Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Empfehlungen Tour Guides Marrakesh?
    Alexa33A Alexa33

    Vor Ort gebucht. Jedes Riad vermittelt Dir das was, und Du hast vor Ort einen besseren Überblick.
    Ausserdem bist Du dann nich schon vorher zeitlich gebunden. Ihr werdet nämlich mit Sicherheit vor Ort feststellen, dass die Stadt allein soviel zu bieten habt, dass 5 Tage ganz schnell vorbei sind.
    Quadfahren hab ich glücklicherweise nie im Angebot gesehen, hoffentlich hat sich das nicht geändert.

    Sonstiges Afrika

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    sunny4285 wrote:
    Vielen Dank, das hab ich schon gemacht aber der kennt die Ägyptischen sachen nicht deswegen kann er dazu nix sagn.

    Es GIBTkeine "ägyptischen Sachen".
     
    Wirkstoff = Wirkstoff! (Es HEISST in Ägypten eventuell nur anders).
     
    Dein Arzt soll Dir sagen, welche Wirkstoffe Du im Fall des Falles bedenkenlos nehmen kannst.
    Und den Wirkstoff holst Du Dir dann - in Deutschland oder Ägypten. Wie das Zeug dann heisst, und ob die Packung auf deutsch, arabisch oder Kisuaheli beschriftet ist, ist völlig egal.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

     
    sunny, bitte, geh noch schnell zum Arzt und frag den, und nicht ein Reiseforum!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Flug und Hotel extra buchen - Erfahrungen?
    Alexa33A Alexa33

    Urlaubfans wrote:
    Also den General Manager des Hotels anschreiben und diesen nach einem Preisangebot fragen.

    Wi schon geschrieben, da hilft nur, den jeweiligen Einzelfall zu vergleichen.
    Generell kann man das nicht sagen, es kann je nach Reisezeit und -ziel sehr unterschiedlich sein.
    Türkei ist ja tendenziell eher Pauschaliland und hat da gute Angebote. In Asien fährt man mit Einzelbuchung oft besser.
    Ich buche meistens einzeln, Flüge meist direkt, Hotels stets über zwei bekannte Hotelbuchungsmaschinen. Die kriegen teilweise Wahnsinnsrabatte, hab noch nie erlebt, dass ein Hotel bei Direktbuchung günstiger ist (Ausnahme: man ist vor Ort und verhandelt direkt den Zimmerpreis).

    Allgemeine Fragen

  • Ausflug eher Luxor oder Kairo ???
    Alexa33A Alexa33

    Feli2007 wrote:
    und dann ärger ich mich, weil kairo viel besser gewesen wäre...wir können uns eben nicht entschieden...ist denn luxor genauso sehenswert wie kairo?

     
    Das kann man nicht vergleichen. Kairo ist eine 20-Mio-Metropole, das kulturelle Zentrum der islamischen Welt. Hier gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten. Die antiken Stätten, Moscheen, Medresen, das koptische Viertel, die Nilpromenaden, Shoppingviertel, die Souks, moderne Museen, Galerien, Oper, Theater, Nachtleben, Festivals, Parks.
     
    Luxor ist eher das, was man auf gut deutsch ein Piratennest nennt. Der Ort und Umgebung bietet jede Menge Highlights der Antike, aber die Stadt an sich ist klein und durch den Tourismus gewachsen, dafür landschaftlich schöne Umgebung.
    Hier sagen ja viele, dass sie von Kairo enttäuscht waren, und das ist auch völlig nachvollziehbar. In der Riesenstadt schafft man an einem Tag eben nur Gizeh, das Ägyptische Museum und noch ein paar Minuten Touristenbasar. Die ganze Zeit wird man von aufdringlichen Verkäufern *********, die Umgebung ist dreckig, der Tag ist stressig und gehetzt, die Preise überteuert.
    Viele glauben dann hinterher, das ist Kairo. Ist aber ein Irrtum.

    Ägypten

  • Ausflug eher Luxor oder Kairo ???
    Alexa33A Alexa33

    Feli2007 wrote:
    In Kairo gibt es wahnsinnig viel zu sehen...die Pyramiden, Museeum,...

     
    Es gibt sogar noch undgefähr 1000 Dinge mehr zu sehen als Pyramiden und ein Museum....... Wenn man es wirklich erleben will, braucht man ca 1 Woche Städtereise.
     
    Wenn Ihr Geld sparen wollt, warum nehmt Ihr nicht den öffentlichen Linienbus? Der kostet nur um die 10 Euro für eine Strecke. Für das gesparte Geld könnt Ihr locker in Kairo einmal übernachten. Im Moment ist Ramadan, und es ist sicher ein tolles Erlebnis, das abendliche Fastenbrechen mitzuerleben (Tip: Restaurant im Al-Azhar-Park!).
     

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    MaCor wrote:
    wie kommst Du denn da drauf?

    wegen der ein oder anderen angzündeten Kirche vermutlich.
    wegen ein paar Morden an Konvertiten (vom Islam zum hristentum).
    und weil die Kopten gesellschaftlich ganz unten angesiedelt sind.
     
    trotzdem interessiert sich kein Mensch für Kreuze an Touristenhälsen.

    Ägypten

  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
    Alexa33A Alexa33

    wiener-michl wrote:
    Wenn sich aber jemand wie unser Metrostar hier hinstellt und meint das Ihm Land  und Leute und deren Kultur völlig egal sind, dann frage ich mich warum man überhaupt dahin fährt.

    Um einen schönen, erholsamen Urlaub zu verbringen.
     
    Ist doch völlig okay, viele Leute machen das so, ich verstehe nicht, wie so sich hier alle aufregen. Ist eine ehrliche Ansage. Viel ehrlicher als die Leute, die es eigentlich genauso sehen, aber dann so tun, als würden sie sich für Land, Leute, Kultur und Sehenswürdigkeiten interessieren.
     
    Z.B. meint in Ägypten jeder, er müsse "Pyramiden sehen", aber ach wie blöd, die stehen leider 6 Fahrstunden von meinem Hotel weg. EIgentlöich interessieren sie mich auch nicht, ist sowieso nur Stress, und die vielen aufdringlichen Händler da, und der Dreck, aber man muss ja.
    Die Leute haben sowas von Recht, es ist Megastress, das Pyramidenplateau in Gizeh ist Tourihölle pur, so wie man da ********* und abgezockt wird, und ein schönesFoto kreigt man eh nicht hin mit den 300 Reisebussen, die im Bild stehen - nur warum ziehen sie dann nicht die Konsequenz und lassen es dann einfach.
    Und auch die ägyptischen "Basare" (auf arabisch eigentlich: Souk), sind furchtbar, weil ja kaum einer auf einem normalen Souk landet, sondern in einem Touristenbasar, wo man von allen Seiten bequatscht und angemacht wird. Völlig verständlich, wenn man da lieber im Hotel bleibt.

    Allgemeine Fragen

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    JaninaMatze wrote:
    Meine Oma rät mir davon ab meine Kreuzkette, die ich seit Jahren tagtäglich trage in Ägypten abzunehmen

    Unsinn. Sowas interessiert keinen. Die Kopten haben übrigens sogar manchmal ein Kreuz tätowiert (auf der Hand).

    Ägypten

  • Ausflug eher Luxor oder Kairo ???
    Alexa33A Alexa33

    Habt Ihr eine grobe Vorstellung, was es in Luxor und Kairo jeweils zu sehen gibt, und interessiert Euch irgendetwas davon wirklich?Wenn nicht: Warum sich den Stress geben? Macht Euren Badeurlaub, und von den Pyramiden könnt Ihr auch in Hurghada eine Postkarte kaufen.

    Ägypten

  • Mit dem Auto von Dahab nach Petra ....
    Alexa33A Alexa33

    Jordanien hat ein Friedensabkommen mit Israel und mehrere Grenzübergänge. Ein israelischer Stempel ist definitiv kein Problem.
     
    Zum Rest kann ich nichts sagen. Soweit ich weiss kriegt man bei Einreise stets ein ganz normales Touristenvisum (kostet so 10 JD oder so), was für 4 Wochen gilt. Ausnahme ist nur der Grenzübergang von der Westbank.

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
    Alexa33A Alexa33

    mannige wrote:
    Über solche Aussagen kann jeder normal denkende Leser nur schmunzeln.

     
    Ich finde Metrostars Aussage sehr ehrlich und pragmatisch. Und wenn viele Urlauber ehrlich sind, dann sehen und machen sie es genau so.
     
    Aber da wird dann behauptet, man sei an den Einheimischen interessiert (es wird mal mit nem Kellner oder Roomboy geschwatzt), man kenne die einheimische Kultur (man hat das Infoblättle auf dem Hotelzimmer gelesen), und interessiert sich für die Sehenswürdigkeiten (ein Tag geführter Busausflug in 14 Tagen).

    Allgemeine Fragen

  • Lohnt sich Komplettschutzreiseversicherung?
    Alexa33A Alexa33

    eva-maria wrote:
    Eine Reiseabbruchversicherung würde ich auch nur separat abschliessen, wenn ein Mitglied der Familie sehr schwer erkrankt ist und man bei eintreten des schlimmsten Falles die Reise abbrechen müsste.

    Also, ich habe eine kombinierte Jahres-Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung mit recht umfassenden Konditionen.

    Reiseabbruch ist keinesfalls nur nützlich in dem Fall eines erkrankten Angehörigen! Je nach Versicherer wird auch bezahlt, wenn zum Beispiel daheim eingebrochen wird und weitere Notfälle.

    Und eine Reiseabbruchversicherung erstattet auch Teilbeträge zurück. Also, Du buchst eine Rundreise, brichst Dir am 2. Tag was und musst im Krankenhaus bleiben. Eine (gute!) Reiseabbruchversicherung zahlt Dir dann nicht nur anteilig die nicht genutzten Leistungen der verbleibenden 12 Tage, sondern z.B. auch ein Hotelzimmer am Ort für Deine Reisebegleitung und einen Inlandsflug zum Internationalen Flughafen (da greift nämlich die Auslandskrankenversicherung nicht).

    Allgemeine Fragen

  • Lohnt sich Komplettschutzreiseversicherung?
    Alexa33A Alexa33

    unbunt wrote:
    Wie wichtig sind die anderen Versicherungen?

    Deine Entscheidung.

    Worst case: Du brichst Dir drei Tage vor Reiseantritt das Bein, die Reise kann nicht angetreten werden. Die Stornogebühren so kurz vor Reisebeginn betragen meist 90% oder 100%.

    Wenn Du das finanziell verkraften kanns/willst, dann brauchst Du keine Versicherung.

    Allgemeine Fragen

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Athene7 wrote:
    Wir sind vor 4 Wochen aus dem Ägypten-Urlaub zurückgekommen und erst kurz darauf, Unsere deutschen Medikamente helfen leider gar nicht. Untere Ärztin doktert bereits mit der 2. Packung Loperamid. zeigt sich, dass der Virus noch da ist. Das ägyptische Antinal gibt es ja leider bei uns nicht und wir haben vor Ort nichts kaufen müssen, da es das bei uns von der Reiseleitung gab.
     
    Hat eventuell jemand noch Antinal auf Vorrat oder eine Idee, wo man es in Deutschland doch bekommen kann?

    Bei soviel blühendem Unsinn rollen sich mir die Fußnägel hoch.

    Es gibt keine "deutschen Medikamente". Es gibt nur passende und unpassende Wirkstoffe.

    Loperamid ist bei solchen Durchfällen sowieso das allerletzte, was man nehmen sollte.

    Natürlich gibt es Antinal auch in Deutschland, es heisst hier Pentofuryl.
    Aber um Himmels Willen jetzt nicht auch noch damit herumrumdoktern!!

    Dein Sohn hat mit Sicherheit keinen Virus, sondern einen bakteriell bedingten DUrchfall, der nach 4 Wochen dringendst in kundige Behandlung gehört, damit er sich nicht zu einer Colitis auswächst.
    Vermutlich ist die ganze Darmflora schon angegriffen.

    Ab ins Krankenhaus / Facharzt, Stuhluntersuchung, um den Erreger festzustellen. Und dann muss vermutlich ein passendes Antibiotikum gegeben und danach die Darmflora wiederaufgebaut werden.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
    Alexa33A Alexa33

    bernhard707 wrote:
    Wie auch ganz sicher Alexa trabe ich nicht kilometerweit mit dem Rucksack durch die Gegend - der Rucksack ist schon lange vorbei und ersetzt durch 4-wheeler Carbon-Trolley -

    Genauso isses 😄 Bei mir eine komfortable Trolley-Reisetasche von Vaude! Was an diesen riesigen sperrigen Rucksäcken, die man nie mal schnell ein paar Meter tragen oder rollen, so praktisch sein soll, habe ich ohnehin nie verstanden.

