• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1181590993000

    Hallo Ihr Tunesien-Freunde,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich war anscheinend im Herbst 2003 etwas verwirrt und habe daher zwar unsere Tunesien-Fotos eingeklebt, aber mit keinem Wort beschriftet, Schande über mich. Einiges ist ja nicht schwer zu erkennen, aber dann haben wir einen Tagesausflug ab Sousse gemacht - und nun stellt sich mir auch einmal die Frage (die ich sonst so blöd finde) - „wohin nur wohin?“.

    Meine Recherche im Reiseführer und in den HC Reisetipps hat ergeben, daß die erste Station Hammamet war. Aber dann komme ich leider nicht weiter, weil ich mich auch gar nicht erinnern kann, in welche Richtung wir gefahren sind ... da such mal was. :shock1:

    Ich beschreibe einfach mal, was auf den Fotos zu sehen ist, vielleicht kann sich der/die eine oder andere was darunter vorstellen:

    - Töpferei (könnte auch noch in Hammamet gewesen sein)

    - Festung auf einem Hügel (Blick aus einem kleinen Garten-Lokal)

    - Eine Grotte

    - Ausgrabungen (könnte zusammengehören)

    - Ziemlich viele Windräder

    - Thermalquelle

    ... und der Bus hatte die Nummer 62 ... ;)

    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1181592357000

    Hm, Töpferei könnte Nabeul gewesen sein ;-) ... Hm, die Festung auf dem Hügel vll. der Ribat in Sousse ... ansonsten kA ... :question:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15710
    geschrieben 1181593775000

    Hallo

    Grotte und Ausgrabungen sind in Cathargo. Das andere wurde ja schon von miri89 genant. Windräder und Thermalquelle weiss ich auch nicht.

    LG

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1598
    geschrieben 1181594354000

    Hallo Blackcat70, der Ausflug hört sich so ähnlich an wie einer, den wir gemacht haben: der ging von Hammamet nach Cap Bon (Halbinsel im Norden) -

    Seid ihr Strasse langgefahren, wo Reiseleiter auf den "einzigen Wald Tunesiens" verwiesen hat (ja, ich konnte es kaum glauben, in Tunesien gibt es eine Art Laubwald...)

    Naja, jedenfalls war Töpferei in Nabeul, dann punische Ausgrabungstätte Kerkouane an Nordzipfel des Cap Bon , mit Blick übers Meer, danach ging es zu einer Höhle in der ein Stein ca, 10m hoch aussah wie ein sitzendes Kamel (leider habe ich hier auch den Filmriss, wo genau die Höhle war, aber alles war in Meeresnähe. Danach Weinverkostung im Lokal - danach bei 35 Grad im Schatten sowieso Filmriss....

    War es dass etwa???

    Viele grüße Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Rym2210
    Dabei seit: 1179532800000
    Beiträge: 342
    geschrieben 1181594933000

    hi,

    Töpferei in Nabeul, Berg mit Cafe in Kelibia, dann Grotte in El Haouaria und Thermalquelle in Korbus- ist alles Cap Bon

    viel Spass beim Beschriften

    lg Rym

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1181596231000

    @'BlackCat70' sagte:

    - Töpferei (könnte auch noch in Hammamet gewesen sein)

    - Festung auf einem Hügel (Blick aus einem kleinen Garten-Lokal)

    - Eine Grotte

    - Ausgrabungen (könnte zusammengehören)

    - Ziemlich viele Windräder

    - Thermalquelle

    Nördlich bei Sidi Daoud sind einige kleine Moscheen und Häuser an der Küste. Bei der Weiterfahrt in Richtung El Haouaria sieht man dutzende von Windrädern.

    Die Antonius-Pius-Thermen gehören zu den Ruinen der einst mächtigen Stadt Karthago in der Nähe von Tunis.

    Könnte es Kelibia sein, die byzantinische Festung

    oder Dougga mit der alten "Römer"-Festung-Ruine (Weltkulturerbe)?

    Hm, ohne Bilder schon nicht so einfach :?, aber vielleicht hast du ja noch ne Ahnung ob es eine Tagesfahrt oder eine Mehrtagesfahrt war?

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1181758819000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt alles durchgeschaut und siehe da, der Tipp von Rym war goldrichtig. Genau da sind wir gewesen.

    @'Rym2210' sagte:

    Töpferei in Nabeul, Berg mit Cafe in Kelibia, dann Grotte in El Haouaria und Thermalquelle in Korbus- ist alles Cap Bon

    Wenn ich mal was für Euch tun kann - laßt es mich wissen. ;)

    Weiterhin schöne Reisen und viel Spaß im Forum wünscht

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!