• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1103888135000

    Hallo @all,

    Wo befinden sich die schönsten Strände in ganz Tunesien,damit vertsehe ich möglichst ohne Quallen,sauberes Wasser,kristallklar und und und?????

    Welcher Ort ist am besten für Familien mit Jugendlichen Kindern?????

    Welcher Strand hat euch überzeugt und ihr würdet wieder dorthin fliegen?

    Wo gibt es Quallen,ich würde mal sagen überall, oder ???

    Wo hat es eurer Meinung nach nicht gefallen,wo ihr sagt da nicht nochmals hin???

    Danke!                       Grüsse:               Maja

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1103970796000

    Hallo Maja,

    können dir die Gegend um Sousse empfehlen! Haben auch schon bei verschiedenen anderen Anfragen ausführlich darüber berichtet. Waren bis jetzt 3x in Sousse und 1x inder Nähe von Tunis.Dort war der Strand auch schön breit und sauber ,aber das Wasser kälter und trüber.Wir sind immer im Oktober gewesen und hatten bis auf die Tage wo es mal kurz geregnet hatte immer sauberes Wasser und saubere Strände. Nach dem Regenschauern war das Wasser etwas aufgewühlt und am Strand wurde Seetang etc. angespült,welches aber am Morgen vom Strandpersonal gleich gesäubert wurde. Die Begegnung mit Quallen hatten wir nur 1x,da war es aber wirklich sehr heiss und auch die Wassertemperatur lag bei ca.27° da kann man das dann warscheinlich nirgends beeinflussen. Falls Du noch weitere Fragen hast,einfach melden! Tschüß und noch schöne Feiertage

    Rita

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1103971721000

    Hallo liebe Rita,

    Vielen Dank,für deinen Beitrag!

    Ja von Sousse hab ich auch schon viel gehört! :-)

    Weil ich nur im Sommer nach Tunesien gehen könnte,würde es mich wundern ob ich ende Juli oder Mitte Juli so um den 20 gehen könnte,was würdest du empfehlen??? Natürlich auch wegen der Wärme???

    Ist der Ort in Sousse eigentlich gross,oder ehér klein`?

    Wie sieht es mit Hammamet aus oder Monastir?? Wie ist es dort? Gross klein??

     Danke nochmals!

    Liebe Grüsse   Maja         :hap:                          :fire:

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1104058594000

    Hallo Maja da bin ich wieder, wir haben uns immer für Oktober entschieden weil es uns im Sommer schlicht zu heiß in Tunesien ist! Ich mag es ja auch gerne warm aber das ist dann immer etwas zu reichlich wenn man nicht nur auf der "faulen Haut" liegen möchte. Unser Hotel lag an der Straße zwischen Sousse und Port el Kantaoui ,das ist etwas außerhalb der Stadt. An dieser Straße lang gibt es aber reichlich viele kleine Geschäfte, Eisdielen,ein Bowlingcenter, Disco's,verschiedene TaxiPhone und ausreichend Taxi's die auf Fingerzeig rechts ranfahren.Sousse ist die dritt größte Stadt Tunesiens mit ca. 300.000 Einwohnern. In der Mediena kann man viele Mitbringsel erhandeln, muß aber auch öfters konsequent "Nein" sagen können! Über Monastir und Hammamet können wir nichts aus eigener Erfahrung berichten ,waren noch nicht dort ,außer bei der Landung auf dem Flughafen. In Port el Kantaoui ist es auch sehr schön zum bummeln, besonders der Yachthafen wo man auch Ausflüge aufs Meer erhandeln kann. Manchmal günstiger als wie bei der Reiseleitung. Es gibt dort aber auch einige Hotels wo man zum Strand über die Hauptstraße muß, unserer Meinung nach sehr ungünstig! So nun

    noch viel Spaß beim stöbern,Tschüß Rita

    PS: Sorry, hab noch was vergessen. Nach Tunis würden wir Nicht wieder fliegen, das Hotel(Sun BeachResort u.CaribbeanWorld) war zwar nicht schlecht aber außerhalb des Geländes war im Umkreis von ca.3 km kaum menschliches Leben oder ähnliches ,außer Taxifahrer für "guten Preis" natürlich zu entdecken. Die Stadt Tunis(waren mal mit dem Zug ,45 min Fahrzeit dort) selber war sehr dreckig und nicht als Hauptstadt akzeptabel! So ich denke nun hab ich alles,tschüßi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!