• Esther87
    Dabei seit: 1160697600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1376488711000

    Wir fliegen in 10 Tagen nach Tunesien ins Royal Nozha Beach in Hammamet. Hat jemand von euch erfahrung bezuglich Steckdosen? Wir verreisen mit Kleinkind und deswegen benötige ich unter anderem einen Wasserkocher. Dieser hat einen >runden< Stecker, also unsere deutsche Steckdose ist damit ausgefüllt. Kann ich die dort benutzen?

  • christa55
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1376493371000

    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stecker von meinen Elektrogeräten in die Steckdosen passen. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Aber mit einem kleinen Kind im August nach Tunesien, darüber würde ich mir Gedanken machen. Trotzdem viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

    LG

    Christa

    Leben und leben lassen
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2127
    geschrieben 1376501229000

    Hallo @Esther87,

    die Steckdosen passen aber ich empfehle dir, einen Mehrfachstecker einzupacken.

    In manchen Hotels sind sie mit Steckdosen sehr knausrig.

    Wir hatten in unserem letzten Zimmer (in einem anderen Hotel) nur eine freie Steckdose im Bad für den Rasierer.

    Sonst waren alle "belegt" - mit Stehlampe, Fernseher und Kühlschrank.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1376505748000

    Steckdosen wurde ja schon gesagt. Und wegen August und Kleinkind - macht mal keine Panik, wir sind seit 10 Tagen zurück. Hatten meistens zwischen 32 und 34 Grad, zu der Zeit waren es in Deutschland bis zu 38 Grad. Ist uns schon im letzten Jahr so vorgekommen als ob es in tunesien nicht mehr so heiß wie noch vor 10 Jahren ist (ist aber nur persönliches Empfinden).

    Birgit

    PS. Haten sogar 2x spätabends/nachts gepflegten und Ausgiebigen Landregen und 3 Tagen ziemlichen Sturm, wo abends ein dünnes Jäckchen nicht verkehrt gewesen wäre.

  • deseedo
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1376507653000

    @Christa55:

    Warum sollte es ein Problem sein respektive geben,wenn man mit einem Kind im August nach Tunesien fährt!?Wegen der Wärme!?Was macht man denn hier,wie in den letzten Wochen bei 35 und mehr Grad!?

    Also Esther,mach Dir keinen Kopf und schon gar nicht verrückt!

    Es gibt einen Universalurlaubsstecker zu kaufen,zb bei Woolworth,Saturn oder auch Media Markt!Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest,dann kauf solch einen!

    Wenn Du fragen,Ängste oder ähnliches hast,kannst Du mich auch per Nachricht anschreiben!Ich habe 4 Mädels im Alter zwischen 2x1 und fast 9 und ich persönlich fliege nun schon zum zwanzigsten Mal nach Tunesien und meine Kiddies zum 5x,ausser die Babies,die zum 2x!

    Gruss Dennis und schöne Grüße aus Berlin

    2008 Vincci Nour Palace 2009 Jasmina Djerba 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!