Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Backpacker0908B

Backpacker0908

@Backpacker0908
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Backpacker0908
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 2 Wochen Neuseeland Nord- + Südinsel, welche Highlights?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Sehr straffes Programm habt ihr da.... Ob ihr das auch am Ende wirklich alles schafft da bin ich gespannt. Da die Fahrten viel länger dauern als es auf der Karte aussieht.
    Eines der schönsten Fleckchen fehlt jedoch auf euerem Plan und das ist LAKE TEKAPU. Da langt es wenn ihr am Nachmittag ankommt den Campervan am See park und die Aussicht mit frisch gekochten Neuseeländischen Muscheln und einem guten Glass NZ Wein genießt. Wir haben auch dort übernachtet und sind am nächsten Tag nach Queenstown. Auch Mt. Cook ist wahnsinning schön, solltet ihr euch wirklich anschauen.Wenn ich mir die Bilder von beiden Orten anschaue sehen sie as wie gemalt, kein Witz 😉

    @ layla2

    Etwas spät die Antwort aber wie oben geschrieben sind wir in Wanaka gesprungen. Kann es nur weiter empfehlen. Es war "günstig", Staff ist professionell, sehr lustig und die Aussicht über Wanaka ist traumhaft. 😆 Viel Spaß beim "springen".

    Australien, Südsee

  • von Langkawi nach Suratthani
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Sorry, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Weiß das es bis nach BKK 17 Stunden gedauert hat. Nach Surat Thani hats glaub ich 9 Stunden gedauert.

    Das mit dem 30 € Visum versteh ich jetzt nicht ❓

    Wenn du nicht so viel Zeit hast oder Zeit "verschwenden" möchtest dann würde ich an deiner Stelle auch fliegen. Der Zug hat jedoch was und es ist ein tolles Erlebnis gewesen. Fliegen finde ich leider in manchen Ländern hat etwas unpersönliches und man "überflieg" das Land nur. 😞

    Sonstiges Asien

  • Preissenkung
    Backpacker0908B Backpacker0908

    as74 wrote:
    ... ich kann jedem nur raten tgl. im Internet die Preise zu vergleichen und dann schnell zuzuschlagen.

    😉 Volle Zustimmung. Ich weiß, nicht machbar für Leute die keine oder nicht so viel Zeit haben. Hab seit Dezember einige Flüge im Auge, zwar schau ich nicht täglich nach "Ihnen" aber desöfteren. Letzte Woche hab ich dann endlich für meinen Flug FRA-SYD zugeschlagen und 200 € gespart und vor paar Tagen hab ich auch bei dem Flug STR-SSH zugeschlagen der seit 3 Monaten für 209 € angeboten wird und für einen Tag dann zum Preis von 99 € buchenbar war. Ersparnis innerhalb einer Woche : Stolze 310 € 😆 Die restlich zu buchenden Flüge behalte ich weiterhin im Auge und schlage erst dann zu wenns günstiger ist 😆

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • von Langkawi nach Suratthani
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Eventuell den Zug nehmen??
    Ich bin vom Festland (near Langkawi) mit dem Zug nach Bangkok. Hab ein paar Reisende getroffen die nach Koh Samui sind und die mussten dann um 3.30 Uhr in der früh für Surat Thani aussteigen. BTW: Baden ist in Langkawi auf jeden Fall besser als in Penang.

    Sonstiges Asien

  • Philippinen, Bohol oder Boracay
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Tauchen ist in Bohol wirklich um einiges besser. Land-ausflüge hab ich auf Boracay nicht gemacht. Wir haben uns zu dritt ein Boot für 3 Stunden mit Bootsführer gemietet und sich dann rund um die Insel. Auf der andren Seite vom White beach kannst du schnorcheln gehen, hier ist die strömung aber ganz ordentlich und die Wellen sind etwas größer.

