• Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1250526395000

    Da ich Flug und Hotel extra gebucht habe, benötige ich ein Taxi von Monastir nach Mahdia.

    Was darf das kosten?

    Ein Bekannter aus dem Forum hat mir angeboten einen Freund zu schicken und der verlangt 22 Euro für eine Fahrt.

    Ist der Preis i.o.?

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1250526980000

    das ist auf jedenfall okay..

    mit em taxi würdest du mehr geld brauchen

  • Rym2210
    Dabei seit: 1179532800000
    Beiträge: 342
    geschrieben 1250527354000

    Ist ein fairer Preis! So hast Du wenigstens schon vorher Gewissheit und musst nicht vor Ort verhandeln und suchen.

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1250587678000

    Hallo,

    ich hab das auch schon mal gemacht und hab einfach bei den Reiseveranstalter(bei dem

    man den Flug gebucht hat) gefragt, ob ich nur den Transfer nutzen kann. War damals

    Neckermann und es war super, die haben für 2 Personen 38 Dinar verlangt und wir

    wurden mit dem ganz normalen Touristenbus bis ans Hotel gefahren.

    Wäre eine Alternative zum Taxi oder Zug oder zum privaten Transfer.

    Liebe Grüsse und eine wunderschöne Zeit im wunderschönen Mahdia

    Ilka

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1250591295000

    Ich danke Dir Ilka,

    das habe ich letztes Jahr versucht, nur da wollte der Busfahrer das gleiche Geld haben wie der Taxifahrer. Da sind wir natürlich mit dem Taxi gefahren.

    LG Tunesienvier

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1250598974000

    Cleverer Busfahrer, hat nur in diesem Fall nicht geklappt.  :laughing:

    Vermutlich aber vorher schon mehrmals.   :kuesse:

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1250714636000

    Hallo,

    Wir haben gleich bei der Reiseleitung gefragt und bezahlt nicht beim Busfahrer.

    Weiss ja nicht über wem du den Flug gebucht hast, aber da steht ja von jeder

    Firma einer rum. Hatten vielleicht auch Glück , dass es kein Tunesier war sondern

    eine ganz nette Deutsche, die Tunesier sind doch Schlitzohren, naja wollen eben

    ihr spärliches Gehalt bischen aufbessern, wer kanns ihnen verdenken.

    Tschüssi Ilka

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • stefilis
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1250729468000

    Die Transferbusse kann man ganz normal buchen, auch wenn kein Pauschaltourist ist.

    www.urlaubstransfers.de

    Nach Sousse kostet es 9 Euro, nach Mahdia 17 usw.... bessere und sicherere Alternative im Vergleich zu Taxi.

  • Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1250772801000

    Habe mit entschlossen, nicht mit dem Fremden mitzufahren. Bin irgendwie skeptisch, zumal er mich jetzt schon gefragt hat ob ich drei Handys und eine Digitalkamera mitnehme. H a l l o, es kann ja alles ganz harmlos sein und ich möchte ihm nicht Unrecht tun, habe aber an der Aktion so meine Zweifel.

    Werde auf jeden Fall versuchen mit dem Bus zu fahren. Dann habe ich ja, dank Euch, eine ungefähre Preisvorstellung.

    LG

    Tunesienvier

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1252065828000

    Da der Flughafen eine eigne Metrostation hat, ist es ganz einfach und super preiswert mit der

    Metro 1. Klasse nach Mahdia und dann mit dem Taxi zum Hotel zu fahren.

    Haben wir schon mehrfach mit Erfolg gemacht.

    gruß Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!