• sandra290676
    Dabei seit: 1385683200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1400623583000

    Fliegen am Freitag nach Tunesien.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen.

    Muss ich Geld vor Ort tauschen?

    Wenn ja, Geld im Hotel tauschen oder lieber aus dem Automaten ziehen?

    Kann ich dem Zimmermädchen auch Euro als Trinkgeld geben? Habe gelesen das diese damit nichts anfangen können weil Sie selbst nicht tauschen dürfen.

    Kann ich generell mit Euro zahlen?

    Vielen Dank für euro Antworten. :laughing:

  • eromei
    Dabei seit: 1351382400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1400624042000

    Hallo,

    nachdem die Ein- und Ausfuhr von Dinar verboten ist, mußt Du vorort tauschen. Tausch im Hotel oder Behebung am Automaten möglich. Das Personal nimmt auch Euro, die haben schon ihre Möglichkeiten zum Tausch. Generell ist in Tunesien mit Dinar zu zahlen.

    Wünsche schönen Urlaub  E

  • sandra290676
    Dabei seit: 1385683200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1400624866000

    Wenn ich ankomme habe ich ja nur Euro. Wird mitten in der nacht sein. Was gebe ich dem Busfahrer, Kofferträger, Kellner und Zimmermädchen in Euro an Trinkgeld?

    Möchte nicht unbedingt tauschen, aber auch etwas den Leuten zukommen lassen, denn ich bin der Meinung wer ordentlich arbeitet soll auch etwas davon haben.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1400625655000

     Sandra schau mal hier gibt es schon einen eunendlichlangen Thread zu dem Theam Euro oder Dinar.

    Schönen Urlaub!

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1400656465000

    ...exakt. Zudem gibt es hier den Thread zum Trinkgeld, so daß wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit auch wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!