Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa84A

Alexa84

@Alexa84
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa84
  4. Beiträge
Über
Beiträge
172
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotelbuchung nur mit Kreditkarte möglich???
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    ich hoffe dies ist der richtige Thread. Über die normale Suchfunktion werde ich nur zu einer Kreditkartenbewertung weitergeleitet und goo zeigt mir diesen Thread mit als erstes an. Falls nein bitte auf den korrekten Link verweisen.

    Also ich brauche nun doch wahrscheinlich für meine Thailandreise eine Kreditkarte (nach mehreren Jahren des erfolgreichen Drückens)
    Nun würde mich mal interessieren worauf ihr so Wert legt bei der Auswahl.
    Ein User schrieb, dass er mit der Karte auch gleich Versicherungen dabei hat, kann man dies einzeln dazubuchen?

    Ich habe mir folgendes überlegt, was wichtig sein kann:

    • keine Kopplung mit dem eigentlichen Konto, falls die Karte mal geklaut wird
    • Keine - sehr geringe Bearbeitungsgebühren.

    Kann die Kreditfirma trotzdem für Abbuchungen im Ausland Geld verlangen?

    Was fällt euch noch ein? Wieviel sollte die Karte im Jahr max kosten?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Allgemeine Fragen

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Soah wir haben uns Mitte Dezember entschieden. Nachdem wir uns viele Bücher in der Bücherrei angeschaut und bestimmt der Frau vom RB den letzten Nerv geraubt haben, ist die Entscheidung endlich gefallen.

    Wir fliegen Ende März, sechs Tage Bangkok und 9 Tage Hua Hin. Die Hotel wären Bandarra Suites Silom und Amari (ich weiß.. keine wirklichen typisch thailändischen..) mit Frühstück.
    Hat da jemand Erfahrung mit denen gemacht? 

    In dem Stadtgebiet Silom soll es laut einem Buch einen Park geben, wo frühs und abends kostenlos Sport getrieben wird. Habt ihr dass schonmal mitgemacht?
    War auch schonmal wer auf dem sogenannten Taschenlampenmarkt?

    Dann in Hua Hin, da habe ich nicht wirklich was in diesem Forum finden können. Gibt es dort auch Schneidereien? Irgendwer schrieb ja hier, dass er in einem anderen Ort wohnte und dann immer vom Hotel abgeholt wird.

    Thailand

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Von meiner Reisebestätigung. Wir haben im RB gebucht, da war man zu 90 % sicher dass es eben nicht AB ist, weil ich danach fragte (bedingt durch die Recherche hier bei HC)
    Ist so eine Bausteinreise.  War wohl falsch?

    Sitzplätze konnte man auch kostenfrei reservieren. Bin auf jeden Fall gespannt, ist erst in ein paar Monaten, aber mein bisher längster Flug 🙂

    Wenn alles nicht AB ist, kann ich mich ja über mehr Service und Beinfreiheit freuen, wenn ich dass richtig verstanden habe.

    Müsste bei der Hinreise dann nicht der selbe Buchstabe stehen für den Tarif, wie auch bei der Rückreise?

    Airlines

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Doch es sind defintiv 3x0, also 0001
     was bedeuten denn die Buchstaben dahinter (also V und L)?

    Airlines

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Ich habe jetzt auch die Flugnummern:
    EY0002, EY0402, EY0401 und EY0001

    Sind dass alles Etihadflieger, oder Air Berlin?

    Airlines

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,
    wir fliegen wahrscheinlich mit der Etihad von Frankfurt über Abu nach Bangkok.
    Ich habe hier herauslesen können, dass es sehr turbulent auf dem Flughafen zu gehen kann. Wieviel Zeit sollte man einplanen, um halbwegs in Ruhe zu dem zweiten Flugzeug zu kommen mit einer etwas langsam voran kommenden Person?
    Also bis jetzt haben wir ein Angebot, bei welchem der eine Zwischenhalt weniger als 2 h beträgt.
    Wäre das ausreichend Zeit?

    Wir hatten bis jetzt auch noch nie Flüge mit Zwischenstopp gehabt. Wird dass Gepäck selbstständig von einem Flugzeug ins nächste transportiert, oder müssen wir es irgendwo abholen und dann woanders einchecken lassen? (sorry für die dumme Frage)

    Airlines

  • name am ticket falsch geschrieben-was nun?
    Alexa84A Alexa84

    Moin, hier das Ende zur Geschichte, um den besseren Eindruck zu stärken.

    Es hatte geklappt. wurde garnicht danach geschaut.

    Dieses Jahr hatte ich sogar noch weniger. Also keine Reiseunterlagen. Die Email mit der Bezahlbestätigung war auch gelöscht.
    Ich sollte dann während meines Aufenthaltes die Buchungsbestätigung von HC via Email an das Hotel schicken.

    LG

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Solche Tuk Tuk sind, denke ich mir, ganz witzig. Warum sollte man so etwas nicht mal mitmachen?

    Ich hatte mal bei Hua Hin und Pittaya nach Hotels geschaut. Da erschien mir Pittaya teurer als Hua Hin. Wie gesagt, alles bis jetzt oberflächlich recherchiert.

    Diese Touren von Diamond werden die auf englisch gehalten?

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Moin,
    für Kuba brauch ich nicht bindend Hotels, da kommt mein Onkel her, aber danke für den Tipp.

    Wir haben uns inzwischen für die Version mit der Nähe zu Bangkok entschieden. D.h. so eine Gegend, die eventuell mit der Bahn erreichbar ist. Die es da laut einem Bericht gibt.
    Von Animation und AI haben wir uns auch verabschiedet. Danke da für die entscheidenden Hinweise.

    Hua Hin hab ich mir von dem Klimadiagramm her und auch von den Hotelangeboten her angeschaut. Habe aber noch nicht genug recherchiert, wie man dass am Besten erreicht. (nächste Woche habe ich dann Urlaub, da habe ich mehr Zeit)

    Pattaya scheint wohl zu teuer für uns.

    Also nochmal danke an euch alle.

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    danke nochmal für die lieben Antworten. 
    Dass mit der Animation werde ich noch besprechen, selbst Bespaßung sollte ja eher weniger das Problem sein.
    Dass mit dem AI hab ich mir auch gedacht und danach nicht wirklich Ausschau gehalten.
    Wegen den Flügen, eigentlich wollten wir dass über ein RB buchen, damit wir einen Ansprechpartner haben.
    Wäre eventuell dass erste Mal, dass wir mal keine Pauschalreise nehmen.

    Nur dass mit den Führungen wäre halt cool, wenns da solche Touribusse wie in London gäbe (wo man ein- und aussteigen kann, so oft man möchte) Aber oben wurde ja schon was dazu geschrieben.

    Ihr habt mir viel Stoff gegeben, danke nochmal.

    Achja P.s. da wir drei Weiber und ein Kerl sind (der zu mir gehört) fällt die Bespassung in der einen Stadt wohl flach 😉

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Nein, ich habe nicht erwartet, dass ihr mir die Reise zusammenstellt. Wollte lediglich von euch einen Tipp wie man dass am besten Händeln kann, um eben beide Optionen zu bekommen.
    Also ob es nicht doch irgendwo eine Gegend gibt. Die  beides anbietet.

    Also sollte man es via Inlandsnachfrage regeln.

    Die genannten Threads hatte ich schon oberflächlich angeschaut, danke aber für den Hinweis

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Heyho,

    danke schon mal für die Antworten. Also mit Geschichte meine ich das, was schon Einige hier richtig verstanden haben. Alte Bauten, auch das Feeling, das typische Essen dort kennenlernen.

    In dem 1000-1200 € sollen nur die Hotelkosten und der Flugkosten von Deutschland enthalten sein.

    Mit bespassen meine ich, Wassergym und sportliches. Halt dass wir uns auch in der Sonne brezeln können. Klingt albern, gehört für uns dazu.

    Die Preise gehen wohl dann wieder runter wegen Regenzeit? 

    Strand muss nicht sein, wäre aber schön in der Nähe einen zu haben.
    Mit Abflughafen von Deutschland wären wir auch flexibel. Nonstopflug wäre auch toll, ohne diese Wartezeiten.

    Von Wien aus wäre auch in Ordnung.

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    danke schon einmal für eure Antworten.

    Wir vier haben etwas fast unmögliches vor, aber vielleicht könnt ihr uns doch Hoffnung geben.

    Wir haben jeder um die 1000 - 1200 € zur Verfügung. 
    Reisezeit zwischen März - Juli Wäre dass eine gute Zeit? Wir haben einmal die allgemeine Klimakarte angeschaut, da scheint wohl März - April die optimalste Zeit zu sein. Aber vielleicht lieg ich da falsch.
    Um die 13-16 Tage maximal.

    Wir hatten uns eigentlich vorgestellt Geschichte mit Ausruhen zu verbinden. Das heißt so
    4-5 Tage Geschichte und der Rest eben ausruhen, am liebsten in einem Hotel mit Animation und Pool.

    Wenn ich das richtig interpretiere wäre für die Geschichte Bangkok und Umgebung das Richtige, aber da habe habe ich nicht wirklich ein Hotel gefunden mit Animation.

    In Ägypten war es schön, da gab es örtliche Anbieter, die haben angeboten, dass man für 1-2 Tage in einem Hotel übernachtet und mit einem Reiseleiter die Geschichte bewundern durfte.
    Wenns sowas dort auch gäbe, wäre es ideal.

    Bei dem genannten Limit oben, sind nicht die eventuellen Zusatzreisen enthalten. Es sollte aber das Haupthotel und die Flugkosten enthalten sein.

    Was meint ihr, ist so etwas machbar und wie kann man dass am Besten organisieren?

    Thailand

  • Reiseunterlagen
    Alexa84A Alexa84

    Heyho,

    habe hier über HC ein Hotel in Deutschland gebucht und wollte mal fragen, da wir alles per Mail erhalten, müssen wir dass unbedingt ausdrucken, oder reicht es wenn wir dass aufm ipad zeigen?

    Reiseveranstalter

  • Erfahrungen mit Fernbussen
    Alexa84A Alexa84

    Hallo, wir sind schon öfters mit den Fernbussen n
    gefahren. Egal von welcher Firma.

    Das letzte Mal von Chemnitz nach Frankfurt a.M. mit der Bahn hätten wir drei mal umsteigen müssen und wären auch noch länger gefahren, obwohl kurze Aufenthalte angeklickt waren.

    Wären wir zu der selben Zeit mit der Bahn abgefahren, hätten wir noch zusätzliche 3 Stunden Verspätung dazurechnen können, da Bahn wieder mal Verspätungen hatte. Vor diesen sind übrigens auch ICE nicht gefeit.

    Unsere Busse sind immer sauber, mal voll, mal leer. Gibt Getränke und eine Toilette. Dass das Klo manchmal nicht funktioniert, haben wir noch nicht erlebt. Dafür aber in der Bahn. Fahre da mal mehrere Stunden ohne Klo. Beim Bus kannste zumindest noch sagen "halt mal an"

    Was wir nicht so schön fanden, jeder Kunde hat nur eine gewisse Freimenge beim Internet, danach wirds gedrosselt. 

    Alles in Allem, ich kann diese Option nur Wärmstens empfehlen. Auch wenn aktuell noch nicht allzuviele Haltestellen gegeben sind, ist es eine Superoption. Die Bahn kannste so und so vergessen. Ist echt ein rotes Tuch für mich.

    Allgemeine Fragen

  • Mitmachen und gewinnen...
    Alexa84A Alexa84

    Ich schätze 64120

    Archiv

  • Mietwagen Whitehorse
    Alexa84A Alexa84

    Bezüglich des Estas, hin würden wir direkt fliegen von Frankfurt nach Whitehorse und zurück über Vancouver. Muss man da das beantragen und wie teuer wäre denn prinzipiell so ein Esta?

    So wie ich sehe ist der 1.9. dort ein Feiertag. Bei dem einen Anbieter konnte man den 1.9. eins abholen und bei Fraset nicht? Sonntag ist wohl ein allgemeiner Schließtag dort? Also auch kein Abholen und Abgeben möglich?

    Wir prüfen jetzt derzeit alle Optionen und ja das Brautpaar weiß Bescheid über unsere Ankunft 🙂

    Kanada

  • Mietwagen Whitehorse
    Alexa84A Alexa84

    Hallo, wir haben uns auch mal die Angebote für Wohnmobile angeschaut. Ist es richtig, dass man die Womo ab einer Leihdauer von 7 Tagen nur ausleihen kann? Auch habe ich hier mehrmals gelesen, dass man nach dem Flug mind. eine Nacht dort geschlafen haben muss um sich einen ausleihen zu können? Kann man die eventuell ausleihen und im Womo schlafen? 
    Unser Rückflug gänge gegen 12 Uhr, wann muss man da sein um den Wagen rechtzeitig zurückgeben zu können?

    Wielange fährt man wirklich bei normaler Fahrt von Whitehorse nach Dawson City?

    Das nächste Problem wäre, wir haben einen Rollstuhlfahrer mit dabei - also insgesamt 4 Erwachsene, wie viel "Bewegungsfreiraum" gibts denn in so einem Womo Größe Medium bis Large? Dass man da den Rollstuhl nicht durchschieben kann ist klar, aber kann man sich da auch z.b. abstützen und gibts Verstauflächen für den Rolli usw.? Wenn man den Large nimmt, Platz für eine fünfte Person würde es da wahrs. nicht geben, also wie eng sind die Betten da?
    Wie Geländetauglich sind denn diese Womos? Da die Eheleute nicht direkt in Dawson City leben, sondern nur eine kleine selbst gebaute Hütte haben, sollte man das ja auch mit beachten.

    Im RB haben sie uns gesagt dass wir ein ESTA brauchen, also so ein Visum, ist dass denn richtig, oder braucht man das nur für die USA?

    Kanada

  • Mietwagen Whitehorse
    Alexa84A Alexa84

    Hallo, nein es ist die Hochzeit meines Schwippschwagers. Wir wollten dem Paar nur nicht extra zu den Hochzeitsvorbereitungen unsere Abholung mit einem mehr als 8 stündigen Fahrtweg zumuten. Wir waren noch nie in Kanada - dementsprechend dumm auch meine Fragen.

    Anscheinend kennst du dich da gut aus. Welche naheliegende Stadt bei Dawson City kann man denn mit dem Zug erreichen, weil die Seite die ich fand (via Rail) zeigt mir das nicht an.

    Kanada

  • Mietwagen Whitehorse
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    wir (4 Personen) planen Anfang September nach Dawson City zu reisen für eine Woche und wissen, dass man von dem Flughafen Whitehorse bis dorthin ca. 8 Stunden fährt.
    Nun hat man uns im RB ein Angebot unterbreitet, in welchem man für einen Kleinbus ab 600 Euro aufwärts / Woche bezahlen soll.
    Ist dass denn richtig so, oder gibt es nicht auch in der Stadt eventuell günstigere Mietwagen zu mieten?

    Wäre schön, wenn uns da wer helfen könnte und danke schon im Voraus für die Hilfe.

    Kanada
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 5 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag