• Paula@74
    Dabei seit: 1646509090749
    Beiträge: 3
    geschrieben 1646512139386

    Hallo, an alle und ich schreibe einfach mal nachdem ich die stille Mitleserin war. Für Hilfe bin ich dankbar

    Wir sind als Familien Urlauber eher die Türkei Urlauber in der Region Side aber möchten dieses Jahr mal Tunesien beurlauben.

    Wir möchten ab 15.10.2022 für 14 Tage fliegen und die Temperaturen sollten doch so wie in der Türkei sein?

    Ich bräuchte für Mama+Papa ca. 70 Jahre einen Flachabfallenden Sandstrand und die Möglichkeit aus dem Hotel rauszugehen und bissl spazieren zu gehen zum bummeln.

    Für meinen 8 jährigen Sohn wäre Pool und bisschen Rutschen oder Aquapark super? Ist der Pool um die Jahreszeit noch warm ?

    Ansonsten wären noch weitere 4 Personen aber außer gute Gastronomie im Hotel lasse ich das mal außen vor.

    Für Hilfe, Infos , Anregungen wäre ich super dankbar.

    Gruss und Danke

    Paula

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25893
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1646513442733

    Für wieviel Personen suchst Du jetzt? 4 oder 8 Personen?

    Lese deinen Text noch einmal in Ruhe durch:smirk:

  • Paula@74
    Dabei seit: 1646509090749
    Beiträge: 3
    geschrieben 1646520796181

    Wenn das der wichtigste Teil ist versuche ich es natürlich zu beantworten, Mama+Papa, 8-jähriger Sohn , seine Mutter und vier weitere Personen wären somit 8 Personen also genau 7 Erwachsene und 1 Kind bei einer Buchung von 4 Doppelzimmer oder eventuell 1 Familienzimmer mit 2 separaten Räumen und 2 Doppelzimmer. Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich beantworten und der weitere Text wäre dann ok. Ansonsten würde ich das auch noch bearbeiten. Danke für die Hilfe

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25893
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1646521684682

    Danke, jetzt wissen wir Bescheid. Da gibt es sicherlich bald Tipps von den Tunesienfans:smirk:

  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1646811214496

    Hallo Paula,

    ich würde euch Port el Kantaoui empfehlen. Flach abfallender Sandstrand, und abends kann man schön am Yachthafen spazieren. Hotel kann ich euch das Seabel Alhambra Beach Golf & Spa empfehlen, leider hat das keine Rutschen.

    Lg Silke

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, April 22 Ägypten, September 22 Djerba
  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1646981293644

    Hallo Paula,

    ich kenne Mahdia ganz gut...der Strand ist flach abfallend, wunderschön und kilometerlang.

    Dort ist es nicht so trubelig wie in Hammamet oder Sousse und man kann sehr schön an der Straße entlang immer mit Blick auf Meer Richtung Altstadt laufen.

    Wir waren öfter im Oktober in Tunesien und das Wetter war immer super. Sonnig und warm. Es kann aber zwischendurch auch mal regnen.

    Wir können das Hotel 'El Mehdi' empfehlen, dort gibt es auch drei Rutschen.

    Ansonsten ist das Hotel 'Mahdia Beach' auch gut, das hat auch einen Aquapark.

    Von der Lage her: das 'El Mehdi' liegt etwas abseits der Touristenzone, dafür näher an der Altstadt. Und man hat mehr Liegeflächen am Strand.

    Um das 'Mahdia Beach' herum gibt es mehr touristische Läden und Restaurants.

    Achtung: unbedingt darauf achten, dass ihr den Flughafen 'Monastir' wählt. Da ist die Transferzeit ca. 1 Stunde.

    Flughafen 'Enfidha: 2-3 Stunden und Flughafen Tunis: über 4 Stunden.

    LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!