• Herbert_40
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1376750087000

    Hi, Tunesien-Urlauber,

    wenn der Service gut ist, das Zimmer besonders sauber gereinigt wird, die Kellner freundlich und aufmerksam sind, geben wir gerne ein Trinkgeld.

    Wieviel ist in Tunesien "normal" - ich bin kein "Geizkragen", möchte aber auch nicht als "Größus" auftreten. Was gibt man dem Zimmermädchen, dem Kellner, usw. ?

    Für entsprechende Infos, bin ich dankbar.

    Viele Grüße und schönes Wochenende.

    Herbert

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2127
    geschrieben 1376751485000

    Hallo @Herbert 40,

    schau einmal hier nach 

    vielleicht findest du dort ja schon Antworten auf deine Fragen

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Herbert_40
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1376761319000

    @Waltraud

    Danke für Deinen Hinweis, leider sind da keine aktuellen Einträge, seit 2010 hat sich vielleicht auch bezüglich der finanziellen Gegebenheiten (der Hotelbeschäftigten) manches verändert ??

    Tschüss, schönes Wochenende!

    Herbert

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1376761993000

    Hallo Herbert,

    es funktioniert ganz einfach.Stelle Deine Frage in dem vorhandenen, verlinkten thread nochmals und schon wird er wieder aktuell. Probier es einfach mal

    LG

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1376765116000

    Hallo Herbert

    Dem Zimmermädchen aller zwei bis drei Tage 5 Dinar aufs Kopfkissen, dazwischen auch mal ne Tafel Milka.

    Dem Kellner jeden Tag zwei Dinar, aber auch mal  fünf oder ne Schachtel Zigaretten.

     An den Bars ab und an ein paar Dinar auf den Trinkgeldteller. Dem Kellner der die Getränke an den Strand bringt, für jede Lieferung ein Dinar.

    Ist nur ne ungefähre Richtlinie, denn das macht jeder anders

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!