Hier mal meine Erfahrungen mit Sunexpress. Wir sind letzte Woche von Hannover nach Fuerteventura und zurück geflogen. Ein halbes Jahr vorher haben wir vier XL Plätze gebucht. Jeweils zwei in einer Reihe. Beim Einchecken war eine nette Dame, die gleich sagte, es wäre alles ok, wir hätten ja Plätze reserviert. Das Boarding verzögerte sich dann ca. 30 min. An Bord dann die Überraschung: Zwei der gebuchten und natürlich bezahlten XL Plätze waren keine XL Plätze und befanden sich eine Reihe vor den Notausgängen. Es sah so aus, als hätte Sunexpress eine Sitzreihe mehr in den Flieger gequetscht. So waren jetzt die Reihen 16/17 und nicht mehr 15/16 vor den Notausgängen. Die Dame an Bord wollte mir erst nicht helfen. Ich hatte auch keine Buchungsbestätigung dabei. Zum Glück waren die Plätze auf der anderen Seite ebenfalls gebucht wurden. Die anderen Passagiere hatten ihre Bestätigung dabei. Dann wurde uns auch geglaubt. Als das Boarding komplett war, haben wir unsere Plätze bekommen und die Passagiere der Reihe 17 mussten weichen. So, los gings. Die Maschine war relativ alt und die Sitze durchgesessen. Unterhaltungsprogramm gab es nicht, war also relativ langweilig. Ein Kaffee und ein Wasser 5,50€, kann man mal bezahlen. Positiv die Landung. Selten eine so gute Landung erlebt. Beim Rückflug dasselbe. Reihe 15 nicht mehr vor den Notausgängen. Allerdings habe ich diesmal beim Check-In darauf hingewiesen und gleich meine XL Plätze bekommen. Die Maschine war neuer als die Erste. Die Maschine kam erst 10 Minuten vorm Boarding an, daher verzögerte sich das Boarding wieder. Alles in allem nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht. Kommt drauf an, was man erwartet. Wir werden beim nächsten Mal möglichst woanders buchen.
Anonym
Beiträge
-
Sunexpress (XQ/XG) -
wie komme ich nur am besten nach NaxosVielen Dank Malini & HABERLING!
Mir ist schon klar dass Flug und Fähre nicht auf einander warten und dass 25/45min nicht zu schaffen sind, ist in meinem 1. Beitrag wohl nicht so deutlich rüber gekommen, aber genau das ist ja mein Problem!
Danke für den Tipp mit Aegean Airlines! Da gibt es eine Verbindung mit 1 Stop ab 'Wien'. Man muss halt mit dem Datum flexibler sein, da es keine täglichen Flüge gibt.
Komisch dass mir das bisher keine Suchmaschine ausgespuckt hat... -
Das erste Mal KubaEs sollte keine Kontaktangste mit Kubaner geben. Sie sind sehr freundliche Menschen.
-
Erste Kuba Reise - Budget? Gibt es SchnäppchenHallo, hier gibt es eine Tipps und Infos zu deiner ersten Kuba Reise.
-
Schnorcheln in GriechenlandHallo liebe Griechenland Experten,
wir (30 und 37) möchten Ende Juni erstmals nach Griechenland fliegen, und suchen vor allem einen schönen Ort mit vielen Schnorchelgelegenheiten und unverbauten Buchten in der Umgebung, die man vielleicht mit einem Bootstaxi oder Mietwagen erreichen kann. Ersten Recherchen zufolge bieten sich vor allem der Nordwesten Korfus und Chalkidiki an, aber ich bin mir sicher, ihr habt sicher einige tolle Empfehlungen.
Weitere Kriterien für unseren Aufenthalt:
- wir haben vor eine kleine Ferienwohnung am Meer zu mieten
- uns ist vor allem eine schöne Landschaft wichtig: schöne Strände, etwas grüner, Kliffe oder Höhlen die man außerdem erkunden kann
- es soll damit nicht zu touristisch/überfüllt sein und fernab von hässlichen Hotelhochburgen, aber es sollte vielleicht doch ein nettes Städtchen oder größeres Dorf in der Nähe sein, wo man am Abend durch nette Gässchen schlendern und gut essen gehen kann
- insgesamt werden es wohl ca. 10 Tage Urlaub sein, für ein oder zwei größere Ausflüge in die Umgebung werden daher sicher auch Zeit finden.
