• michael klusmann
    Dabei seit: 1149811200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1265134320000

    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen wieviel sonnenöl ich aus Tunesien ausführen darf !

  • Sonja379
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1265135083000

    Hallo!

    Das leider nicht, aber wennst im Sommer dort bist würd ich dir den Tipp geben das du dir viel Sonnencreme  mitnimmst  ;)

    Schönen Urlaub

    LG

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1265138958000

    Hallo mIchael, willst du dich schön eindecken?? :laughing:

    Ich denke solang man nicht soviel mitnimmt, dass es den Eindruck hat du willst es hier vertickern dürfte es wohl kein problem sein.

    Aber du weißt guuuuut verpacken, sonst haste die Sauerei.

    25.05-08.06.12 Selima
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1265140375000

    Ausländer dürfen formlos die Gegenstände ausführen, die sie für persönliche Bedürfnisse im Lande gekauft haben. Der Zoll kann bei allen tunesischen Waren, die den Wert von 30 tD überschreiten und keinen Handelscharakter haben, die Vorlage einer bezahlten Rechnung und die Bescheinigung über den Umtausch der zum Kauf benötigten Geldmittel verlangen.

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 732
    geschrieben 1265144323000

    Mmh, wenn man aus Tunesien kanisterweise das gute Olivenöl ausführen will, dann ergibt das ja noch Sinn...aber was willst du im kalten, ekligen, verregneten, auch im Sommer nicht wirklich Sonnenschutz bedürftigen Deutschland mit so viel Sonnenöl? Nachher etwa doch bei e...ay vertickern ;) ?

    LG Lousitana

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2136
    geschrieben 1265195265000

    Hi,

    wir nehmen jedesmal 2-3 Flaschen zu je 300 ml mit nach Hause.

    Damit kommen wir gut bis zum nächsten Tunesien-Urlaub aus.

    Und wenn nicht, dann mach ich mir das Olivenöl-Zitrone-Gemisch daheim selber.

    Geht mit dem Mixer tadellos und erfüllt den selben Zweck.

    Wenn ich es dann in die tunesische Flasche fülle,

    kann ich mich der Illusion hingeben, es sei original  ;)

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1265200051000

    @Lousitana sagte:

    Mmh, wenn man aus Tunesien kanisterweise das gute Olivenöl ausführen will, dann ergibt das ja noch Sinn...aber was willst du im kalten, ekligen, verregneten, auch im Sommer nicht wirklich Sonnenschutz bedürftigen Deutschland mit so viel Sonnenöl? Nachher etwa doch bei e...ay vertickern ;) ?

    LG Lousitana

     

    Michael geht auch noch woanders urlauben. Und da gibts das Öl nicht. Deswegen gleich etwas mehr gekauft, damit es reicht bis zum nächste TN Urlaub ;)  

    25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!