Aber wir dürfen doch trd auf deren anlage oder?
123Tina
Beiträge
-
Riu Komplex in Puerto Plata -
Chikungunya FieberDas mit der Maske war nicht ernst zu nehmen

Aber ich finds nicht gut, wenn die wirklich tagsüber da rumsprühen. Immerhin gefährden die ja ihre gäste.
Es stimmt schon, no risk no fun. Aber wenn man plötzlich einer "epidemie" (übertrieben gesagt" hört ist man natürlich erst mal erschrocken.Hab das Fieber jetzt mal gegoogelt. Es ist ja immerhin recht ungefährlich. Es kann einem halt ein paar Tage urlaub rauben, was schade ist, aber dafür gibts ja mückenschutz

-
Chikungunya FieberJaja immer die böse weibchen

ne kann gard mal mücke von fliege unterscheiden
hach was solls...
gebucht ist eh... entweder ich überlebe oder nicht. Mehr als vorbeugen kann man nicht
-
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik"Starke Regenschauer überschwemmten PP und BonaoStarke Regenschauer verursachten gestern die Überschwemmung zahlreicher Gemeinden in Puerto Plata und Bonao. Mehrere Familien mussten von zivilen Einsatzkräften und Feuerwehr gerettet werden, was durch die Unterbrechung der Verkehrsverbindungen in einigen Gemeinden deutlich erschwert wurde. Für heute kündigte das Wetteramt weitere Regenfälle an, die erst Morgen nachlassen sollen."
Is grad zufällig jmd da oder kann mehr dazu berichten?
-
Chikungunya FieberHm, aber die tigermücken sind doch tagaktiv.....
@doc3366 was hast du genau unternommen, damit du verschont wirst? Bin nämlich auch immer ein gefundenes fressen für die viecher -.-
Also Deet hab ich schon eingepackt. Gibts noch was, was hilfreich sein könnte? -
Chikungunya FieberAm nachmittag?? was?? boah krass und dann atmet man das schön ein
ich nehm mir auch ne atemmaske mit 
-
Riu Komplex in Puerto PlataDas Merengue ist noch buchbar auf tui

wieso ist das merenge eig besser als das bachata? man sollte doch meinen, dass sie gleich sind
-
Chikungunya Fieber

Kann sowas auch tödlich enden?
Wie ist das eigentlich wenn auf anlagen gesprüht wird? Passiert sowas gaanz früh, wenn noch alle schlafen? weil ich mein... man atmet das ja sonst ein und gesund kann das nicht sein?
wie kühl muss man sein zimmer denn halten damit die mücken sich nicht wohl fühlen? Kann man auch ein Spray oder so mitnehmen und zusätzlich im zimmer sprühen oder macht das den viechern nichts? kenne mich da nicht so aus..habe aber vor auf amazon so deetzeug 40 zu kaufen, das wird reichen oder?
und paracetamol und vitamin d werd ich dann auch mal kaufen.
Will den urlaub nicht umbuchen
Aber ich finds gut, dass man hier über sowas informiert wird
-
Riu Komplex in Puerto PlataAchso, na dann kann man deren Anlage ja trd noch mitbenutzen g. Dacht schon die haben irgendein tierbefall oder oder oder
Na dann herzlich willkommen im Bachata. g wann fliegt ihr denn genau? wir am 23. 
-
Riu Komplex in Puerto PlataDas kann ja sein, aber wenn jetz wirklich alle auf bachata umgebucht haben, hab ich angst dass merengue vllt zu gemacht wird oder was auch immer und man da nich hin kann. (Bin immer etwas panisch das aus dem urlaub n horrorurlaub a la rtl-fälle werden kann
-
Riu Komplex in Puerto PlataAlso auf holidaycheck ist es noch?? Buchbar....
Jetz bin ich aber auch neugierig -
Riu Komplex in Puerto PlataWas? Wieso denn das? Ich hab keine lust auf ein überfülltes bachata und hab mich schon drauf gefreut auf 2 anlagen rumlaufen zu können -.- kannst du mich (uns) darüber unbedingt auf dem laufenden halten??
Solche überraschungen hasse ich ja..... :((((( -
Mücken und Sandflöhe@doc3366 naja nicht jeder arzt kann sich mit jedem urlaubsland auskennen :-//
sie hat mir jedenfalls zu den standartimpfungen geraten. Malaria meinte sie wäre wahrscheinlich nicht notwendig. Was in die urlaubsapotheke gehört konnte sie jetzt nicht 100% sagen, ist ja auch eher sache der apotheke...@soosi @doc3366
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie ekelig!!!! das find ich ja jetz noch ekeliger und noch schlimmer als irgendeiner spinner oder schlange über den weg zu laufen!!!!! baaaaaaaaaahhhhhhhhhhh :?

-
Mücken und SandflöheNeee , hat sie nicht. Meinte ich soll in der apotheke nachfragen, und die 1. Apotheke hatte null Ahnung. Die 2. War schon besser, der mann war grad erst in Thailand und wusste n bisschen was und hat dazu noch gegoogelt.
Das mit den würmern werd ich nicht vergessen und mich vor allen würmern die ich sehe, wenn ich welche sehe, ekeln. Auch wenn ich nich weiss warum :-DD
-
Mücken und SandflöheIn dem Care Plus ist doch deet drin? oder reicht das nicht?
Meine Hausärztin konnte mir nicht mal zu den Impfungen genug sagen, da sie noch nie in der DR war. In der Apotheke mussten sie auch erst mal googlen.... O.OÄhm.... was für würmer?

-
Riu Komplex in Puerto Plata@Anderundnicole wenns sehr anstrengend war lass ich es lieber, bin keine Sportskanone

Naja immerhin steht samana jetzt als reiseziel fest und die 2. wird vielleicht die JeepSafari..
danke für eure tolle hilfe

-
Mücken und SandflöheDas klingt echt ekelig mit dem Flöhen...
Bin ende Juni in der Dom. Rep....
Bei amazon usw gibt es ja diese "Care Plus Anti-Insect DEET 40% Spray 200ml"...
helfen die auch gegen flöhe? sind die überhaupt gut? Die wurden jetzt schon auf mehreren Internetseiten empfohlen
-
AusflügeAchso und DANKE für eure tollen infos :)))
-
AusflügeEcht mit einem LKW?

Im Internet auf deren seite sieht man immer nur einen minibus... das ist jetzt verwirrend... da habe ich keine lust drauf
Schwierige entscheidung. Zum eine überfüllte Insel auch doof ist.@wassernuss, @Johnny388
Tja das boot fahren ist so ne sache. damals in der Türkei bei dem tagesausflug mit dem boot haben wir uns ne reisetablette reinschmeißen müssen und dann den ganzen tag geschlafen. also würd ich eher nur kurze bootfahrten bevorzugen

Habt ihr denn auch mit dem Dschungel Trekking erfahrung?
-
Riu Komplex in Puerto PlataDanke für die Infos :))
Das problem ist, ich hab viel zu viel schiss in einem fremden land, wo ich das erste mal bin alleine sonst wohin zu fahren egal ob mit öffentlichen oder gemietetem auto
und viele haben halt erzählt das Samana toll sein soll
Bei extra tours klingt das auch ganz gut, deshalb hatten wir überlebt die Jeeptour zu machen und nach samana zu reisen. zumal da wohl mehrere stopps sind?
Naja und Dschungel-Trekking möchte mein Freund machen. Ich weiß noch nicht ob ich das auch will....