    Auf Panglao hingegen kannst du mehr unternehmen. Außer Tauchen und schnorcheln kannst du dir ein Roller mieten und um die Insel fahren. Wir haben uns für einen Tag einen Fahrer gemietet und sind dann zurück auf Bohol zu den Chocoloate Hills und um die kleinen tasier tierchen zu bewundern. Da ein Mitreisender B-day hatte haben wir 2 Boote gemietet und sind ca. 25 min vom Alona Beach entfernt auf eine kleine unbewohnte Insel gefahren die du in 5 minuten umrunden kannst und eine Sandbank von ca 800 metern ins Meer hat. Dort haben wir dann mit den Einheimischen Bootsführern ein Seafood-BBQ veranstaltet und ordentlich San Miguel Bier getrunken 😆

    Schau doch einfach auf mein Profil und in BILDER findest du Fotos von Bohol, u.a. auch die Sandbank-Insel und natürlich Fotos von Boracay 😄

    Sonstiges Asien

  • Einkaufen in Hoi An
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Ich kann mich an keine Klamotten Geschäft in Hoi An erinnern, du lässt dir deine Klamotten dort hauptsächlich schneidern. Falls du aber ein interesstantes "Austellungsstück" des Schneiders siehst und es passt dir, kannst du das auch kaufen. Das selbe gilt natürlich auch für Schuhe. Obs Schuhgröße 39 zu kaufen gibt weiß ich nicht, achte ich nicht drauf da 36/37 😉 Könnte mir aber schon vorstellen, da die Einheimischen ja wissen das westliche etwas größer sind.

    Sonstiges Asien

  • Philippinen, Bohol oder Boracay
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hello Sandy 😄

    Auf Boracay hatte ich überhaupt keine Wellen, das Wasser ist super schön und der Stand Schneeweiß 😉

    Auf Bohol fand ich den Strand auch gut, es gab jedoch Wellen und wenn Ebbe ist kannst du an vielen Stellen kaum ins Wasser da das Riff seeehr nah am Strand ist. Wenn ihr Taucher seit dann ist Bohol ein Muss für euch.

    Wenn Ihr genügend Zeit und Lust habt würde mich mir ohne überlegen beide Inseln anschauen. Sind beide sehr sehenswert. Außerdem dauert es nicht einmal lange von Boracay nach Bohol zu gelangen und preislich völlig in ordnung.
    Flug Boracay (Caticlan) -Cebu mit Cebu Pacific dauert 1 stunde und kostet um die 30 Euro one way. von Cebu nehmt ihr dann eine Fähre die euch in 1 1/2 nach Panglao Island bringt.

    Viel Spaß beim planen

    Sonstiges Asien

  • Thai Airways
    Backpacker0908B Backpacker0908

    😉 ach so. Naja, mal wieder dazugelernt 😛

    Hilft lina38 aber nicht für Ihren Oktober flug. Gibts den Special für den Oktober? Schließlich ist ja noch keine Peak season

    Airlines

  • Thai Airways
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Thai Airways fliegt FRA-BKK nur Non-Stop an 😉
    Es gibt keine "beste" Zeit zu buchen, schau immer aushalt nach deinen gewünschten Flugtagen. Frühbuchen heißt nicht immer den besten Preis zu ergattern. Mach einer im Forum hat sich schon oft darüber geärgert das die Flugpreise nach BKK gesunken sind nachdem sie früh gebucht haben. Die Preise ändern sich ständig.Habe seit 3 Monaten nach Flügen geschaut und letztlich diesen Mo. meinen Flug mit TG FRA-SYD für August gebucht und hab sehr viel gespart 😆 freu

    Airlines

  • Boeing 777- "Sicherheitsrisiko"?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Cheers 😉

    Airlines

  • Thai Airways
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Der Service ist super und Thai hat den groessten Economy Sitzabstand.
    Mit Cathay bin ich noch nicht geflogen, daher kein Vergleich. Aber TG ist auf jeden fall besser als LH. Der einzige Nachteil ist wirklich die Strecke FRA-BKK/BKK-FRA mit no In-Seat Entertainment. Aber dafuer gibts ja genuegend Chang Beer und sonstiges an Board 😆

    BTW: Was ist denn mit deinem Sanibar trip im Juni passiert?? Habt ihr umgebucht?

