein. 😄 freu

    Allgemeine Fragen

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Backpacker0908B Backpacker0908

    So bei mir hat das zählen ein Ende 😆

    In 5 stunden bin ich schon im Flieger. Abflug 06.15 am (20.15 Uhr MEZ)
    ... Richtung Südsee 😜

    🙌

    Tschüssssiiiiiiiiiiiiiiiii

    Fun - Forum

  • Griechenland individuell
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @mabysc

    😆 😆 sorry, wollte dich nicht durcheinander bringen. Wollte eigentlich nur sagen das Pauschal manchmal güstiger sein kann. Ne, nach Kreta wollen wir nicht. Wir haben schon vor Santorini, Naxos und Mykonos anzusteuern 😄

    Die Fahrzeiten sind ja wirklich in Ordnung und teuer auch nicht 😄 supi

    Vielen dank für die Antworten werde mich nochmal zu Wort melden ... aber jetzt schnell koffer packen in nicht mal 6 std geht mein flieger 😱 allesaufdemletztendrücker ajajaja

    Gruß

    Sonstige griechische Inseln

  • 2 Wochen Neuseeland Nord- + Südinsel, welche Highlights?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    hört sich nach Adrenalin Urlaub für euch an 😄 Wir sind auf den Aussichtspunkt in
    Queensland gelaufen ... puh haben die Aussicht über Queensland genossen und sind dann mit der Gondel wieder runter gefahren 😄

    F: Lohnt sich eigentlich diese Gondeltour in Queenstown??
    A: YES 😄

    Australien, Südsee

  • 1st Visit MALAYSIA!?!?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallo,

    ich war 2007 in Malaysia und war in KL, Cameron Highlands, Kota baru, Perhentian Islands, Penang und Langkawi. (die letzen beiden wohl eher uninteressant da Westküste). Schaut euch auf jeden Fall KL bei eurem 1. Besuch an, wenns euch nicht gefällt braucht man eben nicht mehr hingehen 😛 Ich fand KL gut und die Petrona Towers genial. Die Cameron Highlands fand ich einfach klasse überall Teeplantagen, supergünstiges Indisches Essen etc .... aber die Krönung waren dann doch die Perhentian Islands einfach Traumhaft schön mit super schnorcheln (hab haie und riesenschildkröten gesehen) 😄 Für Zweisamkeit kann ich euch nur Romantic beach als tagestrip empfehlen, wunderschön, einsam gelegen, bin nur 2 menschen dort begegnet. ... einfach mal nach bildern googeln 😄 Wenn euch der Dschungel interessiert dann kann ich euch taman negara raten. Leider war ich selbst nicht dort gewesen was ich im nachhinein ganz schön bereut habe. Andere Reisende auf die ich getroffen bin waren begeistert. Also so könnte euere Route aussehen:

    Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Taman Negara - Perhentian Islands.

    Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt noch andere schöne Inseln an der Ostküste...

    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Suche Unterkunft Railey Beach
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @sabrinaj1403

    ich kann Der_Piepsi nur Zustimmen. Ich finde Railey besser als Ao Nang wo die touris haufenweise oben "ohne" liegen und die Longtailboote sich aneinanderreihen und Öl im Wasser rumschwimmt. Ao Nang bietet allerdings mehr Ausgeh möglichkeiten. So, falls du dich zwischen den Beiden nicht entscheiden kannst dann muss es eben was anderes sein 😛 z. B Koh phi phi???

    Gruß

    Thailand

  • Griechenland individuell
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Flüge haben wir schon im Visier. CAI-ATH am 15.07.09 für 173 € und ATH- STR 139 €. Die Preise find ich ganz in ordnung. Naja, pauschal kann manchmal güstiger sein, bsp. hab ich hier ein angebot mit Flug, hotel und Frühstück für den unseren Reisezeitraum für kanpp unter 500 € gefunden 😄 War glaub ich Kreta....

    Aber deine Idee mit auf Naxos bleiben und Tagesausflüge von dort aus machen find ich auch sehr interessant. Hab auch gelesen das Naxos ne Schöne Altstadt hat und schöne Strände, stimmt das?? Wie weit wären die Tagesausflüge mit der fähre von naxos aus??

    Danke und Gruß

    Sonstige griechische Inseln
  • 1
  • 2
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 50
  • 51
  • 40 von 51

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag