Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Geschenk für einen guten Freund
    Alexa33A Alexa33

    Schuhe????? Bei 35 Grad reichen halt Schlappen, wozu soll man da mehr ausgeben?

    Mal zur Info: Es ist nicht so, dass es in Ägypten qualitativ gute Waren nicht gibt. Man darf nicht nur von dem Touristenramsch im Hurghada oder auf dem Khan al Khalili ausgehen.

    In Kairo gibt es Shoppingmalls, da gehen jedem Deutschen die Augen über, sowas modernes und riesiges gibt es nämlich bei uns gar nicht.
    Und da sind Shops sämtlicher bekannten Marken, von Esprit und Nike zu Gucci und Rolex. Preise natürlich wie bei uns.

    Ich würde daher was schenken, was ich auch einem guten Bekannten in Deutschland schenken würde. Einem Raucher vielleicht ein hochwertiges Sturmfeuerzeug. Sonst eine CD, ein Rasierwasser/Parfum, einen Füllfederhalter. Wenn er Alkohol trinkt eine Flasche guten Obstbrand.

    Ägypten

  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
    Alexa33A Alexa33

    gusca wrote:
    Deshalb halt "Katalogurlaub". Jedem das seine, oder 😉 ?
    LG

    Klaro - aber dann darf man halt auch net meckern 😄

    Allgemeine Fragen

  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
    Alexa33A Alexa33

    Das mag auf eine ganz bestimmte Form des Tourismus in ganz bestimmten Ländern zutreffen, nämlich den Katalogtourismus in Südeuropa.
    Klar, wer einfach aus dem Katalog bucht, der landet garantiert da, wo die meisten Touristen, das mittelmässigste Essen, der lustloseste Service und die höchsten Preise vorhanden sind.

    Was Du vergisst, sind die anderen Europatouristen. Die Radurlauber, die Camper, die Paddler, die Wanderer, die Städtereisenden.

    Was Du auch vergisst, ist, dass Europa nicht nur aus Spanien/Italien/Kroatien besteht, sondern z.B. auch Finnland, Rumänien, Norwegen, Polen oder Montenegro dazugehören.
    Bulgarien z.B. soll auch jenseits von Gold- und Sonnenstrand wunderschön sein. Ebenso Albanien oder Slowenien.

    Komischerweise will da aber keiner hin, da ärgert man sich lieber über die Preise in Italien.

    Allgemeine Fragen

  • Hotels ohne Animation, langweilig?
    Alexa33A Alexa33

    mannige wrote:
    ob Urlauber, insbesondere Teens, Jugendliche, 18 jährige Volljährige ohne Animation in Hotels mit sich nichtsmehr anfangen können und sich langweilen.

     
    Liegt doch auf der Hand: es hängt davon ab, was den 18jährigen die letzten 18 Jahre vorgelebt wurde.
     
    Wenn sie Eltern haben, die mit ihnen gereist sind, die ihnen was gezeigt haben, die ihnen Lust gemacht haben auf neues und fremdes, dann werden sie sowieso auf Reisen ihr eigenes Programm machen und an sowas wie Animation nicht mal denken.
     
    Und wer 18 Jahre lang nur Strandpauschalurlaub vorgelebt bekommen hat, der wird nicht mehr auf den Gedanken kommen, seine Reisen selbständig zu gestalten, und langweilt sich dann zwangsläufig, wenn die organisierte Bespassung fehlt.

    Allgemeine Fragen

  • Quadtour mit Essen im Beduinendorf
    Alexa33A Alexa33

    Dahabfan wrote:
    Ain Khudra ist ab Sharm, auch ab Dahab viel zu weit weg für eine Quadtour, und ich habe da auch noch nie Quadgruppen gesehen.

    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, war immer nur per Jeeptour da.

    Ägypten

  • Quadtour mit Essen im Beduinendorf
    Alexa33A Alexa33

    Hätte ich keine Bedenken.
     
    Falls es von Sharm el Sheikh aus ist: Dann ist die Mittagspause vermutlich in der Oase Ain Khudra. Ich kenne das nur so, dass das Essen von den Fahrern mitgebracht und vor Ort frisch zubereitet wird, alles mit Trinkwasser gewaschen etc.
     
    Falls es von Hurghada aus ist: Da gibt es sowieso kein Beduinendorf, sondern nur eine Kulisse, von Angestellte tagsüber "Beduinen spielen", und das Essen wird vermutlich genauso mitgebracht.

    Ägypten

  • ruhige Inseln in Thailand
    Alexa33A Alexa33

    Ko Lanta. Wobei das nicht undingt klein ist, aber ruhig. Am Long Beach gibt es auch ein paar 4*-Resorts. Der Long Beach wird zwar immer als einer der belebteren beschrieben, aber ich fand's immer noch reichlich verschlafen. Tagsüber verlaufen sich die Leute auf einer recht grossen Fläche, abends gibt es ein paar Strandbars, aber das war's denn auch.

    Thailand

  • Okt/Nov, warm, feiern, was sehen?
    Alexa33A Alexa33

    Bubilein wrote:
    ...warst du schon mal in Ägypten? 😆

    In der Naama Bay und auch in Hurghada (z.B. die neue Marina) findet man Promenaden mit Geschäften, Bars, Kneipen usw. vor. 😉

    palme30 hat schon recht. Natürlich findet man da was, aber erstens ist das partymässig kein Vergleich mit den europäischen Partydestinationen am Mittelmeer, und zweitens gibt es eben kein lokales Leben, also keine gewachsenen Städte mit schöner Atmosphäre und Architektur wie am Mittelmeer, sondern alles ist künstlich und nur für Touristen errichtet, und ziemlich hässlich/zweckmässig. Und auch keine Sehenswürdigkeiten, weil die sind weit weg im Niltal und Kairo.

    Allgemeine Fragen

  • Welche Region, welches Hotel???
    Alexa33A Alexa33

    Sari2010 wrote:
    und wir möchten das man nach dem essen im hotel auch noch etws draußen auf kleinen märkten spazieren gehen kann..

    Dann fliegt Ihr besser nach Asien. Das, was Ihr vermutlich im Kopf habt (aus Thailand?), gibt es in Ägypten leider nicht (jedenfalls nicht in den gängigen Badeorten).
     

    Ägypten

  • Wer kennt in Marokko ein Apartement / Bungalow in einer Hotelanlage?
    Alexa33A Alexa33

    Lousitana wrote:
    Was gibt es denn in Agadir schon zu sehen, außer Kioske, Hotels und Schnorchelzentren?

    Ich würde Agadir auch immer weiträumig umfahren. "Zu entdecken" gibt es da wirklich nichts.
    Nur frag ich mich sowieso, was man mit einem 3jährigen Kind gross entdecken will. Ehrlicherweise wird man sich den grössten Teil der Zeit im Hotel und am Strand aufhalten.
     
    Agadir wird ausserdem von den Pauschalbombern angefolgen und bietet eine breite Hotelauswahl über deutsche Reiseveranstalter, ausserdem ist es da zur gewünschten Reisezeit noch am wärmsten.
     
    Natürlich ist Essaouira 1000mal schöner, hat mehr Flair und auch die viel hübscheren Unterkunftsmöglichkeiten, aber man muss es individuell buchen ohne deutsche Rundumbetreuung. 
     
    Eine Riesenstadt wie Rabat oder Casablanca - was soll man da mit Kind anfangen? Und in Tanger dürfte das Wetter schon zu unsicher sein um die Jahreszeit.

    Sonstiges Afrika

  • Kurztrip nach Marrakesch - Was unternehmen?
    Alexa33A Alexa33

    Ja, Ihr werdet oft angesprochen werden. Am besten ist es, aufgedrängte Gespräche gleich wieder zu beenden, indem Ihr (höflich, aber deutlich) sagt, dass Ihr allein bleiben wollt. Ihr müsst es bloss ernsthaft sagen und auch so meinen (!), dann reicht das meist. Manchmal kommt eine Gegenfrage wie "aber warum denn" usw, dann sagen "unsere Sache, das geht Sie nichts an". Spätestens dann sollte Ruhe sein.

    Viel hängt sowieso von Eurem Verhalten ab. Selbstbewußt, aber trotzdem höflich, offen & interessiert, aber nicht blindlings vertrauensselig, damit fahrt Ihr am besten. Stellt Euch drauf ein, dass Ihr manchmal enttäuscht sein werdet (die "nette" Einladung zum Tee endet in einem Teppichladen), und manchmal überrascht bei unerwarteter Freundlichkeit (es gibt wirklich nur Tee und keine Verkaufsshow).

    Ich habe in Marokko nur korrektes Hotelpersonal erlebt, ohnehin arbeiten viele Frauen in Hotels und Riads.

    Im Gedränge am Djemma EL Fna wird manchmal gegrapscht. Lästig, aber harmlos.
     
    Bis abends 10 oder 11 abends sind die Gassen belebt, die Familien gehen zum shoppen, die Läden sind oft bis spät geöffnet, überall bieten die Garküchen ihr Angebot an.
    Ich bin immer gern abends bummeln gegangen (auch ganz allein).

    Bei einem Rückweg durch unbelebte Strassen und zu späterer Uhrzeit würde ich ein Taxi nehmen.

    In die Gegenden, wo es gefährlicher sein könnte, kommt man als Tourist ohnehin nicht.

    Sonstiges Afrika

  • Tigertempel Kanchanaburi-Meinung??
    Alexa33A Alexa33

    Bitte, bitte lass es. Es ist ein traurige und deprimierende Angelegenheit. Haufenweise Touristen, die es geil finden, sich mit so einem armen Tier fotografieren zu lassen. Offensichtlich erleben sie sonst nichts und brauchen das als Thrill (obwohl die Viecher dermassen sediert sind dass da wirklich nichts auregendes bei ist). Furchtbar, sollte man keinesfalls unterstützen.
    Es gibt soviel anderes schönes zu erleben in Thailand, da muss das wirklich nicht sein.

    Thailand

  • Wer kennt in Marokko ein Apartement / Bungalow in einer Hotelanlage?
    Alexa33A Alexa33

    blume3010 wrote:
    P.S. Strandlage wäre wichtig

    Das hilft leider nicht wirklich, denn an Stränden ist in Marokko kein Mangel.

    Also:
    in welchen Ort wollt Ihr?
    wann?
    und wieviel wollt/könnt Ihr ausgeben?
    käme auch eine Ferienwohnung in Frage?

    Sonstiges Afrika

  • Tauchen/Schnorchelempfehlungen in Hurghada
    Alexa33A Alexa33

    urlauberin1112 wrote:
    Ich würde gerne mehr über die ägyptische (nicht Altägypten) erfahren. Könnt ihr mir was empfehlen?

     
    Über Hurghada (=Ansammlung vom Hotels) reichen die Infos im Netz.
     
    Wenn Du Dich für Leben und Kultur in Ägypten allgemein interessierst, ist das Buch "Kulturschock Ägypten" eine gute Wahl.
    Ebenso die Bücher "Die Kinder der Midaq-Gasse" und "Verborgenes Kairo".
     
    Oder vielleicht ein Roman? "Die Midaq-Gasse" von Nagib Machfus oder "Der Jakubijan Bau" von Alaa Al-Aswani gefilene mir beide.

    Ägypten

  • Kurztrip nach Marrakesch - Was unternehmen?
    Alexa33A Alexa33

    Standards sind die Medressa ben Youssef, Jardin Majorelles, Saadier-Gräber, Bahia-Palast, Badi-Palast. Ich finde die auch persönlich alle sehr schön, gehe bei jedem Marrakesch-Besuch gern immer wieder hin.
     
    Interessant finde ich die Mellah, das frühere jüdische Viertel (so ab Bahia-Palace nach Süden). Dort ist ein nicht ganz so touristenüberlaufener Souk, der Gold-Souk, eine Synagoge, der jüdische Friedhof und der Place des Ferblantiers (dort auch nette Bar für abends, wo es Alkohol gibt, die Kosy-Bar).
     
    Nicht ganz so bekannt sind eine Reihe sehr malerischer Innenhöfe, die ich mit letztes Mal angesehen habe, hab leider den Namen des Stadtviertels grad nicht parat, kann ich Dir aber bei Interesse raussuchen.
     
    Ansonsten viel Zeit zum Bummeln einplanen, und auch mal weiter in die Souks reingehen, wo es nicht mehr so touristisch ist. Die Stadt an sich ist sehenswert, es lohnt sich, sich ein bisschen treiben zu lassen.
    Mal eins der prächtigen Riad-Restaurants aufsuchen, und sich abends viel Zeit für den Djemma El Fna nehmen (am besten zum Sonnenuntergang Platz im Dachacafe sichern und dann nach Einbruch der Dunkelheit zum Essen an die Stände runtergehen).

    Sonstiges Afrika

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    Das kann aber doch nicht Dein Ernst sein, dass Du dies mit "aus freien Stücken" bezeichnest?
    Wenn sich die Frauen dann irgendwann gar nicht mehr auf die Strasse trauen und wieder im Haus bleiben, dann ist das auch "aus freien Stücken"? Also, da kann ich nicht folgen.
    Ausserdem zeigte die genannte Studie, dass die Kleidung überhaupt keine Rolle spielt. 90%-100% der Ägypterinnen (je nach Gegend) tragen Kopftuch, ********* werden sie trotzdem.

    Ägypten

  • Ägypten im Oktober - Wohin?
    Alexa33A Alexa33

    Markus34 wrote:
    Gibt es in dem Ort noch weitere Hotels?

    Hi, also erstmal, Deine Sorge, es könnte "nichts mehr" los sein, ist unbegründet. Ägypten ist ein Ganzjahresziel, und Oktober/November ist Hauptsaison.

    Sekalla ist ein Ortsteil von Hurghada.
    Holidaycheck listet 179 Hotels unter Hurghada.

    Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir einen Reisefürer zu kaufen und Dir ein bisschen was über die verschiedenen Reisegebiete anzulesen, bevor u an die Hotelauswahl gehst.
    Gerade wenn Du auch Sehenswürdigkeiten sehen willst, wird es in Ägypten nämlich etwas schwierig (weil die Badeorte am Roten Meer, die gängigen Sehenswürdigkeiten aber ein paar hundert Kilometer im Inland liegen).

    Ägypten

  • hilfe - es weihnachtet !!
    Alexa33A Alexa33

    Oje, das ist wirklich eine traurige und schwierige Situation.
    Wird schwierig.

    Es bleibt ja am ehesten ein buddhistisches oder muslimisches Land, dort aber darf es natürlich kein Badehotel sein, in dem für die Touristen Weihnachtszinnober veranstaltet wird.

    Bei einer konventionellen Gruppenreise wird es, egal wohin es geht, zu Weihnachten auch immer in irgendeiner Form eine Festlichkeit geben.

    Wenn Deine Freundin seelisch stabil genug ist, würde ich daher eine Wüstenreise empfehlen, möglichst mit einem eher alternativen Veranstalter. Vielleicht eine reine Frauenreise z.B. bei "frauenunterwegs", da trifft sie dann jedenfalls keine glücklichen Paare.

    Oder Bedu-reisen oder nomad-reisen, welche Wüstenreisen in der muslimischen Welt anbieten. Die sind etwas alternativ-sinnsuchend orientiert und werden garantiert keine grossartiges Weihnachtsbrimborium veranstalten.

    Oder ein Aufenthalt im Kloster? Dort wird Weihnachten sicherlich komplett anders begangen als wir Normalbürger es feiern, und es ist seelischer Beistand da.

    Oder eine Yogareise oder sonstige "spirituell" angehauchte Reise nach Indien oder Thailand? (gib mal "feelgoodtravel" bei google ein, und guck da unter frauenreisen bzw Singlereisen)

    Allgemeine Fragen

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    wally/x wrote:
    Hier wird nach Erfahrungswerten gefragt

    ich bewege mich in und um Hurghada herum fast nur alleine und dies völlig ungezwungen.

    Und ich hatte leider schon ein paar Erlebnisse, die mir die Ungezwungenheit verdorben haben (nicht in Hurghda) - das sind meine Erfahrungswerte (Details werden auf Nachfrage gern geliefert).

    Ich verstehe auch nicht, wieso Du mir vorwirfst, irgendetwas zu "negieren". Wenn Du mal in die vorherigen Beiträge schaust, so geben viele User einen ähnlichen Eindruck wie meinen wieder. Und der wird auch von Zahlen bestätigt.

    Mir scheint hier eher von anderer Seite negiert oder vielmehr schöngeredet zu werden.
    Wenn bei einer offiziellen, statistisch belastbaren Umfrage 83% der Ägypterinnen (und 98% der befragten AUsländerinnen), berichten, in irgendeiner Form schon mal ********* worden zu sein, und 62% der einheimischen Männer zugeben, Frauen zu belästigen, dann ist das Reisen als Frau allein definitiv nicht so völlig unproblematisch, wie manche es hier gern hätten.

    Ägypten

  • Massagen im Hotel
    Alexa33A Alexa33

    Strandmassagen hab ich nie probiert, fand es auch eklig, mich da so verschwitzt-sonnencremeverschmiert-sandpaniert hinzulegen.

    Thaimassage und Öl-Rückenmassage würde ich definitv nur dort machen, wo ich mir bei der Qualifikation auch sicher sein kann (also eher im Hotel oder Spa). Hab Thaimassage nur einmal ausprobiert in einer Art einfachem Spa das mir von Einheimischen empfohlen wurde. Das ist mir viel Körpermobilisierung verbunden, da sollte der/die Masseurin schon geschult sein. So richtig entspannend fand ichs auch nicht, aber ein gutes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt......
    Auch bei einer Öl-Rückenmassage wurde stets mit extrem viel Druck gearbeitet (z.B. durch Ellbogeneinsatz).

    In einfache Salons oder auf Nachtmärkten bin ich höchstens zur Fussmassage gegangen - da kann nicht soviel schiefgehen.

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 80
  • 81
  • 8 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag