• Urlauber1955
    Dabei seit: 1340496000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1357847498000

    Hallo,

    Bekannte von uns 60/62 Jahre alt waren noch nie in Tunesien. Da wir Tunesien nicht so gut kennen einige Fragen an euch. Sie wollen schönen feinsandigen Strand wo nicht Liege an Liege stehen - Hotel direkt am Strand ohne Straße dazwischen. Schöne Poollandschaft - und Liegen die auf der Wiese stehen die auch nicht in Reih und Glied stehen müssen. All Inclusiv-Angebot. Braucht auch keine grosse Stadt sein es sollen nur einige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sein. Mahdia wurde von uns bereits schmackhaft gemacht (Mahdia Beach) da wir im Oktober dort waren - aber sie wollen noch was anderes empfohlen bekommen.

    Gruß Ingrid

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1741
    geschrieben 1357849929000

    hallo Urlauber1955,

    wie wär´s, wenn ihr euren Bekannten vorschlagt, über ein Hotel mit Themalwasserpool  (eisen- und schwefelhaltiges lauwarmes braunes Wasser) nachzudenken. Da sind schon deswegen dann mehrere Reisenden im "Kuralter" vor Ort und sie geraten nicht in ein Familyclub (es sei denn, sie wollen das).

    Hotels mit Thermalpool  (nicht zu verwechseln mit den viel vorhandenen Thalasso-Spa) sind m.E. gar nicht sooo viele. Hab sie auch hauptsächlich nur auf Djerba und in Zarzis erlebt.

    Sehr bekannt das Les Sirenes Beach auf Djerba am besten Strandabschnitt, Zimmer gibt es als 3* und 4*-Alternative, je nach Geldbeutel, Anlage/Strandund Poollandschaft nutzen alle. großer Thermalpool (braunes Wasser).

    Zu überlegen wäre auch Oase Zarzis, das Hotel Odyssee Resort. Einkaufsmöglichkeiten in Zarzis allerdings nur mit Taxi ca. 8km in die Stadt. (Wär aber in Mahdia auch nicht anders). Hat auch Thermalpool. Etwas günstiger, aber gute Lage zur Stadt Zarzis und auch sehr schöner Palmenstrand, geringe Wege und Thermalpool: Hotel Zephir, Poollandschaft fast wie im Mahdia Beach. (Hat meiner Mutter sehr gut gefallen!) So könnte ich noch weiter empfehlen, viele Hotels da unten haben Thermalpool. In Hammamet kenn ich keins..???

    Achso, das Fiesta Beach Djerba hat auch so einen Pool, dort aber auch mehr familienhotel..

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6190
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1357852437000

    Zarzis und Thermalpool klingt gut, Mahdia klingt auch gut, nur tausche das Mahdia Beach gegen das Iberostar Royal El  Mansour aus, denn dann kannst du leicht und locker zu Fuß ins Städtchen laufen.

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Urlauber1955
    Dabei seit: 1340496000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1357901394000

    Hallo Aida 3,

    haben uns die empfohlenen Hotels mal vorab angesehen. Das Hotel Zephir ist ähnlich wie unser Hotel in Mahdia - allerdings hat es nur eine Weiterempfehlung von 78 %.

    Da wir eigentlich kein Hotel unter 80 % weiterempfehlen wollen hätte ich gerne deine Meinung dazu.

    Gruß Ingrid

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1741
    geschrieben 1357939345000

    Hallo Urlauber1955,

    tja, das ist so eine Sache mit der Weiterempfehlungsrate. ImGrunde stimme ich dir zu, ich würde auch nach der höchstmöglichen schauen. daher ja auch die Empfehlung Odysse Resort o.ä.

    Das Zephir war mal mein Favorit, damals war es aber noch unter Flagge Iberostar.

    Ich habe mir mal die HB genau angeschaut, meist geht es doch um die Zimmer und angeblich unhöfliches Personal. Die Zimmer sind relativ klein und lt. Bildern tw. noch das Mobilar von vor Jahren, ziemlich einfach eingerichtet. Nun kommt es drauf an, was man genau will und erwartet.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Personal generell unhöflich oder unmotiviert ist. Wir sind immer offen auf alle zugegangen und immer wurde sich über ein Pläusch´chen gefreut. Ich persönlich würde , wenn der Preis gut ist, hinfahren, aber ich weiß, dass das Hotel nicht neu gebaut ist.. Durch die fehlenden Urlauber in den letzten Jahren wurden sicher Investitionen auf Sparflamme gehalten.

    Im Endeffekt müssen die Bekannten entscheiden, Ihr könnt doch nicht euren Kopf dafür hinhalten, missglücken kann jede Empfehlung,besonders, wenn sie Tunesien überhaupt nicht kennen.

    Alles Gute bei der Planung.

    aida3

    P.S. Das Mahdia Beach hatte auch mal eine Zeit, wo es unter 80% gesackt war, ist alles schon ein bisschenher. Wir waren 2x so 2002 - 2003 dort. Danach gings mal abwärts. Gut dass es jetzt wieder besser angenommen wird.

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1358019653000

    Hallo,

    wir waren im Herbst in Port el Kantaoui, Hotel Iberostar Diar el Andalous. Dort wurden ältere Menschen sehr zuvorkommend behandelt und man war sehr aufmerksam.

    Strand auch direkt am Hotel, sehr schön. Dazu am Pool großzügige Liegemöglichkeit auf den Liegewiesen..Nach Port el Kantaoui konnte man laufen oder mit dem Taxi fahren, stehen vor dem Hotel ebenso wie Pferdekutschen... Port el Kantaoui bietet viele Geschäfte in gepflegter Atmosphäre sowie einen wunderschönen Hafen, also Zerstreuung und Beschäftigung neben dem Strandleben garantiert...

    LG

    Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!