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
eve
-
RSD=Reise Service Deutschland Teil IIIÜberflüssiges Zitat entfernt. Nutze den Button Beitrag verfassen
@yulungayulunga:Hallo,
mich würden 2 Dinge interessieren:- Was bedeutet "privater Auftrag"? Bist Du für ein Reisemagazin unterwegs?
- Wir waren denn Deine Erfahrungen?
Wie Du meinem Bericht entnehmen kannst (Zypern und Südtrükei) war ich mehr als zufrieden.
Wie sah Deine Reise aus?
Robert -
RSD=Reise Service Deutschland Teil IIIHinweis. Du kannst hier nicht nach Lust und Laune neue Accounts eröffnen. Den ersten habe ich nun gesperrt.
Überflüssiges Zitat entfernt
@nate1:
ich habe vor Jahren ein Profil eröffnet als "Robertolo" aber nie etwas geschrieben - 3945 Beiträge hätte ich nie geschafft. Als ich mich jetzt angemeldet habe, habe ich einfach ein neues Profil eröffnet, im Text habe ich mich aber auf das alte Profil bezogen!
Zufrieden mit der Erklärung?
Das es eine Konkurrenz zwischen Tripadvisor und HC gibt war mir nicht bewußt, ich wollte keine Romane schreiben. Was ich nicht verstehe ist der Begriff "selbsterklärend" in Deinem Text (Verschwörungstheorien?).
Meine Hotelbewertungen findet man übrigens bei Tripadvisor unter "RobertS", meine Teit ist zu kostbar, um alle Bewertungen in diversen Foren aufzuführen.
Mich würde interessieren, an welcher Reise von RSD Du teilgenommen hast - warst Du mit der Reise zufrieden? Ich kann Deinen Text nämlich nicht richtig einordnen. Jede Menge Ironie - - - aber warum? -
Quad mieten in afandou?Hallo liebe Leute,
Wir sind im sommer zu Gast im LTI asterias. Da wir quadfahrer daheim sind, ist für uns klar dass wir auch wieder im urlaub nicht drauf verzichten wollen. Hat gibt es ums hotel bzw in Afandou einen verleihshop? Konnte zwar verleihshops finden, die hatten aber nur autos und roller!
Vielen dank -
Urlaub in Italien, aber wohin?So viele Antworten

@ reiselilly: Danke für den Link mit der Bahn. Ist vielleicht auch günstiger, erstmal von Hamburg aus nach München zu fahren. Gibt ja auch immer diese Sparpreise von der Bahn.
Es muss jetzt nicht zwangsläufig der 03.09. sein. Eine Woche später geht auch. Ich hatte Anfang September gedacht wegen dem Wetter und auch der Saison. Oft liest man ja, dass ab Mitte September nicht mehr so viel los ist und viele Sachen auch schon geschlossen haben.
Südtirol hatte ich bis jetzt noch gar nicht in meiner Überlegung.@ Bibionevorever: Bibione hört sich auch gut an. Italien hat allgemein sehr schöne Ecken. Da haat man wirklich die Qual der Wahl.
Die beiden Hotels gefallen mir schon, sind aber beide doch etwas teuer.
Ferienwohnungen schaue ich mir auch mal an. Wobei Frühstück ja schon toll wäre.
Was gibt es denn da so für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen?
Hat jemand von euch schon mal über Ebay Reisen gebucht? Wie ist eure Erfahrung damit?
-
X - Jam 2009 / TürkeiIch war 2014 auf xjam und ich muss zugeben, dass es echt ziemlich gut war und alle Erwartungen übertroffen hat.
