• wwwp7
    Dabei seit: 1288915200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1361708349000

    Hallo,

    wir fliegen Pfingsten mit unserem Sohn nach Djerba *FREU*

    Unser Sohn ist 15 und möchte unbedingt eine Quad Tour machen, aber wir haben eigentlich keine Lust mit ihm mitzufahren, kann er alleine Fahren? Oder ist es möglich dass er bei einem anderen mitfährt? Was denkt ihr zur sicherheit? Sind die teile "Tüv" geprüft? Sollte man übers Hotel oder Reiseverantalter buchen?

    Danke für eure Hilfe

    wwwp7 :)

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1361709104000

    ...wenn ich richtig informiert bin, darf erst ab 16 Jahren selber gefahren werden...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1777
    geschrieben 1361709384000

    TÜV geprüft sicher nicht  ;)  aber ich finde die Quads immer in einem super Zustand. Alleine fahren ist wie beim Jet-Ski......wenn man Glück hat (und alt aussieht) darf man es, wenn nicht, dann eben nicht. Aber es macht wirklich Spass. Ich wollte das auch nie machen und habe es meinem Kind zuliebe gemacht und war am Ende total begeistert. Also los - Familienausflug  :kuesse:

    Hotel oder Reiseveranstalter? Preise vergleichen und auch wo gefahren wird.

    LG Chris

  • wwwp7
    Dabei seit: 1288915200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1363101975000

    Danke für eure Tipps :D

    Wir lassen ihn einfach mitfahren, Jetski ist er schon oft gefahren :D

    Wir werden es aber über den Reiseveranstallter buchen, da wir denken dass die Touren versichert sind und einen Ansprechpatner auch in Deutschland haben :)

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1363102091000

    wwwp7, häufig sind sie Reiseveranstalter nur Vermittler und die Tour wird durch einen örtlichen Veranstalter durchgeführt...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!