Bin schon seit über 2 Stunden am Stöbern

123Tina
Beiträge
-
1. Mal Dom. Rep. Puerto Plata -
1. Mal Dom. Rep. Puerto PlataHallo ihr lieben Reisende ;))
Mein Freund und ich fliegen Ende Juni das erste mal in die Dom. Rep. Es war eine ziemlich spontane Buchung, die Dame im Reisebüro hat uns damit überrumpelt g.
Ich habe Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:))-
Wir fliegen mit Airberlin nach Puerto Plata (Clubhotel Riu Bachata). Dies ist meine erster Flug, der länger als 3 Stunden dauert. Habt ihr tipps? Hat man in dem Flieger mehr Platz als sonst? Laufen dort filme? Bekommen wir da essen?
-
War jemand von euch schon in diesem Hotel? Was habt ihr für Erfahunten gemacht? Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen?
-
Pesos darf man ja weder ausführen noch einführen... Kann man in deutschland schon Euros in Dolloars umtauschen? (wegen Trinkgeld etc.) Wie viel Geld nimmt man überhaupt mit wenn alles All-in ist? (außer Kreditkarte)
-habt ihr vorher medikamente gegen Malaria genommen oder ein Notfallkit mitgenommen, oder ein Moskitonetz etc.?
-
begegnet man da vielen Schlangen und spinnen und haien panik

-
Kann man im Hotel fragen, ob die Eiswürfel aus Flaschenwasser gemacht sind oder is das unhöflich?
-
was empfehlt ihr für einen Mückenschutz wegen Malaria, Dengue... und wie sah eure Reiseapotheke aus?
-
Es heißt ja, in der Dom. Rep. regnets recht viel... regnets ganze Tage oder "nur" ein paar min/stunden?
-
wie siehts aus mit erdbeben/ hurricanes? muss man wirklich angst davor haben?
hm, ich glaub mehr fragen fallen mir grad nicht ein, falls noch fragen kommen, hau ich sie später noch raus g
Ich bin ein kleines Sorgenkind, wie man merkt. :-DDD
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Danke schon mal an euch :)))))
-