• 1509
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1220131622000

    Hallo,

    da wir aus gesundheitlichen Gründen diesen Winter Silvester nicht in irgend einem Schigebiet verbringen können, haben wir uns überlegt, eventuell nach Tunesien zu fliegen, da es nicht so weit ist (zu Ostern erwartet uns dann ein ewig langer Flug nach Mexiko).

    Im neuen ITS-Katalog i(Seite 105) st die Rede von 26 - 29 °C im Dez/Jan für Djerba, das kann doch nicht stimmen, oder?

    Weiß jemand, wie warm/kalt es um diese Jahreszeit in Tunsesien ist? Wir wollen in Tunesien ja keinen Badeurlaub machen, sondern einfach über Silvester ein paar Tage verreisen und ev. ein paar Ausflüge machen.

    Hat jemand einen Hoteltip für uns (2E + 1K (8))? Die Bewertungen gerade für die Hotels in Djerba sind ja nicht unbedingt vielversprechend. Sind eher anspruchsvoll, was die Zimmer betrifft, es soll schon ein eher neueres bzw. neu renoviertes Hotel sein.

    Für alle Tips schon jetzt vielen Dank,

    mit sonnigen Grüßen aus Kärnten

    Susanne

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 926
    geschrieben 1220132946000

    wenn ihr anspruchsvoll seid, kommt eigentlich nur das Radisson SAS in Frage, relativ neu renoviert. naja, ca 3 Jahre ist es auch schon her , war vorher Robinson Club. Allerdings nur HP.

    Wetter kann man schlecht sagen, tagsüber, wenn Sonne scheint. kann es schon mal um die 20 Grad werden, allerdings werden die Nächte kalt und es wird sehr, sehr früh dunkel, also kurze Tage und es spielt sich dann viel im Hotels drin ab. Da sollte man wirklich auf ein gutes Hotel bzw. gut ausgestattete Zimmer Wert legen. Auch Sport lässt sich tagsüber gut machen, Tennis, Reiten, Golf. Und Hallenbad sollte wohl auch dabei sein.

    Zum Relaxen geht auch das Odyssee Zarzis . Ab Zarzis kann man auch schnell paar Ausflüge machen, auch wenn die Tage kurz sind.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1220169425000

    Hallo, ich war 2006/2007 zum Jahreswechsel in Tunsesien. Am Tag war es schon so warm, daß man sich in einer windgeschützten Ecke auch sonnen kann.Abends/nachts ist es eher kühl. Da ihr mit Kind fliegen wollt, würde ich euch ein Hotel mit Animation erfüllen. Auf Djerba soll es immer etwas wärmer sein, aber da habe ich keine Erfahrungen. In den Wintermonaten habe ich bisher 3 verschiedene Hotels gehabt. Das El Mouradi, dann Riadh Palms und das LTI Thalassa Sousse. Favorisieren würde ich für den Winter immer das LTI Thalassa. Schönes Hallenbad, auch Animation ist vorhanden. Könnt es euch ja mal ansehen ;)

  • suzie83
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220391789000

    Hotel Penelope, Hotel Club meninx. (hab 2 jahre im meninx gearbeitet) Hotel ISIS oder natürlich Magic Life...gute animation.

    temperaturen sind nich so warm im winter da es sehr windig ist.......... hatte aber letztes jahr im januar sehr viel glück............... viel sonne u kein regen, aber nachts sehr kalt*

    werde am 6.januar nach djerba fliegen........... ins hotel Jasmina*

  • Djerbella
    Dabei seit: 1219276800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1220430240000

    Möchte nur darauf hinweisen, dass Magic Life Djerba Mare Imperial Ende Oktober zusperrt und über den Winter renoviert wird - Neueröffnung erst wieder im Frühsommer 2009....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!