• tschäggi
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1329847816000

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Teppichkäufen in Tunesien gemacht?

    Ich wurde durch einen Schlepper, der in dem Hotel arbeitete, in diese offiziellen Teppich-verkaufsstellen gebracht.

    Nach dem obligatorischen Minztee schöß ich einen Kaufvertrag ab und leistete eine Anzahlung.

    Der Teppich sollte mir drei Monate später zugesandt werden.

    Darauf warte ich bis heute noch.

    Meine Meinung: Finger weg!!!!!!!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1329851581000

    Na ja, wenigstens hast du für deine Anzahlung einen Minztee bekommen. ;) :laughing:

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1329853407000

    Hey tschäggi

     

    Freunde von mir haben mal vor Jaaaaaahren einen Teppich gekauft, ich glaube aber das war im Hotel.

    Ich weiß nur noch, dass es auch Ewigkeiten gedauert hat, bin der dann endlich an Land war. Und da haben wir auch (vielleicht) schon die Erklärung.

    Damals wurden die nämlich auf dem Wasserweg nach D gebracht, und natürlich nicht auf nem Booti, sondern in einem Container(Schiff). Und der geht erst, wenn er voll ist...

     

    Ich hab mir mein Sofa in Italien gekauft und habe gute 4 Monate drauf gewartet, weil es sogar von dort mit dem Schiff gebracht wurde. Außenrum  :shock1:

     

    Also noch nicht aufgeben... und wenn es doch nicht klappt, schick doch mal ne Mail ans Hotel. Wird nix bringen, aber - Versuch macht kluch ;)

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1329896349000

    Wir haben schon mehrere Teppiche in Tunesien, besonders in Mahdia und Kairouan gekauft und noch nie irgendweclhe Schwierigkeiten gehabt.

    3 Monate Lieferzeit sind schon normal, kann manchmal auch etwas länger dauern, falls er erst angefertigt werden muß.

    Hast Du einen offiziellen Kaufvertrag?

    lies doch mal meinen Reisetipp zu diesem Thema

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1329898386000

    @tschäggi

     

    ... und poste ansonsten bitte weiter z.B. im bestehenden Thread (von nonetl) zum Thema, klick http://www.holidaycheck.de/thema-Verfuehrt+zum+Teppichkauf-id_105370.html

    :laughing:

  • Isidora2401
    Dabei seit: 1539614096061
    Beiträge: 1
    geschrieben 1539614178701

    Hallo nonetl

    auch wenn diese Diskussion schon etwas älter ist, vl kannst du mir verraten wo in Mahdia du Teppiche gekauft hast.

    Danke

    LG

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1539625808217

    @Isidora2401

    Natürlich kann ich dir verraten wo ich in Mahdia Teppiche gekauft habe, aber nützen wird dir das leider nichts mehr, da es die Manufakturen nicht mehr gibt. Ein Geschäft fällt mir ein, aber ich weiß leider den Namen nicht. Wenn du durch das "Schwarze Tor" Richtung Medina gehst, kommt kurz vor der kleinen Moschee, schräg gegenüber dem Place Caire ein großer Souvenirladen, der bisher auch immer Teppiche verkauft hat. Schau dort doch mal und geht freiwillig bis auf die Dachterrasse!! Traumhafter Blick auf Mahdia.

    Einen Versuch ist es wert. Sonst frag doch mal die netten Damen der Reiseveranstalter. Die können dir bestimmt auch helfen.

    Liebe Grüße

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!