• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1217940313000

    Hallo zusammen!

    Ich werde im September nach Tunesien fliegen. Ich möchte meiner Freundin hier einen Ring schenken. Da ich den nicht unbedingt im Koffer transportieren will, sondern lieber im Handgepäck, wollte ich fragen, ob dies problematisch bei der Einfuhr ist, oder ob man sonst etwas bei der Einreise beachten muss (anmelden, etc.)

    Besten Dank schonmal!

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1217940753000

    Hallo Austin,

    schönes Vorhaben :kuesse:

    *Deklaration bei der Einreise wird bei besonders wertvolle Gegenstände empfohlen. Diese vom tunesischen Zoll in den Reisepass eintragen lassen, damit wird eine ungehinderte Ausfuhr gewährleistet.*

    Wobei meine Ringe an der Hand und die Uhr auch wertvoll sind - mit denen Reise ich aber problemlos um die ganze Welt ;)

    Gruss Chris

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1218193172000

    Vielen Dank für die Antowrt. Denke mal dass es dann keine Probleme geben sollte, wenn ich die im Handgepäck habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!