• DannyFL
    Dabei seit: 1092528000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1092591353000

    Wir fliegen vom6.9.-20.9. zum ersten mal nach Djerba/Tunesien.Wer ist zu dem Zeitraum auch da?

    Interessieren würde mich auch,wie der Transfer vom Flughafen zum Bus vor sich geht.Bringt die Reiseleitung einem zum Bus??

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1092670050000

    Hallo Daniela!

    Wir waren schon mal im Iberostar Djerba Beach (nach Studium von Holidaycheck) und es hat uns dort gefallen (s. Beitrag Kurt ,Oktober 2002, bei Hotelbewertungen). Vom Flughafen Djerba/Zarzis zum Bus geht es wie auch sonst meistens üblich ! Hinter der Paßkontrolle kommt die Gepäckausgabe, danach durch den Zoll und dahinter stehen schon die Reiseleiter der einzelnen Veranstalter und halten ihr Schildchen hoch. Dort bekommst Du dann Deine Busnummer gesagt. Die Busse stehen direkt vor dem Flughafenausgang, ebenso die obligatorischen Tunesier mit Ihren Gepäckwägelchen. Wir nehmen trotz Koffer mit Rollen immer einen von denen, da diese genau wissen wo der gesuchte  Bus steht, was besonders bei Ankunft im dunkeln besser ist als zigmal zu fragen!!! Dafür gebe ich immer 2 Dinar, oder ein Euro was sogar noch etwas mehr ist (1 Dinar ist z.Zt. ca. 0,65 €, 1€= 1,5 Dinar).

    Geld wechseln kann man direkt im Flughafen (Quittungen unbedingt für evtl. Rücktausch aufheben!).

    Schönen Urlaub !!!

    Kurt 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!