    Airlines

  • Koh Samet
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Also ich hab Koh Samet ohne Hundebiss und Malaria verlassen 😉 Es gab schon einige Hunde in dem "Hotel" und drum herum, aber die gibts auf haufenweise auf Koh Samui zu sehen. Ich fand Koh Samet schön und ich hatte 3 schöne Tage dort.

    Thailand

  • Boeing 777- "Sicherheitsrisiko"?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Interesstant zu lesen, jedoch mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Bin schon öfter mit der B777 der Thai Airways geflogen und bin schon wieder 2 mal auf B 777 TG gebucht. Ich bevorzuge Sie zur B 747. Rein interesse halber, sind die B 777 der TG auch betroffen?

    @ basicflyer

    Mach dir kein Kopf und genieße den Flug 😄

    Airlines

  • Australien ohne Organisation
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Ich hab nicht behauptet Qantas ist eine schlechte Airline 😉 Ich war auch sehr zufrieden und werde selbst wieder mit QF im Juni von SYD-FRA fliegen.

    Australien, Südsee

  • PATTAYA - KOH CHANG - KOH SAMET - BANGKOK im August
    Backpacker0908B Backpacker0908

    M 1860 LOEWE wrote:
    :
    11.08. Flug mit Thai nach Bangkok

    Vielleicht sieht man sich im Flieger.. flieg auch am 11.08 FRA-BKK mit TG 😉

    Thailand

  • Australien ohne Organisation
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @ JP

    Indonesische Tiger Airways? ❓ Ich glaube du meinst wohl eher singapurische, oder? Ich denke das es nicht der Grund ist warum die QANTAS affordable flights anbietet....
    Qantas hat Ihren ruf als Spitzenairline leider etwas verloren und durch die verluste die sie eingebracht haben bieten sie wahrscheinlich günstigere Tickets an. Auch eine Reihe von Beinahe Unfällen in 2008 wegen der schlechten Maintenance die nun in Malaysia durchgeführt werden, könnte eine große Rolle spielen. Aber das ist jetzt auch nur eine reine Spekulation 😉 Kenne sehr viele Leute hier die beruflich/privat nicht mehr Qantas buchen da viele Enttäuschungen, e.g Unpünktlichkeit, Gepäck verloren gegangen etc.

    Australien, Südsee

  • Ist Olympic Airways o.k.?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Danke ihr beiden. Egal wo ich suche der günstigste Flug ist mit Olympic. Mit Aegean finde ich höchstens Flüge von ATH-STR

    Airlines

  • Ist Olympic Airways o.k.?
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hello,

    wie siehts mittlerweile aus?? Kann man Olympic ohne bedenken buchen?? Würden im Juli von CAI-ATH fliegen.

    Danke im Voraus

    Airlines

  • Australien ohne Organisation
    Backpacker0908B Backpacker0908

    @ JP

    Qantas WAR einmal ein teuerer Spaß, ist aber seit mitte letzten Jahres einer der günstigsten Möglichkeiten nach Australien zu fliegen.

    Australien, Südsee

  • Einkaufen in Hoi An
    Backpacker0908B Backpacker0908

    Hallöchen,

    Ich habe eine ganze Woche in Hoi An verbracht und mir Klamotten und Schuhe schneidern lassen 😆 Preise sind von Schneider zu Schneider unterschiedlich. Hab ca 12-15 USD für ein Kleid bezahlt, 10 USD für meine High Heels... 15 USD für meine 3/4 Jeans....etc. etc..
    Ich war bei 4 verschiedenen Schneidern und mit allen Klamotten + Schuhen zufrieden. Du kannst natürlich per e-mail bestellen und sie dir dann nach Deutschland schicken lassen, jedoch wäre es mir zu gefährlich. Wieso? Generell sieht der Ablauf so aus: Deine Maße werden gemessen und einen Tag später kommst du wieder vorbei und probierst das gute Stück an. . . meistens passt es nicht. Dann wird wieder gemessen und du kannst ein paar stunden später wieder antanzen und anprobieren. Meistens sitzts dann beim 2ten mal perfekt 😉

    Vieell Spaß in der schnuckeligen Stadt Hoi An... die mehr zu bieten hat als nur Klamotten schneidern 😛

    Sonstiges Asien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag