• MPEggi
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1156181794000

    Hi, meine Freundin und ich fliegen im September nach Djerba. Jetzt habe ich natürlich keinen Reisepass da mein Landratsamt den Antrag verschlampt hat. Und in bis in vier Wochen bekomm ich den auch nicht mehr. Kann ich auch mit meinem Perso einreisen? :disappointed:

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1156183358000

    hallo auch

    so steht es beim auswärtigenamt in der page

    Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen (gilt nicht für Einzelreisende!) abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

    gruß

    pebeas

  • MPEggi
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1156194721000

    Ja wa auch auf der seite. Aber da stört mich das"Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der". War denn schon jemand da bei dem der Reisepass verlangt wurde?

  • YoungRoman
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1156198456000

    Hab genau dieselbe Frage. Ahja falls man tatsächlich einen brauchen sollte gibt es nen Express-Reisepass den erhält man innerhalb von 3 Werktagen, kostet aber das doppelte.

    Was ist ein Hotelvoucher?

  • schnuppi68
    Dabei seit: 1132704000000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1156198856000

    @YoungRoman

    Der Hotelvoucher dient als Nachweis für die gebuchte Unterkunft oder Sonderleistung.

    Sind bei Deinen Reiseunterlagen dabei ,die Du von Deinem Veranstalter bekommst .

    Schönen Urlaub.

    Schnuppi

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1156201136000

    Wenn nachgewiesen werden kann, daß man als Pauschalurlauber in Tunesien ist (Nachweis mit dem Hin- und Rückflugticket sowie Hotelvoucher) reicht der Personalausweis.

    Ohne diesen Nachweis wird ein Reisepass benötigt.

    Gruß

    holzwurm

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1156235547000

    Hallo!

    Kann pebeas und Holzwurm nur beipflichten!

    Mache seit 1982 unter anderem Urlaub in Tunesien.

    Mal hatte ich einen Personalausweis mal einen Reisepaß dabei, plus die oben genannten Unterlagen die mich als Pauschaltouristen ausweisen (Flugtickets und Voucher) und nie Probleme!!!

    Die Polizei-und Zollbeamten waren immer sehr freundlich und freuten sich wenn man in Tunesien Urlaub macht und sein Geld dort läßt, da das Land ja überwiegend vom Tourismus lebt! :bulb:

    Manchmal fragen sie einem: Hast Du eine schöne Kuli oder eine Zigarette für mich?

    Das habe ich immer dabei! Und wenn nicht, waren sie deshalb auch nicht böse !!!

    Also keine Bange und schönen Urlaub ! ;)

    Gruß

    Kurt

  • Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1156239807000

    Ich war im Juni in Tunesien und mein Freunnd + ich hatten nur einen Personalausweis, was überhaupt kein Problem war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!