• Pulheima
    Dabei seit: 1119571200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1214228624000

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Freundin 2 Wochen im Hotel Marabout in Sousse für den August gebucht...

    Nun meine Frage aufgrund einer aktuellen Bewertung - wir haben ein sogenanntes "Spartipp-Zimmer" gebucht und im Reusebüro wurde uns gesagt, dass es da keine Unterschiede in diesem Hotel zwischen den Zimmern gäbe...also Spartippzimmer=normales Doppelzimmer...

    Kann mir jemand da eventuell etwas zu sagen - Tipps, dass man ein gutes Zimmer mit Meerblick bekommt?

    Danke und Grüße,

    Tim

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214229447000

    Hallo Tim!

    Auf ein Meerblick-Zimmer wirst Du wohl eher verzichten müssen, es sei denn, dass Hotel ist nicht ganz ausgebucht und Ihr habt Glück eins zu bekommen!

    Die Spartipp-Zimmer sind so genannte "Rest- oder Frühbucher-Zimmer", die deshalb so günstig sind, weil sie halt nicht immer die beste Lage haben! Von der Ausstattung sind sie meist ähnlich!

    Das Einzige, was Du versuchen kannst, ist eine email oder ein Fax ans Hotel zu schreiben und um ein entsprechendes Zimmer zu bitten!

    Wir buchen auch immer Spartipp-Zimmer und schreiben dann auch eine email mit einem Zimmerwunsch, was bisher auch immer gklappt hat, allerdings sind wir auch schon "Stammgäste" in unserem Hotel und man kennt sich!

    Eine Garantie für ein Meerblick-Zimmer gibt es aber auch bei dieser Möglichkeit nicht! Einfach mal versuchen, vielleicht klappt es ja!

    Ansonsten noch nachträglich ein Meerblick-Zimmer im Reisebüro buchen oder direkt vor Ort fragen, ob ein Upgrade möglich ist!

    Schönen Urlaub!

    LG Alex

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1214229579000

    Hallo,

    ich kenne das Hotel zwar nicht persönlich, verkaufe es aber gerne, wegen des wirklich sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnisses.

    Du müsstest aber bei Neckermann gebucht haben und dort hast Du, zumindest laut Preisteil, keine definitive Zusage, daß Dein Zimmer einen Balkon, oder eine Treasse hat. Ob alle möglichen Zimmer aber trotzdem mit Bk/Te ausgestattet sind kann ich nicht definitiv beantworten.

    Gruß

    Berthold

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1214229785000

    @alex

    Für dieses Hotel kann man keine Meerblickzimmer vorab buchen.

    Gruß

    Berthold

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214229846000

    @ Berthold

    Echt nicht!? Das ist ja ein Ding! Und wieso nicht???

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214230178000

    Also, auf der Homepage vom Hotel steht:

    Das Hotel verfügt über 3 Zimmertypen: Das Doppelzimmer, das Single Zimmer, und ein Singelzimmer mit einem zusätzlichem Bett. Alle drei Zimmertypen sind eingerichtet mit bestem Komfort.

    Alle Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet, um Ihren Aufenthalt gefällig und unvergesslich zu machen.

    T.V und Satellit,

    Bad,

    Dusche,

    Telephon,

    Loggia mit panoramischer Sicht,

    Heizung,

    Klimatisierung

    Die Zimmer haben alle Balkon mit einer schönen Aussicht auf den Strand oder der Stadt Sousse.

    Gutes Preis Leistungs- Verhältnis.

    hompage ist zu finden unter: www.hotel.marabout.tourism.tn

    Das gibt es unter Kontakt ein Kontaktformular über das man bestimmt einen Zimmerwunsch schicken kann!!!

    LG Alex

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • Pulheima
    Dabei seit: 1119571200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1214230468000

    ok, danke schonmal...

    haben am Flughafen direkt gebucht bei "AeroPlus" und der Reiseveranstalter ist TuiFly...

    werde mich dann wohl mal nochmal in Französisch etwas einarbeiten und eine Mail ans Hotel senden?

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214231070000

    ...Englisch tut´s auch! :laughing:

    Du brauchst nicht extra Französisch zu pauken!!!

    Wir schreiben auch immer nur auf Englisch und das klappt wunderbar!!!

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1214231601000

    Hallo Alex,

    die Antwort hast Du ja selbst gelesen. Auch auf der Homepage wird das nicht angeboten. Zum Einen erleichtert das dem Hotelier die Zimmervergabe und zum Anderen sind die Hotelzimmer mit Meerblick nicht unbedingt immer die besseren im Marabout. So diese nämlich zum Innenbereich hin liegen, wird auch schon mal gerne über eine erhöhte Geräuschkulisse geklagt. Sollte man dafür dann noch einen Aufpreis verlangen kommt das sicher nicht bei jedem gut an.

    Gruß

    Berthold

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1214232116000

    :laughing: Verstanden! :rofl:

    Ist aber echt was Neues für mich!!! Habe bisher immer gedacht, dass es in jedem Hotel möglich ist, speziell ein Meerblick-Zimmer zu buchen!

    Wieder was gelernt!!! ;)

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!