Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Last Minute - wohin?
    Alexa33A Alexa33

    Um die Frage "Wohin" zu beantworten: Es gibt noch andere Orte in Ägypten als Hurghada. Das Iberotel Dahabeya ist ein Top-Tip für ein gutgeführtes mittelgrosses Hotel in einem weitaus schöneren Ort und mit schöner Umgebng als Hurghada (atemberaubende Natur im Gegensatz zu der zerbauten Hotelruinen-Ödnis in den grösseren Hotelzonen).

    Ägypten

  • Bewusste Täuschung von Alltours?
    Alexa33A Alexa33

    Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert: das Almyra, superschickes Designhotel auf Zypern, kürzlich edel-edel renoviert in schwarz-weiss, Marmor, japanische Hölzer etc pp. Im alltours-Katalog und online nur entsprechende Fotos.
    Uns macht eine Formulierung im Katalog misstrauisch: "Sie wohnen in komfortabel eingerichteten Zimmern mit blablabla-Ausstattung. Wahlweise in Komfortzimmern mit moderner, avantgardistischer Ausstattung........ Hä? Laut Homepage des Hotels ist die ganze Bude "modern und avantgardistisch", und deshalb wollen wir da ja auch hin. Und diese "komfortablen Doppelzimmer" sind ulkigerweise auch viel günstiger als die "avantgardistischen Komfortzimmer".

    Ein Anruf direkt beim Hotel bringt Klarheit: Es gibt einen noch unrenovierten Seitenflügel mit Zimmern im 80er-Jahre-Standard-3Sterne-Style, diese Zimmer werden nur noch über alltours verramscht und tauchen ansonsten nirgendwo mehr auf, auch auf der Hotel-Homepage nicht.
    Und bei alltours merkt man das nur am günstigeren Preis. Die Fotos der "Wohnbeispiele" zeigen natürlich nur die renovierten Design-Zimmer. Wer da also nicht ganz genau liest und nachhakt, der sitzt dann eben in dem weniger schönen Zimmer (aber natürlich auch eben für weniger Kohle, von daher kann man alltours da vermutlich nix vorwerfen...........)

    Reiseveranstalter

  • Was reitzt euch so an Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    "JulieL." wrote:
    Ich finde es unheimlich dreckig, es fehlt am Gesundheitsystem, die Hotels müssen noch sehr viel lernen, die Menschen sind arrogant und sehr von sich eingenommen ( Frauen wurden in unserem Hotel gar nicht bedient ).

    Stimmt, Ägypten ist (ausserhalb der Hotelzonen) sehr dreckig und hat ein schlechtes Gesundheitssystem. Das ist in armen Ländern eben so. Der bunte Kleckermann-Katalog bereitet einen darauf natürlich nicht vor.
    Stimmt, es gibt in den Hotelgebieten eine Menge unfreundlicher Einheimischer, allerdings muss man auch mal die andere Seite sehen, nämlich dass viele Urlauber einfach total arrogant und vor allem ignorant auftreten. Davon mal abgesehen finde ich auch, dass das in diesem Thread wieder reichlich bemühte Klischeebild vom immer freundlichen dauerlächelnden Orientalen eben nur ein Klischee ist. Kairos Taxifahrer toppen locker die deutschen in Punkto mürrisches Benehmen, Busfahrer, Verkäufer und Kellner können muffelig hoch zehn sein, und am allerunfreundlichsten sind die Beamten am Flughafen. Hab allerdings auch immer wieder eine unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit bemerkt, und zwar immer dann, wenn ich mal Zeit für ein längeres Gespräch hatte, wenn ich den Guide über das Leben der Beduinen ausgefragt habe, wenn ich den Shopbesitzer mal gefragt habe, wie denn das Geschäft so läuft und wie es seiner Familie geht.
    Was Hotel angeht, darf man in Ägypten keinen TopService erwarten. Die gehen das Leben nach dem Insch'allah-Motto an, und wenn die Klimaanalage im Zimmer kaputt ist, ja, dann ist sie halt kaputt, was soll man machen.....

