• AngieBaby
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1186335801000

    Hi! War noch nie im Tunesien-Forum und hätte gerne mal gewußt wo die schönsten(eventuell Palmenreichsten)Strände ohne Algen sind.Oder ist der Algenbefall Standard den ich sehr oft auf Bildern sehe?Danke für jede Antwort!

    Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1186344951000

    Hab gehört, dass in Mahdia der schönste Strand sein soll ... :D ... hab schon einige Fotos gesehen und die sprechen wirklich für sich ...

    Algenanschwemmung passiert je nach Jahreszeit, Witterung, Strömung ... kommt glaub ich überall vor ... nur die einen Hotels fahren das Zeug een weg und die andern nicht ...

    Ansonsten hab ich aber auch in Hammamet z.B. noch ne Qualle oder dergleichen gesehen ... war immer recht sauber und er Strand auch ...

    LG

    miri

  • susi026
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186345605000

    Hallöchen

    Wir waren letztes Jahr in Mahdia gewesen und der Strand war einfach traumhaft gewesen, keine Quallen, keine Algen. Und wenn Algen über Nacht angespült worden sind, dann wurden sie sofort früh weg geräumt. Aber das war nicht bei allen Hotels so. Es kommt wirklich immer auf die Strömung, den Wind drauf an. Man kann nicht sagen das es keine gibt. Wir hatten super Wetter. In 19 Tagen geht es wieder ab nach Mahdia, aber laut Forum wimmelt es dieses mal von Quallen und bestimmt dann auch von Algen.

    Ansonsten ist der Strand sehr sauber, Karibikblau, weit rein zu laufen.

    Lg Susi

  • shorty467
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1186354384000

    Ich kenne den Strand von Hammamet und den von Mahdia! Bei beiden orten hatte ich nie ein Algenproblem. Aber in Mahdia ist alles noch einen Tick schöner. Der Strand ist noch heller und das meer ist noch türkiser!

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1253
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1186356660000

    Hm ;) , ich kann da auch nur den Strand von Mahdia empfehlen!!!

    Super weiß und feinsandig, türkisblaues Meer, seicht abfallend und glasklares Wasser, fast wie in der Karibik, einfach ein Traum! Leider ohne Palmen am Strand! Die habe ich in Tunesien aber an noch keinem Strand gesehen!

    In 30 Tagen werden wir dort wieder liegen!!! *RIESENFREU*

    Wie Miri schon schrieb, hängt das Algen- und Quallenaufkommen eindeutig von den Wetterverhältnissen ab und es kommt natürlich darauf an, wie das Hotel die Reinigung des Strandabschnittes handhabt! Letztes Jahr im September hatten wir 4 Tage sehr mieses Wetter in Mahdia und das Meer war sehr aufgewühlt und da wurden natürlich sehr viele Algen angeschwemmt! Die Mitarbeiter des Mahdia Palace waren aber sehr engagiert beim Beseitigen der Algen, so daß es für uns kein Problem darstellte! Gegen die Natur/das Wetter kann man ja nichts machen!

    Quallen habe ich bisher in keinem Urlaub in Tunesien gehabt, weder in Mahdia noch in Sousse oder Port El Kantaoui! War wahrscheinlich unser Glück und ich hoffe, daß es auch in diesem Urlaub so ist!!!

  • AngieBaby
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1186439078000

    Ich danke euch erstmal :D Mal schaun.....

    Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!