Ich buche teils teils. Gerade wenns um den Jahresurlaub geht, find ich den persönlichen Kontakt besser. Das Reisebüro kann manchmal auch Vorschläge machen, auf die man selbst nicht kommt. Wir sind z.B. froh dass wir damals die Chinareise übers RB gebucht haben. Denn als es Probleme gab bei dem Rückflug, hatten wir eine Rufnummer zu dem RB und konnten dort nachfragen wie wir uns verhalten sollen am Flughafen.
ich hab bei den Reisebüros wirklich schon vieles mit erlebt. Was haltet ihr denn für eine normale Wartezeit auf ein Angebot vom Reisebüro? Ich hab da von ein paar Stunden, über drei Wochen, bis hin zu garnicht auch schon alles dabei..
Die Preise weichen auch nicht wirklich von den Onlinepreisen ab. Mir ist eben auch aufgefallen, dass man manchmal bei seinen Wünschen etwas hartnäckiger sein muss - und selbst nach recherchieren sollte, damit man das bekommt was man will, da sonst manchmal nur das erst Beste angeboten wird.
Ich vergleiche die Bewertungen und Preise auch immer mit auf HC und buche die normalen kleinen Hotelaufenhalte eher online. Ich find es schön dass HC jetzt auch den Filter bei den Bewertungen hinzugefügt hat.
Die direkten Hotelpreise sind meist auch teurer, als die auf z.B. HC. Ich hab selbst aber mal aufgrund einer Frage bei einem Hotel angerufen und dort nachgefragt warum die Preise so viel geringer sind und daraufhin wurde mir angeboten mir diesen Preis zu geben, wenn ich nicht über die Plattform buche.