    Ägypten

  • Was reitzt euch so an Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    1.Der für mich immer noch völlig unverständliche Gegensatz zwischen superlieben/gast-)freundlichen und total unfrendlichen/abzockenden/aufdringlichen Menschen.
    2. Die tiefe Religiosität der Menschen, und die damit verbundene Lässigkeit, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, und nicht immer an allem rumzunörgeln und alles perfekt haben wollen wie wir Deutschen. Nirgendwo kann ich mich deshalb so gut entspannen wie dort, ich merke immer schon beim Betreten von ägyptiscvhen Boden, dass ich plötzlich langsamer gehe.
    3. Kairo, die sicherlich nicht schönste, aber grossartigste Stadt, die ich je gesehen habe
    4. Die Wüste.

    Ägypten

  • Suche Hotel.......
    Alexa33A Alexa33

    Wo genau willst Du denn hin? Ägypten ist gross.

    Mit Reiten wird's wohl schwierig, das dürfte nicht zum Standardangebot gehören.
    Mir fällt nur das Hotel Blue Beach Club ein, das hat einen Reitstall, der gut sein soll (gepflegte Tiere, was ja in Ägypten nicht unbedingt eine Selbverständlichkeit ist).
    Hotel liegt direkt am Strand, und Schnorcheln kann man eh in ganz Dahab (3km Riff vor dem gesamten Ort).
    Die haben auch eine Homepage:
    http://www.bluebeachclub.com/

    Ägypten

  • Für Leute , die das 1.Mal in Ägypten sind --- Was tun? Was nicht ??
    Alexa33A Alexa33

    Hmmm, empfehlenswerte Orte und Einrichtungen......... kannst Du's ein bisschen mehr spezifizieren, also, welche Interessen Du hast? Also, eher Landschaft und Natur, oder altägyptische Geschichte, oder eher das heutige Ägypten? Und wieviel Zeit Du einplanst?
    Z.B., "wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen", sagt man, aber hier die Sehenswürdigkeiten aus 4.000 Jahren Geschichte aufzuzählen, würde das Forum sprengen – Kairo ist für europäische Vorstellungen maßlos riesig, z.B. allein um die islamische Altstadt mit ihren unzähligen Souks und Kulturdenkmälern zu erkunden, würde man Tage brauchen. Und erst das ägyptische Museum.......
    Was Mitbringsel angeht: Wasserpfeifen, Gold- und Silberschmuck, Glasflakons, Parfüm, "echtes" bemaltes Papyrus und "antike" Statuetten sind typische Mitbringsel. Preise hängen sehr vom Ort ab wo man kauft (in den reinen Touri-Orten ist es am teuersten), und wie erfahren man ist im Handeln. Am besten vor Ort erkunden. Überleg Dir am bestenvorher, wie viel DIR die Ware wert ist, und zahle nicht mehr als diesen Betrag. In Kairo kann man gut und billig Baumwollklamotten kaufen (basics und klassisches - bauchfreie Tops gibt’s da natürlich nicht gerade).
    Wirkliche Schnäppchen gibt’s insgesamt eher nicht.

    Ägypten

  • Türkisküste ?!
    Alexa33A Alexa33

    "Ariane1404" wrote:
    Kann man die Türkisküste als Urlaubsziel empfehlen?
    Gerne würde ich im November nach einer Kreuzfahrt 1 Woche dort Urlaub machen.

    Im November würde ich da nicht hin - an der Nordküste Ägyptens herrscht Mittelmeerklima, dh um die Jahreszeit schon relativ kühl und es kann Bindfäden regnen, wenn Du Pech hast.
    Im Sommer sind die Mittelmeerstrände in mancher Gegend sehr überfüllt mit Urlaubern aus Kairo, da muss man gucken wo man hinfährt, als Europäerin am rein ägyptischen Strand kann man keinen Badeurlaub nach unserem Verständnis machen.
    Für genaueres würde ich mir einen guten Reiseführer kaufen, da kann dieses Forum wahrscheinich auch nicht viel helfen, da die Gegend für den europäischen Tourismus erst seit wenigen Jahren erschlsosen wird.

    Im November würde ich den Südsinai als Bade-Urlaubsort wählen, da ist es um die Jahreszeit sehr schön, tagsüber um die 25-30 Grad Lufttemperatur, nachts kühlt es angenehem herunter, und das Wasser ist noch aufgeheizt vom Sommer.