    Und ich fahre auch bestimmt nie irgendwohin, wo es nur drei Restaurants gibt!

    Allgemeine Fragen

  • Geschenk für einen guten Freund
    Alexa33A Alexa33

    wally/x wrote:
    Gerade dein Satz, gib ihm doch einfach das Geld, zeigt mir wes Geistes Kind du bist.

    Almosen und Bakschisch werden traditionell möglichst unauffällig gegeben: Der Geschäftsmann spendet anonym einem Moscheeverein Geld für das Fastenbrechen die Armen. Und das Bakschisch wird möglichst heimlich in die Hand gedrückt, und sich dann abgewendet, damit der Empfänger nicht beschämt wird.

    Geschenke sind was anderes, aber auch hier werden im arabischen Raum Gastgeschenke oft erst in Abwesenheit des Gebers ausgepackt, um niemand zu beschämen (das Geschenk könnte ja zu protzig oder umgekehrt sehr bescheiden ausfallen).

    Ein Umschlag mit einem Hunderter, nach Abreise dagelassen, wäre in meinen Augen eine durchaus taktvolle Lösung, weil es die beschämende Tatsache, dass der hart arbeitende Angestellte sich von seinem Lohn keine ordentlichen Schuhe leisten kann, nicht so offensichtlich herausstellt.

    Ägypten

  • Geschenk für einen guten Freund
    Alexa33A Alexa33

    Ich finde das nun mal eine ungute Entwicklung: Da wird die Preisspirale nach unten gedrückt, bis an die Schmerzgrenze. Billig, billig, billig soll der Urlaub sein - was nur mit Niedrigstlöhnen für die Angestellten machbar ist. 
    Und dann werden milde lächelnd Süßigkeiten und Kleidung an die armen unterbezahlten Jungs verschenkt. Hurra, wir sind aus der Überlegenheitskultur! 
    Ist doch verrückt.
    Und mir persönlich wäre es halt peinlich. Ich zahle lieber für gute Leistung angemessenes Geld/Trinkgeld.
    )Und ja, es gibt Hotels und Reiseveranstalter, die eine faire Bezahlung der Mitarbeiter und die Einhaltung von Mindeststandards garantieren. Die kosten dann ein bisschen mehr. Ungefähr soviel wie ein paar gute Lederschuhe........).

    Ägypten

  • Geschenk für einen guten Freund
    Alexa33A Alexa33

    Dauercamper wrote:
    auch Kellner,  zu denen ich ein besonders freundliches Verhältnis hatte, habe ich sogar schon mal ein Paar mitgebracht.

    Das verstehe ich nun wieder nicht. Da hättest Du ihm doch einfach die entsprechende Geldsumme geben können, anstatt ein paar Schuhe mitzuschleppen. 

    Ich dachte halt, hier geht's um ein schönes typisches Geschenk aus Deutschland bzw Europa.

    Ägypten

  • Geschenk für einen guten Freund
    Alexa33A Alexa33

    Dauercamper wrote:
    Ich selber war schon ´zig mal in Ägypten und habe ebensoviele Paare Schuhe dort gelassen, nachdem ich meinen Zimmerjungen nach seinem Wunsch gefragt habe.
    Die sogenannten Shoppingmalls sind für die überwiegende Mehrheit dort
    unerreichbar.

    OK, stimmt, das ist natürlich was anderes - wenn er sich einfach keine guten leisten kann. Es klang nur bei Dir so, als ob man die schenken sollte, weil es in Ägypten keine ordentlichen Marken-Schuhe zu kaufen gäbe, und das gibt's halt schon.

    Der Threaderöffner hat auch zur finanziellen Lage des Freundes nichts gesagt. Ich hab bei dem Wort "Freund" spontan nicht an einen Zimmerboy gedacht, sondern an jemand finanziell gleichgestellten.

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 80
  • 81
  • 7 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag