Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
assikehA

assikeh

@assikeh
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. assikeh
  4. Beiträge
Über
Beiträge
554
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alba Resort/Alba Royal
    assikehA assikeh

    @MDLindi

    Genau das war meine Antwort auf deine Frage nach den Zimmern in Richtung Resort! Denn für mich ist das frühmorgendliche Hahnengeschrei Folter! Und genau die hat man bei diesen Zimmern! Andere "Lärmquellen" sind mir in diesen Zimmern nicht aufgefallen!
    So- nun habe ich dazu etwas gesagt! 😉

    Türkei (alt)

  • Alba Resort/Alba Royal
    assikehA assikeh

    Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass nächtliches rauschendes Poolwasser und Beleuchtung als Folter empfunden wird, hingegen das beim ersten Morgengrauen beginnende und im Minutentakt erfolgte Gockelgeschrei als nicht störend bezeichnet wird!???

    Türkei (alt)

  • Visum I
    assikehA assikeh

    curiosus:
    Nun, wenn Du Dich an den RL zwecks Deines Transfer wendest, dann weiß er ja aufgrund der Liste bei wem Du gebucht hast.
    Das "ob" steht dann bekanntlich außer Frage. 😉

    Da bin ich aber schon längst durch alle Kontrollen und raus aus dem Flughafengebäude und dann interssiert mich das nicht mehr! Da kann der Typ quasseln was er will!

    Ägypten

  • Ruhiges Hotel gesucht
    assikehA assikeh

    Es kommt wesentlich auch auf die Reisezeit an!
    Westlich von Side -also Kumköy, Evrenseki bis Colakli- wird es schwierig sein, einen "ruhigen" Urlaub zu verbringen, denn dort sind mittlerweile Hotels auch in 3 bis 4 Reihe erbaut worden. Dementsprechend überfüllt sind dort die Strandabschnitte und die Lautstärke ist nächstens auch nicht unbedingt der Erholung dienlich. Das ist zur Hauptreisezeit dort leider so!
    Dementsprechend kann ich dir auch "nur" Gündogdu empfehlen und empfehle dir ebenfalls die Hotelvorschläge von vonschmeling!

    Türkei (alt)

  • Visum I
    assikehA assikeh

    :? Für mich stellt sich zu dem Beitrag von steffski noch eine Frage:
    Wie wollen denn die Reiseleiter erkennen, bei welchen, bzw. ob man über einen RV gebucht hat?  Das steht mir doch nicht aus Hirn geschrieben?

    Ägypten

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    Guter Beitrag, danke rumsstein!

    Bei der abendlichen Bekleidung manch deutscher Urlauber wäre noch das Ripp-Unterhemd von Schiesser -natürlich in grauweiß- hinzuzufügen, und dieses Supoeroutfit am besten 14 Tage lang ohne Alternative!

    Bei denen reicht dann auch das 15-kg Freigepäck locker aus!

    Türkei (alt)

  • Beissende Fische
    assikehA assikeh

    @DerEismann06

    uups... die Fische haben wohl heute ihre Siesta verlängert... 😉

    Türkei (alt)

  • SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort ex SENTIDO
    assikehA assikeh

    @Hubbsi:
    Die Antworten für die meisten deiner Fragen kannst du aus den überaus zahlreichen Bewertungen entnehmen. Diese zu lesen sind der Mühe wert und sind überaus informativ!

    Zu Frage 6: Das kommt auf den Veranstalter an. Über NEC, Öger, Bucher sind auch die Lokalitäten im AI enthalten. Also bei der Buchung darauf achten, daher auch manches Mal ein bisschen teurer als z.B. Schauinsland, JT etc.!
    Zu Frage 7: Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden, denn auch dieses Hotel ist international belegt und man kann nicht vorhersagen, wie sich die Besucher künftig zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammensetzen.

    Ägypten

  • Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
    assikehA assikeh

    @carribiangirl
    Mit Raucher meintest du wohl die rauchenden Touristen, denn die Einheimischen können nicht einfach in andere Länder abhauen...

    Erdogan will bestimmt noch viel mehr ändern. Er ist sehr konservativ und will am liebsten alle Türken in alte Zeiten zurückversetzen (Kopftücher, Frauen nur zuhause, keine modernen Medien, etc.!) Das ist aber absolut kontraproduktiv, wenn die Türkei in die EU will.

    Türkische Riviera

  • Kläranlage bei Evrenseki/Thema abgeschlossen
    assikehA assikeh

    😄 @vs
    Volle Zustimmung in allen Punkten!

    Türkei (alt)

  • Beissende Fische
    assikehA assikeh

    @leobibi

    Entschudligung, da habe ich deinen Usernamen mit einem ähnlich lautenden verwechselt! Nehme hiermit alle o.g. Aussagen mit Bedauern zurück!

    ... und nun zurück zu den beissenden Fischen, die aber nur zwicken!

    Türkei (alt)

  • Beissende Fische
    assikehA assikeh

    @leobi

    Hier mischt du kräftig gegen die Mitschreiber auf...
    Und im Wetterthread verlangst du allen Ernstes genau von den gleichen Leuten eine Wettervorhersage ab Mitte Oktober??? Ist dir nicht bekannt, dass hier weder Petrus noch irgendjemand von der Glaskugel mitliest???

    Türkei (alt)

  • Beissende Fische
    assikehA assikeh

    candy 1:
     Aber noch schlimmer sind die Gelbalgen an den Betonpfeilern von den Badestegen . Bloss nicht anfassen ! Ein Bekannter von uns war so dämlich und kam mit den Beinen dran . Ein starker Mann mit Tränen in den Augen . Das brennt wie Feuer aber man sieht nichts .Sehr schmerzhaft ! Er musste zum Arzt und bekam ne Spritze und Salbe dagegen.

    Ich verstehe nicht, warum man auch als Erwachsener immer alles ganz genau inspirieren muss? Wie kann ich beim normalen Schwimmen nur so knapp an die Pfeiler heranschwimmen und mich dann wundern, wenn ich mich durch die mir unbekannte Pflenzen-/Algenart verletzte?
    Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis und Mitgefühl.

    Die "beissenden" Fische habe ich bei meinen über 30-maligen Türkeiaufenthalten bisher 2 x erlebt und das immer im September. Dieses Jahr hatte ich aber damit keine Bekanntschaft machen dürfen!

    Türkei (alt)

  • Türkeiurlaub mit Baby ?
    assikehA assikeh

    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen ist die Beschaffenheit des Strandes (steil, flach, Babystrand) wohl nicht das Zünglein an der Waage!

    Türkei (alt)

  • Klima - Wetter in der Türkei
    assikehA assikeh

    Effes81:
    Hey Kokser2009,

    ja genau, hast du noch nen paar Updates bzgl dem Wetter ? ich mach leider erst am Montag nach avsalar(Incecum).freu,freu,freu 😆 😆 😆
    Werde dann auf jeden Fall auch berichten.

    Vg Eike

    @Effes81
    Nanu,wo sind denn jetzt deinen versprochenen Wetterberichte? Ein einziges Mal vom 24.09. und das wars dann wohl?
    Nur gut, dass es noch andere fleißige Berichterstatter gibt!

    Türkische Riviera

  • Virenerkrankung im seher resort uns Spa
    assikehA assikeh

    Genau @lexilexi!

    Erst gestern stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über einen Norovirenbefall eines Altenheimes. Und dabei stand auch, dass das leider bei vielen Menschen auf engen Raum immer wieder mal vorkommt. Die Noroviren reagieren heftig mit Brechdurchfall, aber spätestens nach 2 bis höchstens 3 Tagen ist der Befall vorbei -aber die Ansteckungsgefahr besteht insgesamt über 14 Tage.

    Und genau wie hier berichtet, unterhalten sich die Gäste miteinander, -besonders die Erkrankten und deren Angehörige- und somit verbreitet man innerhalb eines Hotels ungewollterweise diesen Virus immer weiter -nicht nur innerhalb der eigenen Familie!

    Hier hilft nur konsequentes Haygieneverhalten der Gäste und akkurate Desinfektion aller öffentlichen Bereiche  seitens des Hotels!

    Türkei (alt)

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    assikehA assikeh

    jo-joma:

    ...Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit! 😉   Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.

    20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!

    Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?

    Ob 20 kg für eine Kreuzfahrt oder für einen 3-Wochen-Pauschalurlaub ausreichen, ist jedem freigestellt. Ansonsten hilft nur zubuchen -leider!

    Archiv

  • Trinkgeld für Animateure?
    assikehA assikeh

    Also -kann man hier abschließen!

    Türkei (alt)

  • Trinkgeld für Animateure?
    assikehA assikeh

    Bez. Trinkgeld mache ich es grundsätzlich so:
    Bin ich zufrieden und ich möchte dies demjenigen auch zeigen, gebe ich Trinkgeld -egal ob Kellner, Putzfee, Strandoy, Busfahrer  etc.
    Und wenn jemand mit der Leistung der/s Animateur(s) zufrieden ist, dann steht auch denen in Sachen Trinkgeld etwas zu!

    Türkei (alt)

  • CIP -Service am Flughafen
    assikehA assikeh

    @
    Es sind nicht immer 4 lange Schlangen am Check-in! Es kommt immer darauf an, wie man gerade dort ankommt. Habe alles schon erlebt!

    Ich finde es für mich persönlich toll, wenn Familien diesen Service nutzen und auch hier weiterempfehlen, denn dann bleibt auch den anderen Eincheckenden (eventl. auch ohne Kinder!) die Nörgelei dieser Kinder erspart!

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27
  • 28
  • 7 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag