• schnulli1967
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1126769774000

    :question: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Reise während des Ramadan? Ich fliege am 30.09. mach Monastir und meines Wissens nach beginnt der Ramadan in diesem Jahr am 05.10. Nicht das ich die Religion nicht respektiere aber ich möchte natürlich trotzdem einen schönen Urlaub verbringen. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Gibt es da Beeintrechtigungen bzw. auf was sollte ich als Urlauber achten um die Einheimischen nicht in Verlegenheit zu bringen bzw. zu beleidigen. Vielen Dank

  • MBTBAB
    Dabei seit: 1096416000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1126778335000

    Hallo, wir waren letztes Jahr im Oktober während der Ramadan-Zeit im Albatros in Hammamet. Es gab keinerlei Einschränkungen für die Urlaubsgäste. Respekt vor den Hotelangestellten, die uns den ganzen Tag leckere Sachen servierten und selbst nichts zu sich nehmen durften. Zumindest einige der Jüngeren Tunesier halten sich auch nicht ganz so streng an den Ramadan, ist ja vollkommen o.k. - sie sehen schon zu, dass sie heimlich hinter irgendwelchen Ecken versteckt etwas zu sich nehmen, damit sie nicht umfallen. Die Älteren halten sich jedoch zumeist strikt an die Regeln. Trotzdem waren alle immer höflich und gut drauf wie immer. Es gibt auch keinerlei Einschränkungen bei den Geschäften (Öffnungszeiten oder so).

    Viele Grüße - Anke

    PS: wir sind auch dieses Jahr im Oktober wieder dort!

  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 243
    geschrieben 1126886720000

    Hallo Anke,

    wann im Oktober wart ihr den in Hammamet und wie war das Wetter zu der Zeit? Wir sind vom 18. bis 28. im Magic Life Manar.

    Karen

    Kudafushi Okt. 17
  • MBTBAB
    Dabei seit: 1096416000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1126894288000

    Wir waren von ca. Mitte bis Ende Oktober in den Herbstferien. Als wir in Monastir gelandet sind, war Platzregen angesagt und wir waren gleich schwer enttäuscht. Dieser war ziemlich schnell abgehakt und dann war das Wetter 14 Tage lang spitzenmäßig, ich schätze ca. 30 Grad Luft, haben uns nie erkundigt, es war absolutes Wohlfühlwetter.

    Schönes Wochenende - Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!