• littlelina
    Dabei seit: 1271289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1278277307000

    Hallo,

     

    wir würden in diesem Jahr gerne von Sousse zum Hafen Port el Kantaoui mit einem Tuk- Tuk fahren...

    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

    Gibt es dort extra Haltestellen für oder muss man dem Fahrer sagen wo man hin möchte?

     

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

     

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1278278003000

    Hallo,

    ich glaub die fahren alle bis zu dieser Haltestelle in der Nähe vom Hafen in Pek

    aber man kann ja überall aussteigen.

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Big-Blue
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1278323188000

    Hallo @ littlelina

    die Tuk-Tuks halten vor der Medina in Sousse vor dem Taxihaltestand.

    Beim Einsteigen sagst Du wo du hinmöchtest und bezahlst. Dann geht die wilde Fahrt ab....  :laughing:

    Leider dürfen sie nicht mehr direkt bis zum Hafen fahren sondern halten auf der anderen Seite hinter dem Freizeitpark. Aber von da aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Hafen.

    Wenn ein Tuk-Tuk an Dir vorbeifährt kannst Du es anhalten durch Handheben wie beim normalen Taxi( sofern es nicht voll ist).

    Sie fahren Dich an fast jeden Ort wo Du hinmöchtest.

    Viel Spass mit den Tuk-Tuks

    Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • littlelina
    Dabei seit: 1271289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1278439233000

    Und wie ist das mit der Bezahlung?

    Kostet das immer das gleiche, oder pro Strecke oder wird verhandelt?

     

    Danke im Vorraus.

     

  • Big-Blue
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1278443729000

    @littlelina

    der Fahrpreis wird beim Einsteigen bezahlt.

    Es sind Festpreise pro Fahrt und liegt wenn ich mich richtig erinnere bei ca. 3 TDn für Erwachsene und ca. 2 TDN für Kinder von Sousse bis zum Hotel in Port el Kantaoui

    Genau hab ich es nicht mehr im Kopf aber sie sind preiswerter und witziger als Taxis.

    Man sollte unbedingt damit mal gefahren sein......  :laughing:

    Gruß Blue

    Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • engelchen09011980
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1278491738000

    Hallo,

     

    wir sind im September in SKanes. Gibt es diese Tuk Tuks auch da? Das wäre für unseren Sohn sicherlich ne Gaudi.

     

    LG

  • superzicke23
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 409
    geschrieben 1278503604000

    @engelchen:

    In Skanes habe ich Sie leider noch nicht gesehn. Bisher nur am Hafen von PEK und da hatten die damals einen Preis bis Skanes der echt Hammer war. Wollten von 40 Dinar haben, und haben auch nicht mit sich handeln lassen. Sind dann lieber mit dem Taxi zurück gefahren.

    2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, April 2018 Port el Kantoui/ Tunesien, September 2018 Djerba
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1278507325000

    Tuk Tuks habe ich dort nicht gesehen, nur ab/bis Sousse in Richtung PEK.

     

    Alternativ dazu gibt es in Skanes den Minizug ab/bis Hotels in Richtung Monastir oder per Kutsche ab Monastir nach Skanes.

     

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Minizug-ch_rt-zid_33746.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!