XJam war vor zwei Jahren in Deutschland noch relativ unbekannt, deswegen sind wir auch nur mit wenigen Leuten aus meiner Stufe hin, was sich im Nachhinein aber auch nicht als unbedingt schlimm rausgestellt hat, ums Leute kennenlernen kommt man da eh nicht rum, egal ob allein oder mit hundert Mann

Am Anfang waren wir erst etwas skeptisch, das klang ja schon alles ziemlich hochgestochen was die Promoter erzählt haben. Nach Ankunft im Hotel waren die ersten Zweifel aber schnell verflogen, das Hotel und die Zimmer waren echt top! Am Abend ging es gleich los mit dem Feiern und das hat sich dann die nächsten 7 Tage gehalten. Party technisch war einfach alles geboten. Draußen am Strand und drinnen, bunt und schwarz weiß, hip hop dance und alternativ, tagsüber und nachts, kleiner Kreis und riesen Menge. Jeder konnte sich also aussuchen, wo er hinwollte und ich hab da auch niemanden Meckern gehört. Die Getränke waren jedes Mal top (Vlltetwas zu kleine Becher
) und die von dem Weltmeister Barkeeper gemixten Drinks waren auch sau lecker.
Ich fand es auch echt gut, dass wirklich nur Abiturienten da waren und man nie irgendjemanden gestört hat.
An Attraktionen und Sport Angeboten mangelte es auch nicht. Jede Klasse hatte zB fix eine Fahrt auf dem riiiiesenPartyschiff von Bacardi mit Schaumparty (AUF DEM SCHIFF!). Dann gab es natürlich noch das standard Angebotmit Banane, Parasailing, diese Flyboards, Jetski und und und.
Auch die Locations von den Partys waren echt kreativ, einmal zB war eine in einem türkischen Saunabad oder so auf Bronx gemacht zwischen brennenden Tonnen auf einem Sportplatz
Wer also grade vllt überlegt wie er seine Abifahrt gestalten soll – ich kann xjam nur empfehlen!
-
RSD=Reise Service Deutschland Teil IIIIch möchte an dieser Stelle von meiner RSD-Reise nachZypern/Türkei berichten – auch und vor allem, weil ich in den diversen Foren (nicht nur Holidaycheck) so viele negative Kommentare lesen habe – meine Erfahrungaber ganz anders ist:
Reisedauer: 18.03. – 01.04.2016
3 Tage Busrundreise Zypern – 4 Tage Busrundreise Südtürkei – 7 Tage Hotelaufenthalt –
3 Flüge – Frühstücksbuffet in den 14 Tagen – 3 Flüge – Abendessen während der ersten
Woche (hinzugebucht)- - - - - 437.- incl. Ferien- und Saisonaufschlag!
Der Preis hat uns natürlich misstrauisch gemacht! Haben uns daher im Vorfeld in diversen Foren über RSD erkundigt:
Was uns auffiel:
- Überschwängliche – extrem lange, positiveKommentare
- Vehemente Ablehnung von anderen ( die sich teilweise aber auch „ an Kleinigkeiten hochzogen“)
- Sehr viele negative Kommentare von Leuten, diegar nicht mit RSD verreist waren
Wir haben in unserer Bekanntschaft 4 Paare, die alle schoneinmal mit RSD verreist waren und alle positive Kommentare abgaben. Das gab füruns den Ausschlag.
Da sich die Beiträge in den Foren teilweise sehr aggressiv lasen, einige Anmerkungen vorweg:
Ich bin zwar schon längere Zeit bei Holidaycheck, habe aberbisher noch nie etwas veröffentlicht. Will mit diesem Beitrag einfach ein paarDinge „zurechtrücken“. Bin 64 Jahre alt, habe mein ganzes Leben in dem BereichGastronomie/Tourismus gearbeitet ( kenne mich also ein wenig aus) – auf der anderenSeite bin ich sehr reisefreudig – kenne also auch die „touristische Seite“.
Den Reiseablauf kann man bei RSD nachlesen, damit will ichkeinen langweilen (Zypern-Antalya-Pamukkale-Antalya- Hotelaufenthalt). DerHinflug nach Ercan führte als Zwischenstopp über Antalya.
In den Foren gibt es einige Leute, die sich vehement darüberaufregen: Ercan ist kein international anerkannter Flughafen, Direktflüge gibtes nicht – es muß ein Zwischenstopp in der Türkei erfolgen (steht sogar in denReiseunterlagen).
DerAblauf der gesamten Reise stand in den Reiseunterlagen, auch die „Shoppingtage“waren eigentlich genau aufgeführt. Eine Überraschung war das nur für die, diediese Unterlagen nicht gelesen hatten.
Ganz wichtig: meine Beurteilung kann sich natürlich nur auf diese Reise beziehen – das mag bei anderen Reisen ganz anders aussehen.
REISEFÜHRER: hieß Ersin, war kompetent, immer anwesend, sehrherzlich, witzig. Hat viele Erzählungen mit der Geschichte der eigenen Familieverbunden. Er versuchte nicht irgendetwas zu verkaufen, jemanden etwasaufzuschwätzen. NOTE:1
Der Ablauf/ die Organisation war perfekt – der Übergangzwischen den einzelnen Phasen unserer Reise (Flug, Hotels, Transfer,Besichtigungen) war nahtlos. Zeit für Besichtigungen wurde reichlich gegeben.Einziges Manko: der Abflug nach Deutschland war um 5.30 früh - -da fehlte esein wenig an Schlaf. Note: 1 – 2
Der Bus war neu und sauber, der Fahrer freundlich und in derFahrweise zurückhaltend ( das kenne ich bei türk. Busfahrern auch ganz anders).Note: 1
Bei den Verkaufsveranstaltungen wurde niemand zum Kaufgezwungen/genötigt. Überall wurde ein „Nein“ akzeptiert. Im Gegenteil, bei denTeppich waren die Informationen sogar hochinteressant. Einige aus unsererGruppe haben jeweils etwas gekauft, waren allerdings „Wiederholungstäter“, diesich scheinbat mit der Materie auskannten. Einziges Manko: dieLederverkaufsausstellung dauerte etwas lange. Note: 2
Hotels – ich will hier nicht auf die einzelnen Hotelseingehen (siehe meine Bewertungen unter Tripadvisor), nur so viel: alle waren sauber, einige etwasälter aber immer gepflegt. Jeder Reisende unserer Gruppe hatte persönlicheVorlieben, alle waren aber zufrieden. Wir hatten kleine Hotels (Altinkaya aufZypern – mein Favorit, auch wenn das Essen dort nicht so gut war) undRiesenhotels dabei (Grand Park Lara mit 2400 Betten und einem wirklich gutenEssen). Hotels insgesamt: Note 2
Haben uns in unserem Badehotel einen Mietwagen genommen unduns selbständig gemacht. Wir würden beim nächsten mal wieder ein Auto buchenaber im Hotel das Abendessen dazu buchen (das Abendessen war in unseremBadehotel wirklich gut). Das wird dann deutlich preiswerter ( weil daskalkulierte Tagegeld geringer wird).
Damit bin ich bei den Zusatzangeboten, die teilweise vehementin den Foren diskutiert werden: Wir haben das Abendessen in der ersten Woche gebucht,sonst nix! Die Zusatzleistungen ( Party, tanzende Derwische….) haben uns nichtinteressiert. Das kann man doch aber vorher schon entscheiden und dann währendder Reise buchen oder eben nicht buchen. Wir brauchen z.B. nicht 3x Buffet proTag und All-Inclusive dient eh nur der gesteigerten Alkoholaufnahme. Weiss manvorher, braucht man also nicht zu buchen.
Fazit: hat uns ganz toll gefallen
Versuchen im nächsten Jahr mal Kappadokien
P.S.
Hier mal unsere kalkulierte Kostenaufstellung (habe ich im Vorfeld gemacht und passte auch)
Reisepreis RSD: 874.- (2 Personen)
Mietwagen in der 2. Woche: 180.-
Tagegeld in der 1. Woche: 7x30.- = 210.-
Tagegeld in der 2. Woche: 7x70.- = 490.- = 1754.-/ 2 = 877.- p.P.
P.P.S.
Hatten vorher gedacht, dass die andere Gruppenmitglieder „knappbei Kasse“ sind und daher diese Reise buchen – falsch gedacht: ca. 80% waren „gutbetuchte“Leute, die einfach preiswert verreisen wollten.
- Überschwängliche – extrem lange, positiveKommentare
-
Hotel Anissa Beach & Village in AnissarasHallo,
bin wahrscheinlich im Juli 16 mit meiner Tochter (14) im Anissa Resort Kreta.
die Bewertungen sind ja sehr gut.
Jetzt mal eine Frage an Diejenige, die schon da waren:
rentiert sich ein Upgrade auf das Superior - Zimmer ? Aufpreis wäre 300 Euro für eine Woche.
Hat das Hotel Aufzüge, da meine Tochter eine Gehbehinderung hat(keinen Rollstuhl). -
SamanaHallo, wir möchten Ende Juni 2016 für 2 Wochen in die Dom. Rep.
Wir wissen nur noch nicht wohin, wir sind gern in Action, liegen aber auch gern mal am Strand also eig. für alles offen. AI möchten wir auch haben - ist ja Urlaub

Eben habe ich eine tolle Bewertung über Samana gelesen, das hats mir angetan...
Wer kann mir mehr Infos über Samana geben und mir ein Hotel empfehlen

Danke Euch!
-
Safari in Afrika im August, wohin?Hallo wir sind zwei Schwetsern (26+23) die gerne Afrika kennenlernen möchten. Da wir nur zwei Mädels sind, ist es uns dann doch etwas zu gefährlich alleine zu reisen. Suchen jetzt deshalb nach geplanten, begleiteten Safaris, wie beispielsweise Gruppenreisen, Campingsreisen. Unsere Wünsche: Nationalparks(Tiere und Land), Kultur und gerne auch noch für ein paar Tage Traumstrände, wie bspw. auf Sansibar. Welche Route, welche Länder empfehlen sich denn besonders? Haben schon auf vielen Internetseiten geschaut und können uns einfach nicht entscheiden. Wären also für Tipps sehr dankbar.
Reisezeitraum: August
Reisedauer: 20Tage
Budget: ~2000€
Vielen Dank schon einmal -
Urlaub in Italien, aber wohin?Erstmal danke für die ganzen Vorschläge.
Ja, Interesse besteht auf jeden Fall noch.Was die Fahrzeit mit der Bahn angeht, sind bis zu 20 Stunden noch okay. Sind wir damals nach Cesenatico auch gefahren. Nur 30 Stunden wären ein wenig zu heftig (z.b. nach Tropea).
Wir hatten damals (´99) noch im Reisebüro über TUI gebucht (Hotel und Bahnfahrt). Da sind wir auch von Hamburg aus direkt nach Rimini mit dem Nachtzug und dann einmal umsteigen nach Cesenatico gefahren. Das war wirklich praktisch. Ich glaube aber, heute muss man mehrmals umsteigen.
Fliegen ist so eine Sache, ich leide unter Flugangst. Daher kommt das für uns nicht in Frage.Wichtig wäre uns auch, dass das Wetter Anfang September (03.-10.09) noch mitspielt und wir auch noch schwimmen können. Ich brauche nicht unbedingt 30 Grad, aber so 25 Grad wäre schon nett.
Ich werde mir die Vorschläge von euch mal anschauen. Hört sich alles recht interessant an.
Ich selber hatte nochmal in Rimini geschaut und das Hotel De France gefunden.https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-de-france/f86942ff-96d3-3ea4-a393-771a8f94f809
Kennt das jemand von euch? Die Bewertungen sind ja recht gut und es ist günstig. Ist halt nur direkt in Rimini.Appartement/FW wäre auch eine Überlegung wert. So wählerisch sind wir mit dem Frühstück nicht. Supermärkte gibt es da ja auch und ein paar Brötchen und Käse/Aufschnitt reicht uns ja morgens.
Nach Tessin ist mein Mann früher immer mit seinen Eltern gefahren. Hat ihm, glaube ich, auch gut gefallen.
Falls ihr noch mehr Vorschläge / ideen habt, freue ich mich natürlich.

-
Good Travel-GewinnreiseNicht vertrauenswürdig und unprofessionell! Haben eine Reise nach Venedig gewonnen und nachdem wir die Anmeldeunterlagen eingeschickt haben niemals eine Rückmeldung dazu erhalten. Auch telefonisch und auf Nachfragen per Email war niemand erreichbar. Bitte auch Berichte auf Tripadvisor lesen und unebdingt Finger davon lassen !!!!!!
-
wie komme ich nur am besten nach NaxosHallo!
Ich versuche gerade unsere Reise nach Naxos zu planen. Wir würden gerne im Oktober reisen. Ich hätte auch ein paar interessante Angebote gefunden, musste aber feststellen dass Naxos nicht direkt angeflogen wird. Umstiege in Athen, wie angeboten, würde eine Nächtigung erfordern - was uns nicht wirklich interessiert.
Die Angebote die ich gefunden habe, werden nur mit Flog nach Santorin angeboten. Also habe ich mir die Fähren von Santorin nach Naxos angesehen, aber ich befürchte dass es unmöglich wird diese zu erwischen, da die Landung mit 14:45 angegeben ist und die Fähre schon um 15:30 ablegt. 45 Minuten sind schon nicht viel, für die Rückreise hätten wir sogar nur 25 Minuten ...
Kann mir da jemand helfen? vielleicht suche ich auch nur auf den falschen Seiten ...
Danke im Voraus -
Inselhopping JuniHallo,
sollte man im Juni in Ko Samui, Ko Pha-Ngan und Ko Tao einiges vorbuchen oder bekommt man auch spontan noch schöne Hostels? Der Plan war eigentlich nur die erste Unterkunft zu buchen, aber im I-net sieht es gerade so aus, als wären die meisten Unterkünfte fast ausgebucht...
Viele Grüße
-
Urlaub in Italien, aber wohin?Hallo,
ich bin neu hier. Habe das Forum durch Zufall gefunden.

Mein Mann und ich (50 und 41 Jahre) würden gerne dieses Jahr Anfang September für eine Woche nach Italien fahren. Wir haben allerdings noch keine Ahnung, wohin genau.
Wir wollen aus Hamburg mit der Bahn anreisen, daher sollte es nicht zu weit im Süden sein. Da wir auch keinen Mietwagen haben, sollte es gute öffentliche Verkehrsmittel geben (Bus, Bahn). Wir möchten schon ans Wasser. Es soll aber auch kein reiner Badeurlaub werden, wir möchten viel unternehmen. Wir waren 1999 schon mal in Italien, an der Adriaküste in Cesenatico. Das hat uns ganz gut gefallen. Eigentlich wäre auch der Gardasee sehr interessant für uns, speziell der Südosten wegen den ganzen Vergnügungsparks. Allerdings ist der Gardasee eine recht teure Ecke.
Momentan steht eben der Gardasee. Toskana und wieder die Adriaküste (Ecke Rimini) in der engeren Auswahl.
Wir suchen eine schöne Ecke, die nicht ganz so überlaufen ist, die ein gutes Verkehrsnetz hat, wo man viel unternehmen kann. Es sollte schon ein Hotel mit Frühstück sein (am besten in Büffetform, mein Mann mag nicht so gerne Süßes zum Frühstück). Das Hotel muss kein Schnick Schnack haben. Wichtig ist uns Sauberkeit und ein eigenes Bad. Klar, Pool wäre schön, muss aber nicht. Es muss auch nicht direkt am Strand sein. Ein paar Meter laufen ist auch nicht schlimm. Klimaanlage wäre wahrscheinlich Anfang September sinnvoll, oder? Auch ein Balkon wäre nett, muss aber auch nicht zwangsläufig sein. Wir sind allerdings Raucher (rauchen hier zu Hause aber auch nicht in der Wohnung, sondern nur auf dem Balkon).
Ausgeben wollten wir so bis ca 500,- € für eine Woche zu Zweit mit Frühstück (Barzahlung oder mit EC Karte, da wir keine Kreditkarten besitzen).
In Rimini findet man schon so einiges in dieser Preisklasse.Habt ihr da vielleicht noch einige Ideen? Gute Hotels. die ihr empfehlen könnt oder vielleicht sogar noch einige andere Ecken, die in Frage kommen könnten?
-
Erfahrungen mit Finca Vermieter "Ideal Property Management"Tja, ich bin jetzt durch Schaden klug. Andere kann ich aber kaum warnen. Das ärgert mich schon sehr, denn FeWo-direkt.de bietet keine Möglichkeit, Anbieter zu bewerten.
Auch die stornierte Reise kann ich dort nicht für andere dokumentieren. Bewertungen kann man nämlich erst nach erfolgter Reise abgeben. Der Kontakt mit dem Kundenservice war ebenfalls wenig hilfreich. Man bekommt den Eindruck, dass sie die Hand nicht beißen wollen, die sie füttert...