• Bile66
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1252081604000

    Hallo,

    ich möchte mit meinem 15jährigen im Oktober nach Tunesien. Am Liebsten in die Gegend von Mahdia.

    Ich suche eine relativ große Anlage, weil ich hoffe, dass dort auch andere Teenager sind und auch entsprechend Animation geboten wird. Ich selbst habe es auch gern, wenn zumindest Abendunterhaltung statt findet.

    Nachdem ich letztes Jahr als Single allein unter Familien war - und damit auch so gut wie gar keinen Anschluss gefunden habe - möchte ich das dieses Jahr ganz gern vermeiden.

    Das Hotel sollte am Strand sein und mit AI.

    Hat jemand Empfehlungen für mich?

    Ich bedanke mich schon mal

    Birgit

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1252093753000

    Hallo Bile66,

    Willkommen im Forum, und schön,

    dass du Tunesien als Urlaubsland gewählt hast :D !

    Mahdia hat zweifelsohne einen schönen STrand und sicher auch schöne Hotelas, allerdings wüsste ich jetzt keins, was herausragend für Teenager sein sollte, denn da müsstest du doch

    auf ein Clubhotel ausweichen.  Das LTI Mahdia Beach-Hotel ist z.b. von Größe und Gästestruktur her so was für euch, hat aber immer mal wieder schlechte Kritiken.

    Wir kennen es nur aus der HP-Zeit, Die Anlage und der Strand waren damals super, allerdings durch die vielen Anbauten wurde es mittlereweile immens groß, wodurch eben auch die Qualität leidet.

    Alternativ das Primasol El Mehdi, soll renoviert worden sein - Teenclub in den Schulferien.

    Mein Tipp wäre eher ein Club-Hotel auf Djerba, macht sich im Oktober auch gut im Süden.

    Da wäre zum einen das Calimera Yati-Beach, was gutes Animationsprogramm bietet, Strand sowieso gut.

    Dann wäre noch das Iberostar Djerba Beach, was gute Kritiken hat, weiß aber nicht so genau, ob da so viele Teens sind - aber in der Ferienzeit müsste es eigentlich so sein. Eine gute Alternative wäre auch das Iberostar Mehari auf Djerba, ist etwas weitläufiger als das Djerba Beach...

    Na und wenn es das Geld zulässt, dann eben den Magic Life Club Penelope Garden Beach oder das Aldiana.

    Djerba hat den Vorteil, dass ihr wirklich mal einen Ausflug in den Süden buchen könnt ohne lange Anfahrtswege zu haben. Das macht sich von den Urlaubsorten des Festlandes immer schlecht, oder es sind Mammut-Touren oder ausschließlich 2-3-Tagestouren.

    Also, viel Spass im Urlaub,

    Soll es diesen Herbst sein? Gibt es da überhaupt noch Flüge??

    Gruß Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1252095078000

    Hallo Bile,

    ich werde im Oktober wahrscheinlich mit meiner Tochter (12) im El Mehdi in Mahdia

    sein, aber ein Calimera - Club  wäre mit einem Teenie doch besser , vielleicht das

    Calimera in Skanes, da ist der Strand nicht ganz so schön wie in Mahdia aber in der

    Anlage ist sicher viel los. Oder der ein Club in Port el Kantoui ( der Club Selima z. B.)

    beides Anlagen mit Bungalows. Ausserdem ist da auch um die Anlage da mehr los.

    Ich möchte Mahdia ja nicht schlecht machen , ich fliege ja auch als Single mit Kind

    kenne dort mitlerweile schon einige Leute , aber meiner Tochter ist auch meist langweilig,

    obwohl im El Mehdi eigentlich eine Super-Animation ist.

    Als ich noch mit 2 Kindern unterwegs war habe ich Skanes oder Port el Kantoui bevorzugt

    weil man dann einfach auch am Abend mal raus kann aus der Anlage und mehr los ist.

    Allerdings waren wir auch schon im Yati Beach auf  Djerba  und vom Hotel und Animation

    her ist es wirklich super, da auch viele deutsche Gäste und Animateure dort arbeiten

    ist es dort einfach gut.

    Also überlegt es euch in Ruhe, aber nicht so lange , denn die Flüge werden knapp.

    liebe Grüsse ilka

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1252096007000

    Ich kann auch nur das Calimera Thalassa Villages Skanes empfehlen. Bin bereits 4 mal dort gewesen. Bei weiteren Fragen einfach mal nen paar Seiten weiterblätten, dort habe ich schon sehr ausführlich über das Hotel berichtete.

    Viel Spaß in Tunesien!!!!

  • Flor96
    Dabei seit: 1250208000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1252099548000

    Hallo Birgit,

    wir sind vom 6. - 13.10.09 im Caribbean World Monastir. Wir sind dort auch schon gewesen und total begeistert. Mein 13jähriger Sohn will nirgendwo anders mehr hin. Dort sind auch sehr viele Single mit Kindern im Urlaub. Die Anlage ist sehr groß, eigentlich für jeden etwas dabei.

    Lieben Gruß und schönen Urlaub

    Heike

  • Bile66
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1252174823000

    Hallo,

    ich bin begeistert! So viele Tipps!

    Ich werde mir eines nach dem anderen ansehen. Djerba dürfte schwer werden, denn da gibt es tatsächlich so gut wie gar keine Flüge mehr. Schade, denn da war ich ja noch nie.

    Das wird jetzt (in diesem Oktober) mein 3. Urlaub in Tunesien. Ich bin einfach von den Stränden dort sehr begeistert. Schwierig war es bisher nur einmal, weil in dem Hotel alles auf französisch lief - und das können wir beide nicht.

    @Heike

    jetzt musst ich mal schnell gucken - ich hab auch ein Caribbean World im Auge - allerdings in Mahdia. Das wär ja jetzt lustig gewesen, da wir vom 03.10. fahren wollen.

    Für weitere Vorschläge wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Bile66
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1252319006000

    So - es ist entschieden:

    Zwei Wochen ins El Mouradi Cap Mahdia.

    Das war jetzt ein gutes Angebot ab Hannover und das Hotel hat - wie viele andere auch - solche und solche Bewertungen.

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Birgit

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1252786478000

    Hallo Birgit,

    hast du dir mal die Kritiken vom Cap Mahdia angesehen?

    Ich hab nur gelesen, dass dort viel auf die Italiener ausgelegt ist und

    Animation auf italienisch stattfindet, wäre ja blöd für euch oder.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird es ja gerade toll,

    denn die Italiener sind ein recht Partylustiges Folk und da geht abends

    noch mal richtig die Post ab.

    Viel Spass und wir sind dann ab dem 13. auch in Mahdia.

    Liebe Grüsse Ilka

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!