Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    **isamaus2603:  ** wrote:
    aber man weis ja nie...
    alleine würde ich in ägypten auch nicht rumlaufen

    aber ich wäre sehr vorsichtig als frau alleine!!!

    Natürlich weiss man nirgends nie (auch in Kleinkleckersdorf im Allgäu nicht), und eine gewisse Vorsicht ist in der Fremde immer angebracht.

    Ansonsten limitiert man sich mit solchen - unbegründeten - Ängsten selbst. Was machst Du, wenn Du irgendwo unbedingt hin willst, aber keiner will mit? Dann kann man ängstlich zu Hause bleiben und verzichten, oder aber - selbstverständlich gut gerüstet und informiert - allein losfahren.

    Der ängstliche verpaßt eine tolle Erfahrung: Die Welt ist weit weniger gefährlich als erwartet, und man trifft überall nette, hilfsbereite Menschen.

    Ägypten

  • Ausflüge in Cairo
    Alexa33A Alexa33

    Wohin willst Du denn Ausflüge buchen?
    Willst Du Dir nicht erstmal in Kairo selbst alles ansehen?

    Ägypten

  • wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen
    Alexa33A Alexa33

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
     
    @sonne164
    Nochmal: Jeder, der einen Delphinausflug bucht, egal mit wem und wo und wie, schafft eine Nachfrage, die dafür sorgt, dass immer mehr Leute mit diesen AUsflügen Geld zu verdienen versuchen.

    Denn keiner der Anbieter will irgendwas Gutes für die Tiere, die wollen Geld verdienen.
     
    Daher ist hier der mündige Konsument gefragt, der so etwas ablehnt. Wenn keiner mehr diese Ausflüge nachfragt, werdne sie auch nicht mehr angeboten, so einfach ist das.
     
    Bald wird es solche Touren aber deshalb nicht mehr geben, weil es keine wildlebenden Delphine mehr geben wird.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung für Ägypten-Neuling
    Alexa33A Alexa33

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
     
    @Mone72
    Immer gut: Ein Blick auf ne Landkarte.
     
    Die Info, dass es von Sharm el Sheikh am weitesten nach Kairo ist, stimmt nicht. Es ist ebensoweit wie von Hurghada, ca 6-7 Stunden oneway.
     
    Grundsätzlich teilt sich in Ägypten in zwei Welten: Einmal die Badeorte für Touristen, die in der (fast) unbewohnten Wüste liegen, und das Nildelta mit Kairo, wo die grossen Städte liegen und die Ägypter wohnen. Zwischen beiden Welten liegen immer mehrere Stunden Fahrt.
    Ausflüge sind daher immer mit langen Fahrten verbunden. Ausnahme sind Naturausflüge auf dem Sinai.
    Von daher kann ich auch nur einen 3-4 Tagesaufenthalt in Kairo empfehlen, gefolgt vom Badeurlaub. Weitaus stressfreier als die Tagesausflüge.

    Ägypten

  • wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen
    Alexa33A Alexa33

    sonne164 wrote:
    warum wird man hier immer so angemotzt wenn man den wunsch äußert das man mit Delphinen schwimmen will???

    Weil es Leute gibt, denen das Wohlbefinden der Delphine wichtig ist.
     
    Diese Wünsche ziehen Angebote nach sich. Und führen dazu, dass es mehr und mehr Anbieter gibt, die in den Deplphingebieten herumfahren, die Tiere aufstören, anfüttern, hordenweise Touristen sich zu den Tieren ins Wasser stürzen lassen etc. Die Tiere werden in ihrem natürlichen Lebensrhythmus ständig gestört (weil die meisten Touristen nicht bedenken, dass ihr Boot ja nicht das einzige ist, sondern dutzende täglich).
    Und früher oder später kommt auch einer drauf, ein Delphinarium einzurichten.
     
    Die einzige Konsequenz für den Tierfreund ist daher, einfach mal eine unpopuläre Maßnahme zu ergreifen und zu verzichten.

    Ägypten

  • empfehlenswerte orte in marokko?
    Alexa33A Alexa33

    Vergiß einfach die Pauschalkataloge. Für Deutschland wird fast nur Agadir angeboten.Es gibt wunderbare Orte und zauberhafte Unterkünfte in Marokko, aber in den Katalogen deutscher Reiseveranstalter wirst Du sie nicht finden.

    Geh mal am besten in einen Buchladen oder in die Stadtbücherei und schnapp Dir 2,3 Bildbände über Marokko.
    Blätter sie durch und notier Dir die Orte mit den für Dich schönsten und interessantesten Bildern. Marrakesch, Fes, Tanger, Essaouira, der Hohe Atlas, die Wüste, die Kasbahs, es gibt soviel zu sehen.
    Und dann kauf Dir einen guten Reiseführer (für Marokko der beste meiner Meinung nach der Därr aus dem ReiseKnowHow Verlag), und lies Dir nähere Infos an.

    Und wenn Du dann eine ungefähre Route hast, dann geh in ein gutes Reisebüro und lass Dich bezüglich der Planung beraten.
    Übrigens: Marokko lässt sich über weite Strecken problemlos und sicher mit der Bahn bereisen. Wenn Deine Kinder nicht zu klein sind, ist das die spannendste und günstigste Alternative.
    Als Badeort ist Essaouira eine nette Alternative zu Agadir, Traumstrand und sehr schöne Unterkünfte. Aber auch um Agadir herum gibt es einige kleinere Badeorte.

    Sonstiges Afrika

  • Warum so viele Erkältungen ??
    Alexa33A Alexa33

    Astrid16 wrote:
    Wer hat eine Erklärung für diese unverhältnismäßig zahlreichen , und hartnäckigen Erkältungen ?

    Sehr einfach: Das Immunsystem kapituliert vor einer Stressbelastung.
    Am Ende eines langen Winters ist bei vielen Leuten eh das Immunsystem nicht so leistungsstark wie sonst.
    Dann der Klimawechsel in ein anderes Land, das ist für den Körper Stress pur. Besonders, wenn es nur ein Kurztrip ist und nach einer Woche schon wieder zurückgeht. Bei so einer Belastung führt dann jeder mickrige Virus zur Erkältung.
    Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind in den ersten 1-2 Tagen des Urlaubs noch nicht baden durfte: man musste sich erst an das Klima gewöhnen und sich schonen (Anmerkung: das war an der Ostsee....). Ist nach heutigen Erkenntnissen durchaus was dran.

    Ägypten

  • Das erste mal nach Ägypten bin für Tips dankbar !!!
    Alexa33A Alexa33

    Ingelli wrote:
    Ich habe jetzt hier so allerhand schon von LSF gelesen (wir hatten bisher z. B. in der Türkei max 20) und Medikamente für Montezumas, oder Pharaos, Rache (bisher half uns immer Immodium, wenn tatsächlich mal was war)
    Bin jetzt ziemlich verunsichert.
    Stimmt es, dass man evtl mit Kugelschreiber den Kindern eine Freude machen kann?

    Ich würde Faktor 30 und 20 einpacken. Sicher ist sicher, die Sonneneinstrahlung ist sehr stark.

    Loperamid (Inhaltsstoff von Immodium) ist bei Reisedurchfällen oft fatal. Das liegt an der Wirkungsweise: Immodium stoppt den Durchfall durch Lahmlegen der Darmtätigkeit. Reisedurchfälle werden aber häufig durch Bakterien verursacht, die durch das Immodium dann um so länger im Körper verbleiben und sich so richtig gemütlich vermehren können.
    Loperamid ist daher nur in Notfällen zu empfehlen, wenn man z.B. eine 5stündige Busfahrt antreten und den Durchfall schnellstens stoppen muss.
    Emfehlung: Perenterol zur Vorbeugung, Pentofuryl (in Ägypten als Antinal erhältich) für den mittelschweren und Cyprofloxacin für den ganz schweren Fall (wenns einem so schlecht geht, sollte man aber eh zum Arzt).

    Kugelschreiber: Nein. Bitte keine Geschenke "einfach so" an fremde Kinder. Tust Du in Deutschland doch auch nicht, oder? Gerade in den Touristengebieten betteln die Kinder oft schon systematisch um solche Geschenke. Es verletzt ihre Würde und die ihrer Eltern, die sich krumlegen, umd ihren Nachwuchs zur Schule zu schicken. Wenn Du was Gutes tun willst, dann unterstütz doch eine Hilfsorganisation. Nötig isses leider noch.

    Ägypten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    evazaradna wrote:
    Das wichtigste ist nur,daß man als Blonde Frau nicht ständig angemacht wird.

    Zur Info: Ägypten ist überschwemmt von Touristen. Es ist nicht so, dass eine blonde Frau dort etwas wahnsinnig neues und interessantes wäre (ausgenommen Dörfer abseits jeder Touriroute).
    Anmachen im Hotel haben immer mit Billigstpreisen und dementsprechend schlecht ausgebildetetem Personal bzw. schlechtem Hotelmanagement zu tun.
    Nimm ein ordentlich bewertetes Hotel, das nicht im Billig-AI-Segment spielt, dann kann nicht viel schiefgehen.
    Wieviel Spass man als Single in den auf klassischen Paar- und Familienurlaub ausgerichteten Hotels hat, ist allerdings ne andere Frage.

    Ägypten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    Alexa33A Alexa33

    evazaradna wrote:
    Könnt jemand ein Hotel empfehlen,wo man als alleinreisende Frau gut aufgehoben ist,nicht angebagert wird,einfach nur die Ruhe hat?

    Christina Beach Palace in Dahab. Das Hotel wird von einer Frau (Christina, Schweizerin), geführt, und das Personal dort ist sehr freundlich und korrekt.

    Ägypten

  • Ausflug Kairo
    Alexa33A Alexa33

    donna.lubiona wrote:
    Wäre es vielleicht doch günstiger vor Ort einen Ausflug nach Kairo zu buchen und uns dann dort auszuklinken oder von hier buchen und mit Reiseführer und Taxi bzw. Bus selbst zu organisieren? Kann man evtl. auch erst in Kairo  fachkundige Führer beim Museum oder in Gizeh finden?

    Bei einem organisierten Ausflug ausklinken könnt Ihr vergessen. Diese Ausflüge sind so eng getaktet, dass Ihr in der Zeit nie im Leben selbstorganisiert noch gross was sehen könnt. Davon mal abgesehen wird der Guide alles tun, um Euch das auszureden, weil es seine Planung durcheinanderbringt.

    Es geht aber auch günstig: Von Sharm fahren öffentliche Busse nach Kairo, z.B. Superjet. Die brauchen zwar 6 Stunden, kosten aber nur je nach Busgesellschaft 10-20 Euro pro Fahrt.
    Plant dann einfach mehr Zeit ein, z.B. 2 Übernachtungen. Es gibt in Kairo jede Menge ordentlicher 3*-Hotels und Hostels, wo man für 20-40 Euro ein sauberes Zimmer bekommt. Jedes Hotel vermittelt auf Anfrage private Guides und die meisten haben auch zuverlässige Taxifahrer an der Hand, die man tageweise buchen kann.
    Aber auch an den Sehenswürdigkeiten selbst warten, wie Du schon vermutet hast, Guides auf Kunden. Aber grad zu den antiken Sehenswürdigkeiten gibt es ja auch viel Literatur, mit etwas Vorbereitung kann man sich auch ohne Guide viel erschliessen.

    Ägypten

  • Schwules Pärchen geht sowas?
    Alexa33A Alexa33

    nukleotomie wrote:
    Tunesien ist als fundamentalistisches Land bekannt und wir haben schon ein wenig bammel...hat man hier schon Erfahrungen mit andern schwulen Pärchen gemacht ? bzw. vielleicht hat man ja mal eines kennen gelernt.

    Also erstmal, Tunesien ist NICHT fundamentalistisch. Tunesien ist z.B. das EINZIGE Land der islamischen Welt, welches sein Familienrecht NICHT auf die Scharia gründet (!). Frauen sind - zumindest vor dem Gesetz - gleichberechtigt.
     
    Zweitens: Was Ihr in Eurem Hotelzimmer macht, interessiert keinen. In der Öffentlichkeit solltet Ihr aber alles ver,eiden, was Euch als Paar ausweist.
     
    Drittens: Lasst Euch nicht davon irritieren, dass viele arabische Männer Hand in Hand oder untergehakt laufen, sich zur Begrüssung umarmen und generell körperlich sehr eng sind. Das ist lediglich Ausdruck guter Freundschaft oder auch Verwandschaft.
     
     

    Tunesien

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    caribiangirl wrote:
    ich finde sowas speziell in muslimischen ländern abartig!
     
    auch wenn die angestellten der hotels solche anblicke der westlichen damenwelt schon notgedrungen gewohnt sind, gehört sich das als gast des landes definitiv nicht!

    Naja, und? Was trägst Du denn am Strand? Ich vermute, einen Bikini, oder? Der ist nach den Sitten des Landes genauso unmöglich. Ob da der Busen nun komplett freiliegt oder mit ein bissl Stoff bedeckt ist, ist dann nämlich auch egal.

    Eine anständige Frau trägt lange Hosen oder Rock, ein langärmeliges hochgeschlossenes nicht körperbetonendes Oberteil, das den Po bedeckt, sowie ein Kopftuch.

    Eine Frau oben ohne ist nackt, eine Frau im Bikini ist auch nackt, eine Frau in T-Shirt und Shorts ist, richtig, immer noch nackt.

    Also, wozu die Aufregung? In einem Badehotel in Hurghada braucht man sich über solche Feinheiten echt nicht den Kopf zu zerbrechen.

    Ägypten

  • Wetter/ Klima Jordanien/Syrien im November
    Alexa33A Alexa33

    Aus meiner Reiseerfahrung:
    Jordanien Anfang November: warm (ca 25 Grad), mit kühlen Nächten, in 10 Tagen keine Wolke am Himmel. In Akkaba noch heiss (über 30 Grad).
    Syrien im Oktober: warm bis heiss, mit kühleren Nächten. Am Mittelmeer noch sehr warm, auch nachts kaum Abkühlung. 
     
    Ich würde den Oktober vorziehen, aber auch in der ersten Novemberhälfte habt Ihr gute Chancen auf trockenes und mildes Wetter.

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Reiserücktritt bei Krankheit
    Alexa33A Alexa33

    Reiseabbruch steht sowieso nicht zur Debatte, weil die Reise ja noch gar nicht angetreten ist.
     
    Eine Reiserücktrittsversicherung kann man bei den meisten Versicherern nur in einem bestimmten Zeitraum nach Buchung abschliessen.
    in diesem Fall ist es definitiv zu spät. Selbst wenn man jetzt noch eine abschliessen kann, so ist der Versicherer immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu informieren. D.h., jetzt eine Versicherung abzuschliessen und in zwei Monaten zu stornieren, bringt nichts, denn der Versicherer kann sich darauf berufen, dass man ihn unverzüglich nach Diagnosestellung hätte informieren müssen.
     
    Ich würde sofort stornieren, 20% Stornokosten sind ja verschmerzbar. Eventuell kann man auch mal beim Reiseveranstalter mal nachfragen - in so einem tragischen Fall kann man schon mal mit Kulanz und vielleicht niedrigeren Stornokosten rechnen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wüstentrip für 2 Tage
    Alexa33A Alexa33

    TussiDeluxe wrote:
    Lohnt sichs denn???? Was würdest Du so sagen? Ehrliche Meinung 😄

    Ich weiss nicht, wie so hier gesagt wurde, von Sharm sei keine Wüste erreichbar. Der Sinai ist eine Gebirgswüste, und ist praktischerweise in kürzester Fahrtzeit erreichbar.

