Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
A

Anonym

@Anonym
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Anonym
  4. Beiträge
Über
Beiträge
912
Themen
427
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Las Vegas Oktober 11 Tage Hotel? usw.
    A Anonym

    In Vegas sind fast alle Hotels "abgewohnt" bzw ist die Einrichtung in die Jahre gekommen. Ich muss aber sagen, dass viele Bewertungen diesbezüglich übertrieben sind. Ich guck mir vor der Buchung immer die Bilder von den Leuten bei HC an, die schon mal da waren. Das Luxor sollte auch abgewohnt sein. Die Ausstattung war nicht die Neuste aber vollkommen okay Und SAUBER.
    Dass die Hotels in Vegas "abgewohnt" sind ist ja auch kein Wunde, da Vegas die Stadt mit den meisten Touristen im Jahr hat.

    Las Vegas

  • wann buchen
    A Anonym

    Hallöchen,
    wir haben mittlerweile mehrere Reiseangebote erhalten und uns auch 1-2 Hotels in der Domi sowie 1 Hotel in Mexiko entschieden. Allerdings wollen wir erst im Oktober fliegen...und überlegen nun ob wir noch warten sollten, oder ob wir das Angebot so nehmen, da der Preis noch Recht hoch ist. Kann jemand helfenplease

    Allgemeine Fragen

  • Warum gibt es keine Zusammenfassung von Reisetips?
    A Anonym

    Moin moin,

    umso mehr man ließt, desto verunsichter wird man.
    Wir fliegen nächste Woche Donnerstag das erste mal nach Ägypten / Hurghada.

    Und irgendwie wird das Forum sehr undurchsichtig, weil man für jede Frage / Angelegenheit einen anderen X-Seitigen Thread durchkämmen muss... und man wird verunsicherter, weil es dann mindestens zwei gegensätzliche Antworten auf die Fragen findet.

    Es wäre echt super, wenn an irgendwo zusammengefasst ein paar Tips bekommen kann:

    1. Brauche ich Landeswährung oder komme ich gut mit den Euros klar?
    2. Wie zahle ich das benötigte Einreisevisa?
    3. Wo tausche ich das Geld am besten?
    4. Kreditkarten- und oder Maestro/-EC Karte?
    5. Trinkgelder in Euros oder ägyptischer Währung?
    6. Was sind die Empfehlungen für die Trinkgeldhöhe (Bus, Taxi, Restaurant, Kellner,
      Kofferträger, Reinigungspersonal, etc)?
    7. Tips für günstige Handynutzung
    8. etc.

    So etwas wäre mal toll. Ich hatte mal einige Jahre im Ausland gewohnt und hatte da auch meine Erfahrungen in einem Forum zusammengeschrieben. Wurde auch seeeeehr angenommen. Somit haben sich viele Fragen gleich geklärt.

    Lg

    Niels

    Ägypten

  • Air Berlin Teil II
    A Anonym

    Ich bin auch schon soooooo oft mit Air Berlin geflogen. Ausschließlich Langstrecke. Verspätungen waren auch schon oft dabei. Aber selten mehr als 1 Std. Online Check in hat bei mir vor 3 Wochen auch nicht funktioniert. Den Online Check In im Vorfeld zu machen ist jedoch nicht vom Vorteil, wenn man eh Gepäck aufgeben muss. Sitzplatzreservierung kannst du aber auch per Air Berlin Hotline machen. Mein Gepäck ist immer unversehrt und pünktlich dabei gewesen. Aber mach dir keine Sorgen. Einer von vielen lässt seinen Unmut bei Facebook Luft und bei denen nix passiert ist, die schreiben auch nix. Es gibt keine Airline bei der bei allen alles glatt läuft. Aber für alles gibt es dann eine Lösung. Freu dich auf deinen Urlaub.

    Airlines

  • Las Vegas Oktober 11 Tage Hotel? usw.
    A Anonym

    Für die Hotelauswahl müsst ihr euch auf jeden Fall entscheiden, ob ihr am Strip oder etwas außerhalb vom Strip übernachten wollt. Die Hotels am Strip sind natürlich teurer. Und die Hotels, die immer weiter zur Mitte des Strips liegen sind noch teurer. Ich finde jedoch, dass die Hotelpreise in Vegas für ein 5 oder 4 Sterne Hotel fair sind. Ich war dieses Jahr im Luxor     . Das liegt am Anfang des Strips. Daher ist es auch ein wenig günstiger aber trotzdem sehr gut. ich finde, dass wenn man für die Zeit ein Auto hat, dass es egal ist wo man an Strip sein Hotel hat. Es gibt genügend Hotelparkhäuser wo man sein Auto abstellen kann. Zu beachten ist aber, dass die MGM Gruppe seit April (10$ Ca) Parkgebühren nehmen. 
    Guckt euch am besten mal das Luxor oder Excalibur an. Die Hotels liegen am Strip und haben gute Preise. Ansonsten empfehle ich euch einfach bei HC Bewertungen zu lesen und Bilder zu gucken, da es in LV so viele Hotels zur Auswahl gibt.

    Las Vegas

  • Kuramathi Sammelthread Teil II
    A Anonym

    Hallo zusammen,

    wir sind totale Kuramathi Fans, waren da vor vier oder fünf Jahren. War unsere erste Malediveninsel und haben dies nie bereut. Danach waren wir auf Meeru und Kuredu.
    Wo wir allerdings nicht so begeistert waren.

    Jetzt möchten wir eig. gerne wieder auf Kuramathi.

    Nun meine Frage, kennt bzw hat jemand Erfahrung mit Kleinkind (dann bei Reise circa 15 Monate) auf den Malediven oder speziell auf Kuramathi?

    Hab einerseits bedenken, wegen dem langen Flug, umsteigen und zu guter letzt mit dem Wasserflugzeug. Wär das überhaupt machbar? USW.... ? 

    Wäre schön von euch zu hören.

    Wir haben Sehnsucht nach den Malediven. Aber wir bedenken auch die Risiken usw mit Kleinkind usw. Wir wollen ja nicht egoistisch sein, nur damit wir dort sind.

    Liebe Grüße

    Malediven

  • Hotel Titanic Palace
    A Anonym

    Hallo, brauch man für das Titanic Palace einen Adapter für die Steckdose?

    Ägypten

  • Einreise mit Ausweis + Passbild
    A Anonym

    Hallo,

    also ein Reisepass ist nicht notwendig, wenn man einen gültigen Personalausweis hat (min. sechs Monate Gültigkeit). Es wird nur ein Licht-/Passbild benötigt (ohne biometrische Merkmale), um sich vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis ausstellen zu lassen. Welche Größe muss das Foto haben? 35 mm x 45 mm oder 40 mm x 60 mm?

    Wie teuer ist diese Aufenthalterlaubnis ? Beinhaltet diese auch gleich das Visa?

    • Visa holt man sich am Flughafen bei den Bankschaltern? Kosten um die 22 EUR pro Person (?). Auch für Kinder?
    Ägypten

  • Hotel Titanic Palace
    A Anonym

    Hallo,

    wir sind Mitte Juli für eine Woche im Titanic Palace Hotel in Hurghada (gebucht über Neckermann Reisen).

     Vielleicht kann uns jemand aus dem Forum mit folgenden Fragen helfen?

    • Da das Hotel wohl eine Privatklinik auf dem Gelände hat, kann man die Reiseapotheke auf das notwendigste beschränken (Schmerzmittel / Anti-Allergikum / kortisonhaltige Creme / antiseptische Creme / Nasenspray). Außerdem sollen lokale Medikamente eh besser wirken Haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen.

     - Wie sieht es mit Mücken / Mosiktos oder anderen blutausgenden Insekten beim Titanic Palace aus? Braucht man im Juli Mückenschutz?

    LG

    Niels

    Ägypten

  • Hurghada - Reisefragen
    A Anonym

    Hallo,

    wir sind Mitte Juli für eine Woche im Titanic Palace Hotel in Hurghada (gebucht über Neckermann Reisen).

    Vielleicht kann uns jemand aus dem Forum mit folgenden Fragen helfen?

    • Da das Hotel wohl eine Privatklinik auf dem Gelände hat, kann man die Reiseapotheke auf das notwendigste beschränken (Schmerzmittel / Anti-Allergikum / kortisonhaltige Creme / antiseptische Creme / Nasenspray). Außerdem sollen lokale Medikamente eh besser wirken  ❓   Haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen.

    • Wie sind die Erfahrungen mit Moskitos im Juli? Gibt es dort viele blutsaugende Insekten in der Jahreszeit oder eher weniger bis garnichts?

    • Braucht man einen Reiseadapter für die Steckdosen? Ich habe gelesen, dass in den Hotels in der Regel EU-Steckdosen (Eurostecker) verbaut sind

    • Ein Reisepass ist nicht notwendig, wenn man einen gültigen Personalausweis hat. Es wird nur ein Licht-/Passbild benötigt, um sich vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis ausstellen zu lassen. Wie teuer ist diese Aufenthalterlaubnis ? Beinhaltet diese auch gleich das Visa?

    • Visa holt man sich am Flughafen bei den Bankschaltern? Kosten um die 22 EUR pro Person (?). Auch für Kinder?

    Irgendetwas was man noch beachten sollte?

    Für Tips und Hinweise bin ich / sind wir sehr dankbar 😄

    LG

    Niels

    Archiv

  • Small Planet Airlines
    A Anonym

    Small Planet Airline!

    Mitte Juni sind wir mit der Airline in Urlaub geflogen (Pad- Mallorca - Pad) .

    Nachdem ich hier schon viele schlechte Sachen lesen konnte, habe ich mich nun selbst vom Gegenteil überzeugen können.

    Der Hin- sowie der Rückflug starteten jeweils pünktlich, die BoardCrew war sehr freundlich, es gab ein Freigetränk sowie ein belegtes Brötchen (Käse o. Salami) .

    Die Piloten sind sehr gut geflogen, trotz der Gewitter- Turbolenzen auf dem Rückflug.

    Ein Kritikpunkt gibt es allerdings: Die Sitzabstände sind für große Menschen viel zu klein. Auf meine Anfrage beim Check - In ob es noch Plätze am Notausgang gibt, war die Antwort: Ja aber diese kosten 30€ Aufpreis. Das halte ich für einen absoluten Service Fehler!!!
    Das bedeutet wenn die Maschine ausgebucht ist, so das eh jemand dort sitzt hat evtl. der kleine Zwerg der zuletzt eincheckt den Luxus (den er in keinster Weise braucht) und der große muss entweder zahlen oder sich so quetschen das ihm die Beine einschlafen und er sich keine cm bewegen kann???
    Die Einstellung sollte dringend überdacht werden!

    Am sonsten wie vorab beschrieben alles super!! 🙂

    Airlines

  • Linien Bus und weitere Fragen
    A Anonym

    Hey, ich bin im September mit meiner Freundin im Suite Hotel.Xanadu Island, meine Frage gibt es Hier Busverbindungen nach Bodrum und zurück? Wollen bestimmt mal Feiern gehen und sicher auch regelmäsig Shisha rauchen? 

    Alternativ wie Teuer wäre ein Taxi ca für die Strecke. ? (23km)

    Und wie sieht allgemein die Preisstatur zur Zeit in der Türkei aus. So fürs Ausgehen und kleinigkeiten einkaufen?

    Ich danke euch. PS: besten falls hat jemand selbst erfahrungen mit besagtem Hotel und kann noch ein kurzes Feedback geben.

    LG

    Türkei (alt)

  • Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(
    A Anonym

    @Rumsstein, vielleicht gab es bis dahin wirklich relativ wenig Anfragen für dieses Hotel bei dem Veranstalter . Im Moment ist ja eh ein Trend zu erkennen, daß die Zahlen  der Urlauber wieder steigen.Also eine andere Erklärung hätte ich nicht für diese Preisgestaltung.Im übrigen ist der Preis wirklich sehr gut. Wir haben aber bei diversen Urlaub Planungen in der Vergangenheit festgestellt, das Preise auf   verschiedenen Portalen teilweise erheblich wöchentlich Schwanken.

    Türkei (alt)

  • Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(
    A Anonym

    Unser gebuchter Urlaub ist jetzt im Moment auch auf einigen Portalen deutlich günstiger.Es ist schon ein wenig ärgerlich, das es im Januar mit Frühbucherrabatt letztendlich viel teurer war.Aber egal, damals war es genau das richtige und somit letztendlich egal.Wenn der Urlaub passt, ist das doch schnell vergessen.

    Türkei (alt)

  • Sunexpress (XQ/XG)
    A Anonym

    Ich habe im April einen Flug mit Sunexpress gebucht. Vor 21 Tagen wurde ich angerufen, dass mein Rückflug storniert wurde. Ich bat um die Buchung mit einer alternativen Airline. Seidem habe ich nur eine Email auf türkisch erhalten, dass mein Rückflug storniert wurde.. Eine Alternative bot man mir bis heute nich an. Bei telefonischem Anruf über das Callcenter (14 Cent / Minute,) teilte man mir mit, dass man mir das Geld zurück überweisen wird. Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto, ich habe keine Lösung für meinen Rückflug übernächste Woche und man möchte mir nur den Rückflug und nicht die gesamte Reise zurück erstatten
    Fazit:
    -Stornierungen erfolgen nicht nach absprache mit dem Kunden

    • Es wird einem bei einer Flugstornierung nur eine Strecke erstattet und nicht der komplette Flug. Unter uns, was soll ich nur mit einem Hinflug nach Ibiza anfangen
    • Sunexpress schreibt Nachrichten auf türkisch, welche ich nicht verstehe
    • Es erfolgt kein Rückruf beim Kunden um die Situation zu klären. Man muss selbst immer wieder bei der Hotline anrufen für 14 Cent / Minute.
    • Die versprochene Rückzahlung ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen
      Ich hoffe die Bewertung hilft Euch bei der Auswahl eurer nächsten Airline. Ich werde nie wieder bei Sunexpress buchen.
    Airlines

  • Reiseveranstalter visavis-Holidays
    A Anonym

    Hallo, das wird ja immer voller hier mit "begeisterten" Kunden.
    Wir hatten New York gebucht über Groupn-Gutschein. Bekam auch schnell die Bestätigung für das Hotel; das hat auch alles funktioniert... nue der Flug. Scheinbar pokern die hier bis auf letzt Minute. Nach mehrfachem Nachfragen hieß es Fluginfos 4 Wochen vorher - dann hieß es 2 Wochen vorher aber ziemlich sicher ab Frankfurt obwohl Düsseldorf gebucht war.
    Haben dann Hotel in Frankfurt gebucht.
    Immer wieder nach Tickets gefragt aber immer war die EDV der Fluggesellschaften nicht in Ordnung. Dann plötzlich 5 Tage vorher eine Flugreservierung KLM ab Düsseldorf über Amsterdam - insgesamt aber fast 10 Stunden weniger NYC. Egal, Plätze reserviert im Flieger. Plötzlich 2 Tage vor Abflug (Samstags) waren die Flüge bei KLM nicht mehr online. Rückfrage bei KLM "Flüge wurden nicht abgerufen, waren nur reserviert" also nicht bezahlt.
    220 € für Reservierung futsch. Anruf bei Visavis: "Ich kümmere mich, war wohl Fehler der Flugabteilung, melde mich gleich...." Den ganzen Samstag ging dort keiner mehr ans Telefon, trotz Öffnungszeit.  Dan gegen 18 Uhr war er am Telefon. Er habe tolle Nachrichten, wir fliegen schon um 6:00 morgens (statt 15:30) und sogar Direktflug mit AA. Er schickt in 30 min die Tickets. 2 Std. später plötzlich per Mail Tickets von KLM mit 1 Stop in Amsterdam bzw. Paris.
    So kamen wir zwar noch nach NYC aber nur weil ich immer genervt habe und alles genau verfolgt habe.
    Hätte ich nicht nochmal nach den Flügen geschaut am Samstag, hätten wir am Montag am Flughafen gestanden ohne Flug. Das war vielleicht auch Sinn der Übung.
    BITTE DRINGEN DARAUF ACHTEN, DASS IHR NICHT NUR EINE FLUGRESERVIERUNG BEKOMMT, SONDERN EINE RICHTIGE FLUGBESTÄTIGUNG!!!!!!!!!
    Für mich dieser Haufen NIIIEEEE wieder.

    Reiseveranstalter

  • Restaurant Nong Chaweng Noi
    A Anonym

    Hallo wollen nächstes Jahr wieder nach Kha Lak ins Ramada. Waren vor 2 Jahren schon da. Am Strand hinter dem Ramada war das Tonson Strandrestaurant. Kann mir jemand sagen ob es das noch gibt ? Soll wohl ein neues Hotel dort gebaut werden. Danke euch

    Thailand

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    A Anonym

    nanu 🙂 gesperrt .. komisch ??? wie schreibe ich denn hier ..
    ich schreib dir eine pm mit mail 🙂

    Airlines

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    A Anonym

    Mit Royal Thai Railway ab Bangkok Zentralbahnhof "Hua-Lampong" im Aircon Schlafwagen bis Suratthani, danach mit dem Boot auf die Inseln

    Airlines

  • Fluglinien und -preise nach Thailand
    A Anonym

    Diese Variante hatten wir auch schon überlegt . 
    Man spart echt sehr viel Geld . Nur schwirrt uns die Frage im Kopf, ob wir alles von Deutschland buchen sollten oder bei Ankunft in BKK einfach ab zum Hafen und dann dort ein Ticket lösen ..
    Wir haben auf diese Art noch sehr wenig Erfahrungen machen können und wollen keine Anschlüsse verpassen - sonst ist echt Aa am dampfen 🙂

    Und mit AIRCHINA für 1000 Euro wollen wir nciht fliegen.. keine Ahnung wie diese Gesellschaft ist, aber nein danke 🙂

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag