• multibabe1
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294230916000

    Hallo,

     

    ich habe jetzt mehrere Tage das Forum ab gegrast und mir verschiedene Hotels in Tunesien im Internet angesehen sowie die Bewertungen gelesen. Alles in allem gibt es ja ein paar Interessante Ecken. Leider habe ich so beim lesen oft herausgelesen, dass um die Hotelanlagen rum nicht viel anzusehen ist. Ich bin kein "Hotelanlagenurlauber" und schaue mich gerne und viel in der Umgebung meines Urlaubsortes und Urlaubslandes um. Da wir das erste mal nach Tunesien fahren nun meine Frage in welche ecke von Tunesien sollten wir Reisen, wenn man einerseits Baden möchte und andererseits viel erleben und anschauen möchte? Es sollte natürlich sauber, ruhig und mit einer schönen Nautr sein. Hotelvorschläge nehme ich auch gerne entgegen ;-)

     

    Liebe Grüße

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6190
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1294231626000

    Fangen wir mit dem Baden an: schöne Strände gibt es überall in Tunesien und den schönsten wohl in Mahdia. Aber auch darüber streiten sich die Gelehrten

    Die Hotels liegen fast alle in Touristikzonen, in denen es auch Cafés, Restaurants und Geschäfte gibt.

    Was möchtest Du erleben? Party oder Kultur oder Shopping?

    Kreise Deine Fragen doch nochmal etwas ein, und Dir kann sicher geholfen werden.

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • multibabe1
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294232057000

    Also ich bin für Kultur und Märkte zu haben.

    Die Mitreisenden finden Partymöglichkeiten toll, es reicht ihnen aber auch wenn die Disco oder Bar im Hotel ist, ich fänd es einheimisch besser.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6190
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1294233161000

     

     

    Besondere Märkte findest Du in Sousse (Kamelmarkt) Nabeul und den Freitagsmarkt in Mahdia.

     

    Die Medina von Tunis ist wunderschön, in kleiner tut es bestimmt auch schon die von Hammamet.

     

    Party gibt es vor allem in Hammamet. Die hoteleigenen Discos bieten Abwechslung, sind aber nicht jedermanns Geschmack, weil sie auch viel von Einheimischen besucht werden.

     

    Tunesien hat sehr viel archäolgische Ausgrabungen, die aber alle abseits der Touristenorte liegen. Also sind mindestens Tagesausflüge angesagt.

     

    Wüste ist auch noch ein Stichwort. Aber auch wieder Ausflug angesagt.

     

    Noch ein Kriterium ist u.U. die Transferzeit

     

    So, das sind erstmal ein paar neue Anhaltspunkte für Dich, die Dir hoffentlich schon mal etwas weiterhelfen.

     

    LG

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1294239923000

    Hallo @Multibabe1!

     

    Viele "hilfreiche" Tipps findest du vielleicht auch schon in diesem sehr umfangreichen Thread, hier.

     

    Viel Spass beim :shock1:

     

  • juttka
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1297949574000

    Hallo multibabe1!

    Wir fliegen auch jedes Jahr im September nach Tunesien. Waren schon 8x im Hotel Phenicia in Hammamet. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Da das Hotel in der Mitte liegt, kann man nach beiden Seiten je eine Stunde laufen. Auf der einen Seite liegt die Altstadt von Hammamet und auf der anderen Seite der neue Teil Yasmine. Der Hafen und die Strandpromenade sind abends eine Augenweide !!!

    Man kann aber auch genügend andere Ausflüge unternehmen. Die Taxis stehen direkt vor dem Hotel.

    Empfehlenswert ist eine Fahrt mit den Piratenschiffen, man kann sogar Delfine sehen.

    Weitere Fragen beantworte ich gerne.

    Gruß Juttka

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1297953768000

    kann dir hierbei das les orangers in hammamet empfehlen, der vorteil:

    -ein super hotel, alt eingesessen dort

    -du kannst zu fuß nach alt- und neu hammamet wandern (am strand entlang)

    -strände wurde schon beschrieben,

    hierbei hast du deine kultur, märkte, party  oder einfach "all in one" ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 512
    geschrieben 1298027701000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @multibabe1

    Die " Ecke" mit  deinen Ansprüchen, wird in Tunesien eher nicht zu finden sein.

  • sabsi73
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1298041067000

    Habe ich einen Eintrag von Multibabe verpasst?

    @stuju, wegen welchen Ansprüchen sollte ihr Tunesien nicht zusagen?

    Ich finde es schwierig Dir, Multibabe über ganz Tunesien einen Tip zu geben. Lese Dich hier in den Foren durch, vielleicht findet Ihr dann etwas passendes für die Clique.

    Wir waren schon in verschiedenen Ecken gewesen (außer Djerba), aber mir persönlich gefällt Mahdia am besten. Es ist einfach der schönste Strand. Und von dort gibt es genügend Besichtigungstouren, die Du buchen kannst.

    Wir waren bisher im Hotel El Mouradi Mahdia. In unseren Augen ist es ein superschönes Hotel, aber es wird Euch vielleicht zu ruhig sein.

  • Huesimausi
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1303900526000

    @multibabe1

    Hallo

    Wenn du das einheimische besser findest, bist du in Mahdia gut aufgehoben.Dort gibt es tolle Märkte( Handeln ist Pflicht) und super Strände,nur der Transfair ist sehr lang.Für Partyleute ist die Region Hammamet zu empfehlen,Yasmine Hammamet ist sehr Europhäisch aufgebaut,eine Bar nach der anderen,(Patry Pur) Transfairzeit ca,30 min!

    Ich kann  das Paradis Palace empfehlen,schönes ruhiges Hotel mit tollem Strand und wer Party machen wil fährt einfach nach Yasemine(ca.10 min)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!