    Ich würde Dir daher Sharm el Sheikh, besser noch Dahab, als Badeort empfehlen. Dort sind lokale Beduinenstämme ansässig, die auch mehrtägige Touren mit Übernachtung anbieten. Ich würde immer nur mit einem Beduinenführer in die Wüste gehen, also darauf achten, dass es nicht ein Ägypter aus Kairo oder sonstwoher ist. der Euch dann am Ende nur an der Strasse langführt, weil er sich nicht auskennt.

    Ob es sich lohnt? Der Sinai ist von wirklich atemberaubender Schönheit. Nicht umsonst ist diese Landschaft mythenbesetzt und spielt eine grosse Rolle für die drei grossen Buchreligionen.
    Die Wüste ist eine Urlandschaft, die den Menschen demütig macht. Ein Erlebnis, wie es Dir kein noch so tolles AI-Hotel verschaffen kann.
    Man muss freilich dafür offen dafür sein, diese Schönheit in Ruhe und am besten per Kamel auf sich wirken zu lassen.
    Wer alle 5 Minuten eine neue Attraktion und "Action" erwartet, oder die Stille und Schönheit der Wüste unbedingt durch Quads zerstören muss, der wird nichts finden und nichts verstehen.

    Ägypten

  • Erfahrungen mit Taxifahrern
    Alexa33A Alexa33

    Schneller wrote:
    man kann auch mit ganz bunten kullis bezahlen darauf sind sie ganz wild.

    Und die Glasperlen für die wilden Eingeborenen nich' vergessen, ne.

    Wie oft muss mans noch sagen. Ägypten ist ein souveräner Staat mit eigener Währung, und die Arbeit mit Dollartauschen und umrechnen kann man sich schenken.
    Wie kommst Du überhaupt darauf, dass man ein Taxi in Dollar bezahlen sollte?

    Ägypten

  • Koh Chang (Trat) - Malaria ???
    Alexa33A Alexa33

    mahe99 wrote:
    Wir waren letzten Sommer auf Koh Chang - von Malaria keine Spur.

    Malaria läuft ja auch nich in der Gegend rum und sagt "Kuckuck". Wer krank ist, ist im Krankenhaus. Und man kann den Mücken nicht ansehen, welche nun Überträger ist und welche nicht.
    Eine Expositinsprophylaxe ist immer wichtig, also ordentliches Mückenmittel, in einfachen Unterkünften ohne AC ein imprägniertes Netz, und in der Dmämmerung lange Sachen anziehen, auch wenns schwerfällt.
    Ausserdem ist das Risiko individuell unterschiedlich (so gibts ja Leute, die die Mücken anziehen und andere, die nie gestochen werden), und auch nach Jahreszeit unterschiedlich (in der Regenzeit höher).

    Thailand

  • Ausflug nach Luxor
    Alexa33A Alexa33

    Tasmine wrote:
    Darf man dort fotografieren? Also lohnt es sich, die Fotoausrüstung (ich rede nicht von einer Digitalcamera) mitnehmen oder wäre das unnötige Schlepperei?

    In den Gräbern herrscht striktes Fotografierverbot! Ansonsten ausserhalb darf alles fotografiert werden.
    Aber wie Holginho scon sagte, du wirst keine "künstlerischen" Bilder schiessen können, falls dass deine Absicht ist, weil dir immer und überall dutzende Touristen vor der Linse herumspringen.

    Ägypten

  • Marokko im Juni
    Alexa33A Alexa33

    Du meinst die supratours-Busse? Deren Fahrplan findest Du hier: www.oncf.ma
    Was willst Du denn sonst wissen zu den Bussen? Sind halt Busse. WIchtig ist, dass feste Plätze verkauft werden, d.h., wenn der Bus voll ist, ist er voll.

    Die Fahrt geht ca 5 Stunden, Ihr solltet in Marrakesch mindestens einmal übernachten, besser sind zwei Nächte.

    Mietauto kann man machen, aber nach Marrakesch reinfahren würde ich nicht.
    Die Busse sind die stressfreier und sicherere Alternative.

    Sonstiges Afrika
  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 80
  • 81
  • 17 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag