• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1113149624000

    Hat jemand Erfahrung mit simsen oder telefonieren mit dem Handy in Tunesien ?

  • astiae
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1113153294000

    Hallo !

    Empfang war jederzeit vorhanden.

    Hatte auch keine Probleme mit dem Versenden und empfangen von SMS. Eingehende Anrufe kamen ebenfalls ohne Probleme durch und die Verbindung war stabil & deutlich. "Raus" telefoniert habe ich gar nicht, aber ich gehe mal zu 100% davon aus, dass es in Ordnung ist.

    Zudem habe ich mir im Hotel ein Babyphone-System ausgeliehen, dass man auf sein Handy umleiten mußte (bei "Alarm" im Zimmer klingelte das Handy), auch das funktionierte einwandfrei.

    Habe in anderen Postings gelesen, dass du nach MIR fliegst. Ich war zwar nicht auf dem Festland, sondern auf DJE, aber ich gehe mal davon aus, dass du auch in MIR keine Probleme haben wirst.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub ! Bei mir dauert es leider noch bis Juni...

    PS: bzgl Reiseschecks: ich habe letztes Jahr Reiseschecks in Euro mitgenommen und konnte sie an der Rezeption des Hotels problemlos eintauschen. Ruf doch kurz im Hotel an oder schreib ihnen eine Email ob sie Schecks in $ akzeptieren.

    Viele Grüße Astrid

    PS: an welchem Flughafen sitzt du ? Arbeite auch am Airport ;-)

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1113217429000

    Hallo Mimmii !

    Auch auf dem Festland (Monastir/Sousse/Hammamet) hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Handy-oder SMS, rein wie raus !!!

    Schönen Urlaub !

    Gruß

    Kurt

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1126913224000

    Beitrag hier eingefügt

    @'vonahn' sagte:

    Halli Hallo Bei mr ist es ja bald soweit mit dem Fliegen. Nur noch 6 Tage freu. wie sieht es aus wenn man in tunesien mit dem Handy telefoniert. Habe D1 ist es sehr teuer??. danke für Eure Antworten. Kerstin :D

  • mercesdesBenz1988
    Dabei seit: 1112140800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1126964792000

    Hi,

    Man sollte sich immer in das Partnernetz von seinem Anbieter einwählen! Also wenn man Vodafone hat, dann in das Partnernetz von Vodafone in Tunesien einwählen, dann ist Telefonieren und SMS schreiben schon etwas billiger. Und zudem kann man sich auch das Handy freischalten lassen, wenn man nur Karte hat!

    LG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!