    Ägypten

  • Restaurants in Cairo
    Alexa33A Alexa33

    "Sabine2705" wrote:
    Hallo Arkadas,

    habe in meinen Reiseführer etwas über diese Restaurantschiffe
    gelesen. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

    Wie ist denn das mit den Trinkgeldern im Restaurant.
    Wieviel Prozent der Rechnung sind denn üblich oder einfach
    nur großzügig aufrunden??

    LG
    Sabine

    Ich war schon mal auf dem Blue Nile Boat essen, da gibt es mehrere Restaurants. Diese Schiffe sind eher gediegen, ich fand die Atmosphäre zu ruhig, vielleicht war ich auch zu früh oder zu spät. Das Essen war okay, es gibt da aber dann französische, itlaienische, japanische, libanesische Küche, alles, nur nicht ägyptisch.
    Falls Du allein fährst, sind diese Restaurants aber auf jeden Fall em,pfehlenswert, aber auch das Felfela ist als Frau allein kein Problem.
    Wegen Trinkgeld mal auf der Karte gucken, in den besseren Restaurants ist "Service-Charge" meist im Preis inbegriffen, trotzdem ist es üblich, noch ein paar Pfund draufzulegen, wenn man zufrieden war. Wenn der Service-Charge nicht drin ist, würde ich so 10-15% geben.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    "sakuranohana" wrote:
    das mit dem falschen Hotel kann ich nicht bestätigen, das ist in den Touristen Orten eigentlich überall gleich. Selbst 15-Jährige werden dort schom massivst angebaggert.
    Allerdings schätze ich mal darkeye ist Jahrgang 87 und vielleicht auch nicht so interessiert an einem ruhigen Urlaub. Kann ich nur vermuten. Allein würde ich dort aber auch nicht in einen Ort gehen, der vielleicht etwas abgelgen vom Tourismusgebiet Hurghda ist.

    Ja, deswegen würde ich auch nicht mehr nach Naama Bay und nach Hurghada schon gar nicht fahren, aber weder allein noch mit mehreren.
    Mir gehen die Frauen, die dort unbedingt überall im Minibikini rumrennen müssen genauso auf die Nerven wie die aufdringlichen Händler und Restaurantschlepper.

    Dahab ist halt anders. Der Ort ist eine überschaubare Ansammlung aus kleinen, inhabergeführten Hotels und Pensionen mit meist nicht mehr als 20 Zimmern und entsprechend familiärer Atmosphäre.
    Schon klar, dass ein aufdringlicher Angestellter da sofort rausfliegt. Diese kleinen Butzen leben von Mundpropaganda, die können sich sowas nicht leisten, die sind auf ein gutes Verhältnis zwischen Angestellten und Gästen angewiesen.
    In einem Riesenhotel, wo der Besitzer in Kairo lebt und seinen Schnitt über Kleckermann macht, ist das natürlich was anderes, da kann sowas schon mal vorkommen, ist mir auch schon passiert. Hab mich noch nichtmal beschwert, nützt ja doch nichts. Hab auch schon andere Stories gehört, von Grapschereien beim Schnorcheln etc - aber immer nur aus den großen Resorts.

    Nach Dahab reisen überwiegend junge Leute (ich gehöre schon zu den älteren), kaum Familien, sondern viele Alleinreisende, daher kriegt man schnell Kontakt zu anderen.
    Man kann aber auch abends völlig unbehelligt allein als Frau im Restaurant sitzen - hätte ich auch nicht gedacht, dass das in Ägypten geht, aber in Dahab geht das. Niemand guckt auch nur, weil da halt so viele allein sind.

    Für Partyurlaub ist das allerdings tatsächlich nichts, es gibt nur zwei eher mässig besuchte Discos, und keinerlei organisierte Bespaßung, man muss sich selbst kümmern.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    [quote="sakuranohana"]

    "arkadas" wrote:
    Es ging hier ja auch nicht um Ausflüge, sondern um Hotelurlaub. Und dort sind die Männer schon teilweise sehr aufdringlich, gehen einem hinterher und rufen ständig auf dem Zimmer an.

    Von solchen Auswüchsen habe ich zwar auch schon gehört, aber dann hat man sich definitiv das falsche Hotel ausgesucht.

    Als Alleinreisende muss man sich vorher halt gründlicher informieren, in welchen Ort man fährt und in welches Hotel - sonst sitzt man hinterher zwischen Familien und Paaren, oder man hat aufdringliche Angestellte wie oben beschrieben.

    Ich war jetzt zweimal im Christina Hotel in Dahab, welches von einem schweizerisch-ägyptischen Ehepaar geführt wird. Christina ist fast täglich selbst im Hotel und sieht nach dem Rechten.
    Und sie hat ein Super-Team aus absolut integren, freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die gerade gegenüber alleinreisenden Frauen ausgesucht zurückhaltend und höflich sind (deswegen sind in dem Hotel viele Alleinreisende).

    Da in Dahab relativ viele Europäerinnen leben, die dort ein Hotel oder eine Tauchbasis betreiben, ist das Verhältnis auch ganz anders. Man arbeitet täglich zusammen, und irgendwann kapiert auch der letzte, das eine Europäerin nicht gleich eine **** ist, bloss weil sie kein Kopftuch trägt.
    Allerdings ist der Urlaubertypus in Dahab auch ein anderer. Ausserhalb des Strandes trägt niemand Bikini, sondern zieht sich halt Flatterhose und T-Shirt an, es wird wenig gesoffen, und die meisten unterhalten sich gerne mit den Einheimischen und interessieren sich für Land und Leute, das baut natürlich bei den Einheimischen dann wieder Vorurteile ab.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    "arkadas" wrote:
    Nach 17h z. B. wenn es dann durkel wird, fängt das Land und die Stadt an zu LEBEN.
    Wer das nie gesehen und erlebt hat kann nicht mitreden. Es ist wunderbar.
    LG arkadas

    Ja, ich habe es in Kairo erlebt und das war toll, all die tausende Laute, die wie auf einen Startpfiff gleichzeitig zu essen anfangen, alle Strassen bunt geschmückt wie bei uns zu Weihnachten, und alle sind die halbe Nacht auf den Beinen.
    Aber in Sharm war zu der gleichen Zeit, wie gesagt, "Business as usual", da hört man ja noch nicht mal einen Gebetsruf.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    "sakuranohana" wrote:
    Solltest du weiblich und um die 19 sein, würde ich dir nicht unbedingt empfehlen alleine nach Ägypten zu fliegen.

    Würde ich nicht so pauschal sagen. Bin zwar schon ein paar Jahre älter, aber blond, und war auch allein in Ägypten.

    Man sollte sich allerdings gut informieren (dh. über Land und Leute, Mentalität und Religion, und nicht nur über die verschiedenen AI-Angebote), und in Kleidung und Verhalten anpassen.

    In einem Touriresort ist es doch aber eh egal, da trifft man ja keine Ägypter ausser den Angestellten, warum sollte frau da denn nicht alleine hinfahren? Ausser dummen Sprüchen kann nicht viel passieren, und die kriegt frau auch zu hören, wenn sie mit Freund oder Mutter da ist.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    "darkeye87" wrote:
    ja also ich hab keine probleme zu fliegen während da unten ramadan ist...nur meine mum will auf einmal nicht mehr? wie kann ich sie evtl doch noch überzeugen, dass es dann nicht so ein "schlechter" urlaub wie in tunesien wird?
    wenn nicht würdet ihr mir abraten allein zu fliegen?

    Ich war zweimal im Ramadan in Ägypten und das einzige Problem was wir hatten war ein einziges Mal, tagsüber nichts zu essen zu kriegen - das war allerdings in Kairo im islamischen Viertel.

    Sharm el Sheik und Hurghada sind künstliche Orte nur für Touristen, während Ramadan herrscht daher "Business as usual".

    In einem Hotel in Dahab wurde mit einem Aushang für die Gäste auf den Ramadan hingewiesen mit der Bitte, etwas Rücksicht zu nehmen, dass der Service um die Iftarzeit eingeschränt sein werde - derlei Zumutungen werden den Gästen in den Massenresorts allerdings gewiss nicht zugemutet, wäre ja noch schöner, wenn man mit der Kultur des Gastlandes so aufdringlich konfrontiert würde........

    Ob Du allein fliegen willst, hängt nur davon ab, ob Du einen Urlaub allein verbringen magst oder nicht. Ich persönlich würde nicht allein 2 Wochen in einem Resort zwische Familien und Gruppen abhängen mögen, weil die alle immer sehr "für sich" bleiben wollen.
    Und nach Naama Bay würde ich wegen der nervtötenden Restaurantschlepper weder allein noch inm Begleitung wieder hinfahren.
    Dahab dagegen ist auch als Frau allein sehr angenehm, die Ägypter viel unaufdringlicher und freundlicher, und man findet schnell Anschluss, weil viele junge Leute und Alleinreisende dort.

    Ägypten

  • Taxifahren in Sharm el Sheikh
    Alexa33A Alexa33

    "caribiangirl" wrote:
    Wie gesagt,wir waren noch nie in Ägypten und kennen uns deshalb auch nicht aus.
    Ich wundere mich eben,weil,laut der Beschreibung,der Ort Sharm el Sheikh heißt, es aber bis zum nächstgrößeren Ort ca 15 km sind.
    😱
    LG

    Das liegt daran, dass "Sharm el Sheik" gar keinen Ort bezeichnet. Gewachsene Orte gab früher im Südsinai gar keine richtigen, nur Oasen, wo nomadisierende Beduinen zeitweise lebten, und später dann von der Regierung eingerichtete Verwaltungszentren.

    "Sharm el Sheik" bezeichnet ein sich ca 40 km an der Küste entlangziehendes Feriengebiet über mehrere Buchten. Resort an Resort, dazwischen eine trostlose Mondlandschaft aus Brachland, Bauschutt, Müllkippen, Bauruinen und halbfertigen Rohbauten.

    Es gibt zwei Touristenzentren:
    Old Sharm, den eigentlichen Ort, früher ein Nest, heute etwas größer durch den Tourismus, sowie die Naama Bay, in der man versucht hat, ein künstliches Ortszentrum zu schaffen, etwa wie eine amerikanische Mall. Man braucht hier nur hin, wenn man auf McDonalds und ein Hardrock-Cafe nicht verzichten kann, ansonsten ist das ganze eher trostlos, ausser man steht auf totale Künstlichkeit a la Disneyland. Das Essensangebot ist auch nicht anders als in irgendeinem Hotel.

    Wenn Du was wirklich schönes unternehmen willst, dann fahr lieber in die Wüste.

    Ägypten

  • Ramadan - trotzdem fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    In den Touriorten merkt man vom Ramadan nichts. Läden und Restaurants sind normal geöffnet.
    Allerdings ist es nett, etwas Rücksicht zu nehmen: Nicht gerade exakt zum Sonnenuntergang shoppen und Essengehen, sondern den Leuten eine halbe Stunde für's Iftar lassen, und natürlich tagsüber keinem Einheimischen Zigaretten oder Süßigkeiten anbieten. Und ja, wenn man den ganzen Tag nichts ist und auch trinkt, ist man natürlich schon mal schlechter gelaunt.

    Ägypten

  • Restaurants in Cairo
    Alexa33A Alexa33

    Kann arkadas nur zustimmen, das Felfela bietet original ägyptische Küche (die es sonst in Restaurants kaum gibt) zu vernünftigen Preisen in netter Atmosphäre.
    In Zamalek gibt es am Anfang der Strasse des 26. Juli ein paar nette Restaurants, das Maison Thomas und das Abou el Sid. Hier trifft sich die Kairener Jeunesse Doree....... für ägyptische Verhältnisse teuer, aber nett. Dort ist auch so ne Art Coffeeshop a la Starbucks mit Sandwiches und Kuchen, sowie ein wirklich schöner Buchladen mit Cafe (Diwan heisst der, grosse Auswahl an englischen Büchern, bis spät abends geöffnet), und ein paar Klamottenläden............

    Ägypten

  • Blöde Fragen?!?
    Alexa33A Alexa33

    "KittyDeluxe" wrote:
    Also in Tunesien z.B. hatte man uns strickt davon abgeraten abends in die Medina zu fahren.
    LG Sabrina

    Lass mich raten, das hat Euch doch bestimmt die Reiseleitung von Kleckermann/TUI oder so geraten? Hat man uns in Kairo auch geraten, gehen Sie bloss nicht allein in die Stadt, das ist ja soooooo gefährlich, all die armen Leute dort etc pp...... habe mich tagelang allein in Kairo rumgedrückt und mich selten sicherer gefühlt
    In Wahrheit wollen die nämlich bloss, dass man abends schön im Hotel bleibt und dort sein Geld ausgibt, bzw für ausserhalb die teuren Bustouren der Reiseveranstalter bucht, anstatt billiger auf eigene Faust loszuziehen.

    Es gibt wenige Städte, die für Touristen ungefährlicher sind als Städte in islamischen Ländern, da es kaum Alkohol/Drogen-Kriminalität gibt und Kleinkriminalität verpönt ist.

    Ägypten

  • Blöde Fragen?!?
    Alexa33A Alexa33
    1. Die Ägypter sind mit Insektenschutzmitteln meist sehr grosszügig. Mehr als eine vereinzelte kakerlake sollte Dir nicht begegnen. Mücken sind am meer normalerweise kein Problem.

    2. Was sollte denn nicht sicher sein? Hurgada ist ein reiner Touristenort, dh, die Kleinkriminalität ist natürlich etwas als in normalen ägyptischen Orten, also gelten die üblichen Sicherheitsmanßnahmen auf Reisen: alles, was man nicht braucht, im Hotelsafe lassen.

    3. Von aussen darf man natürlich, innen weiss ich nicht, man kommt aber eh nicht rein (max 200 Leute pro Tag, da müsst man um 6 Uhr morgens da sein)

    Ägypten

  • Taxifahren in Sharm el Sheikh
    Alexa33A Alexa33
    1. ja
    2. in Kairo kosten die ca. 5 LE, aber in Sharm würde ich mal das dreifache rechnen (minimum)
    3. da kommen Erinnerungen auf: an das eine Taxi, welches tierisch nach Benzin stank als ob es jeden Moment in die Luft fliegen würde, und der Fahrer raste wie blöd - Geschwindigkeit unbekannt, denn natürlich war der Tacho kaputt (ebenso wie alle anderen Anzeigen, die Türgriffe, Fensterkurbeln und auch sonst alles ausser Gashebel, Steuer und Sitzen...); das andere, wo ich während der ganzen Fahrt die Tür zuhalten muste;
      ich sag mir immer, die Ägypter fahren jeden Tag damit und leben auch noch...........
    4. ich würde den Preis auf jeden Fall sorgfältig mit dem organisierter Kleingruppen-Jeep-Touren vergleichen - ich vermute, letztere sind günstiger (in Kairo hingegen lohnt das Taxi mieten für einen Tag auf jeden Fall)
    5. Das Touri-Zentrum in Sharm (Naama Bay) wirkt irgendwie wie ein einziges grosses AI-Hotel, abartig teuer und prolliges Publikum. Wie curiosus schon schrieb, ist Old-Sharm dann noch halbwegs brauchbar. Falls Ihr noch nicht gebucht habt und eine wirklich nette Umgebung wollt, dann fahrt lieber nach Dahab. Da habt Ihr dann auch wieder ägyptissche Taxipreise.
    Ägypten

  • Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
    Alexa33A Alexa33

    "Kroatien-Dario" wrote:
    Und aus dem Bauch heraus sieht die Lage für viele so aus, dass sie hinter jedem Sandhaufen einen Terroristen sehen und sich ständig einer unsichtbaren Bedrohung gegenüber sehen. Damit aber keinen angenehmen Urlaub verbringen können und deshalb ein anderes Reiseziel suchen. Und dafür habe ich Verständnis.

    Hab ich auch vollstes Verständnis, das hat wohl jeder.

    Wofür ich kein Verständnis habe, ist diese Haltung:
    Ich hab zwar einerseits Angst vor den Ägyptern weil die sind ja allesamt Islamisten und Terroristen (und die, dies nicht sind, hauen einen dann beim Handeln übers Ohr und wollen mir überhaupt nur böses).
    Aber andererseits ist ja das Wetter so schön und es ist so billig, da fahr ich halt trotzdem und schliess mich 2 Wochen in einem AI-Hotel in El Gouna oder Makadi ein, da sieht's ja gar nicht aus wie in Ägypten, da sind keine Ägypter, ich muss mit keinem Ägypter reden, hab für jeden Pups meine deutsche Reiseleitung, und darum passiert mir da auch nichts, solange ich nur nicht rausgehe........... völliger Blödsinn.

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 80
  • 81
  • 75 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag