• sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1242160495000

    guten abend ihr lieben,

    ich brauche eine kleine entscheidungshilfe...

    keins der beiden hotels ist das, was wir (2 freundinnen + 2 kinder) eigentlich wollten & gebucht hatten. da urlaub auf der baustelle aber auch nicht erstrebenswert ist, werden wir nun umgebucht.

    aber: welches hotel am besten nehmen?!

    angeboten wurde uns das RIU. grundsätzlich nix dagegen, ist einen halben stern besser als unser eigetnlcih gebuchtes. ich bin mir aber nicht so sicher, ob es für kinder so gut geeignet ist. außerdem frage ich mich auch, was wir als erwachsene dort im hotel abends anstellen könnten?!

    das CW ist an sich die von uns gebuchte kategorie. macht einen freundlichen und bunten eindruck, die rutschen faszinieren den sohn meiner freundin. außerdem wurde dorthin die family meiner freundin umquartiert.

    tja, im grunde spräche also alles für das CW, doch jetzt kommt das ABER: unser veranstalter hat das CW nicht im programm. der veranstalter der großeltern hat das RIU nicht. und urlaub im selben ort in verschiedenen hotels war nicht unsere intention....

    soll ich also beim RV drauf beharrren, dass ich das CW will und die sehen sollen, wie sie das hinbiegen? oder sollen oma & opa das CW canceln und RIU zu höheren kosten neubuchen?!

    ich bin angenervt und angefressen, denn pläne hatten wir ganz andere...

    danke für eure hilfe...am wichtigsten ist eigentlich, dass die kids sich wohlfühlen, es sauber ist, am strand liegt und das essen genießbar ist.

    wer also gerade jetzt erst kurzfristig erfahrungen mit einem der beiden hotels gemacht hat, kann sie mir gern mitteilen - auch per pn. und ja, die hotelbewertungen habe ich gelesen, aber das werd ich nur noch kirrer im kopf...

    schönen abend,

    sunnygirl

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1242212816000

    Wenn man euch das RIU ohne Aufschlag angeboten hat,würde ich es nehmen.

    Das RIU liegt an einem und das CW am anderen Ende der Touristik Zone Mahdias.

    4* Nachbarhotel vom Riu ist das Thalassa.

    4*Nachbarhotel vom CW das EL Fatimi.

    Ist in eurer Situation sicher nicht so einfach.

    Welches Hotel hattet ihr denn gebucht und bei welchem RV ?

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1242222820000

    soweit ich mich erinnere hatte sunny bei TUI gebucht, aber wie gesagt das hotel ist noch mitten in den renovierungsarbeiten!...

    da ich die problematik ein wenig kenne... ich würde das CW an eurer stelle nehmen, die kids werden glücklich sein, oma und opa sind dann auch mit dabei und in ausnahme fällen darf TUI doch auch 1-2-Fly-Kontingent zurückgreifen !?

    in eurem fall ist es unbestritten etwas besonders/anders...

    ich hoffe es klappt alles und ihr habt einen schönen urlaub, ist ja bald soweit... - viel glück auf alle fälle ;)

    GLG :kuesse:

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1242337047000

    danke für eure rückmeldungen.

    die würfel sind gefallen... es ist das CWM... eins der größeren familienzimmer mit extra schlafraum. sonst hätte ich sicher RIU mit kusshand genommen, aber die umstände hier waren zu verzwickt und verzweigt... weder das eine noch das andere war so wirklich ideal, alles hatte für & wider.

    sovereign, die TUI meinte sie können nicht auf 1-2-fly zurückgreifen. naja, ein paar sätze hinsichtlich der kenntnis vor ort (reiseleitung, agentur etc pp)und es ging dann doch ganz plötzlich.

    letztlich war es mir fast egal, denn es ist ja nicht das, was wir eigentlich wollten. aber so sind halt alle wenigstens am selben fleck & oma & opa können auch mal babysitter abends spielen *gg

    ich war so angenervt von dem baustellen-kram - ich hab fast umgebucht auf domrep.... ;o)

    danke für die wünsche & GLG zurück :-*

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1242339911000

    Na dann, schönen Urlaub !

    Welches Hotel hattet ihr denn gebucht ?

    Wäre für Andere evtl. hilfreich. Danke

  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1242345890000

    hallo stuju,

    wir hatten das primasol el mehdi gebucht auf grund der guten erfahrungen der kids aus letztem jahr... das sollte über den winter renoviert bzw. z.t. neu gebaut werden und eigentlich zu mai fertig sein, spätestens beginn juni. tja, nee, war dann wohl nix...eröffnet nun wohl zw. 15.-20.6.....laut hotelleitung.... das jahr hatten sie nicht dazu gesagt *LOL*

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1242381720000

    glückwunsch erstmal...

    klingt ja wieder super, bis 20.6. :? ich würde drum wetten es dauert noch länger :p

    dom.rep. :D du hättest mir doch aber bescheid gesagt damit ich mitkommen kann !? :question:

    hätte dort ja auch noch was zu erledigen...

    wünsch euch jetzt erstmal einen super urlaub im CWM!!!

    bis bald, GLG :kuesse:

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • porta77
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1242429943000

    Nur mal eine Anmerkung zum Primasol: wir waren vor ein paar Wochen in Mahdia ( und sind auch vom 02.06. bis 12.06. wieder da )

    Das "alte" Hotel wurde bis auf den renovierten Mittelteil mit den Zimmern praktisch völlig entkernt. Der Neubau rechts ist mehrere Stockwerke hoch und wird erst nächstes Jahr fertig. Die Widerherstellung des entkernten Rohbaus sollte noch diesen Sommer fertig sein. Juni ? - glaub ich nie im Leben.

    Schade, dass wegen der langen Bauzeit viele liebgewonnene Leute aus dem Team der Animateure und des sonstigen Personals andere Stelen angenommen haben und wohl nicht zurückkehren werden...

    Gruß Anke

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6191
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1256146362000

    Hallo, Anke,

    wenn du den Bericht unter dem richtigen Hotel eingestellt hättest, wäre schon lange eine Antwort von mir gekommen.

    Die totale Fertigstellung war im Juli, vom Personal hat so gut wie keiner gewechselt , nur Sonia hat ein fast neues Team um sich gesammelt. Aber das ist auch normal! Und das Team ist fast noch besser als im vergangenen Jahr.

    Und Der Umbau ist einfach super geworden. Besonders die Pools und Rutschen.

    Gruß Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!