• Legolas
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1339749399000

    Hallo,

    wir möchten im September eine Woche in ein Hotel, indem auch für unsere 16 jährige Tochter etwas geboten wird. Eigentlich hatte ich das Fiesta Beach auf Djerba ausgesucht. Aber dannn hab ich gelesen, dass die ganze Anlage mit lauter Musik beschallt wird. Stimmt das wirklich ?

    Als Alternative habe ich jetzt noch das Primasol El Mehdi in Mahdia ins Auge gefasst. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Bin aber auch noch offen für neue Vorschläge. Ich mag nur keine Hotelklötze, lieber mehrere Nebengebäude oder Bungalows.

    Danke

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1339750787000

    Hallo Legolas,

    wir waren schon in beiden Anlagen und in keiner der beiden ist die Musik unerträglich.

    Das Fiesta Beach ist recht weitläufig und man kann sich der Musik leicht entziehen da sie - wenn überhaupt - nur am Hauptpool stattfindet. Am Strand und in der restlichen Anlage hört man davon kaum was. Da kommt es halt drauf an, in welchem "Block" man untergebracht ist.

    Das El Mehdi ist ganz anders angelegt aber auch dort ist die Musik erträglich.

    Beachte bei deiner Entscheidung auch die doch sehr unterschiedlichen Transferzeiten.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Uti 72
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1339764341000

    Legolas:

    Hallo,

    wir möchten im September eine Woche in ein Hotel, indem auch für unsere 16 jährige Tochter etwas geboten wird. Eigentlich hatte ich das Fiesta Beach auf Djerba ausgesucht. Aber dannn hab ich gelesen, dass die ganze Anlage mit lauter Musik beschallt wird. Stimmt das wirklich ?

    Als Alternative habe ich jetzt noch das Primasol El Mehdi in Mahdia ins Auge gefasst. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Bin aber auch noch offen für neue Vorschläge. Ich mag nur keine Hotelklötze, lieber mehrere Nebengebäude oder Bungalows.

    Danke

    Hallo Legolas,

    wir fahren dieses Jahr wieder in das Fiesta Beach. Dort sind es gerade mal ca 30 Minuten Transfer. Wie bereits erwähnt. Wenn Du den Wunsch äußerst in einen hohen Block zu kommen dann hört man garnichts von der Musik. In unserem Reisebüro hat man dies notiert und gibt die Wünsche  an das Hotel weiter. Aber keine Garantie. Ansonsten ist es eine große Anlage und das meiste spielt sich am Hauptpool ab.

    Bucht ihr allerdings Spaarzimmer dann mußt Ihr nehmen was man bekommt. Aber ich kann die Anlage auch nur empfehlen, sicherlich mit ein paar kleinen Abstrichen.

    Schönen Urlaub

  • Legolas
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1339861784000

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @ Waltraut

    Du kennst beide Anlagen. Wo hat es Dir und Deinen Kindern, falls Du welche hast, besser gefallen ? Da unsere Tochter, bis dahin 17 J., schon fast erwachsen ist, überlegen wir uns, ob wir für sie nicht ein extra Zimmer nehmen. Sie muß ohnehin den vollen Preis zahlen, da kostet ein DZ als EZ nicht viel Aufpreis. Weißt Du, ob es möglich ist, dass die Zimmer nebeneinander liegen ? ( Müsste natürlich die gleiche Kategorie sein. Nicht ein DZ mit MB und ein Sparzimmer)

    Danke für den Hinweis mit den Transferzeiten. Falls wir uns für Mahdia entscheiden, können wir uns ja überlegen, ob wir den Privattransfer buchen. Dann sind wir auch vor der Masse im Hotel.

    Danke für Deine Mühe

    Simone

    @ Uti 72

    Wie meintest Du das, mit dem hohen Block. Eine hohe Zimmer - Nummer ?

    Vielen Dank

    Simone

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1339866193000

    Hallo Simone,

    Ich hab 2010 und 2011 eine ausführliche Bewertung mit Fotos abgegeben.

    2010

    http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Fiesta+Beach+Djerba+Schoener+Urlaub+in+schoener+Anlage-ch_hb-id_1873605.html

    2011

    http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Fiesta+Beach+Djerba+Zum+zweiten+Mal+dort+und+wieder+sehr+zufrieden-ch_hb-id_3635809.html

    Hotelplan

    http://img.photobucket.com/albums/v720/walram/IMG_0106.jpg

    Die Blocks haben alle nur ein Stockwerk mit einer Außentreppe und keinen Lift.

    Da wir keine Kinder haben kann ich dir leider diesbezüglich keine Auskunft geben.

     

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1339867078000

    "Legolas:

    ... Als Alternative habe ich jetzt noch das Primasol El Mehdi in Mahdia ins Auge gefasst.

    ... Ich mag nur keine Hotelklötze, lieber mehrere Nebengebäude oder Bungalows..."

    Wie kommst du da aufs Primasol el Mehdi :frowning:    

    Ich denke, wenn du was geeignetes auch für deine 17-jährige Tochter suchst, dann schau mal das Iberostar Mehari an (ist zwar auch nicht gerade ein  Bungalowhotel,  ist aber HC-TopHotel2012 mit guter Weiterempf.geworden) und hat im sommer immer den XprienceClub..

    Ansonsten: Bleib beim Fiesta.

    Gruß Uwe

     

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • weitflug123
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1339867362000

    Also ich kann nur ein Tipp geben, installiere google earth und sie dir die Hotelanlage von oben an. Würde 4 Sterne nehmen und ein Hotel mit min. 2 Poolanlagen. Das gibt es oft in Tunesien und bei 4 Sternen ist meist alles OK. Ist ein Pool laut, so hat man am zweiten oft Ruhe. Besser sie sind ein Stück voneinander entfernt.

    Was die Bewertungen bei Holydaycheck angeht. Einige sind ziemlich merkwürdig, so wie einie Leute schreiben fragt man sich, ob es überhaupt Sinn macht einen Urlaub zu machen, indem man beschäftigt ist alle Fließen im Hotel zu Fotografieren. Würde mich auch nicht wundern wenn andere Hotels bei der Konkurenz eine Spur der Bewertungsverwüstung hinterlassen.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1339868237000

    @weitflug123,

    prinzipiell stimme ich dir bzgl. der Sterneanzahl und dem Reiseland Tunesien zu, daher fiel mit der Tip mit Mehari auch nicht so einfach. ;)    

    Gruß

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Uti 72
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1339876688000

    Legolas:

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @ Waltraut

    Du kennst beide Anlagen. Wo hat es Dir und Deinen Kindern, falls Du welche hast, besser gefallen ? Da unsere Tochter, bis dahin 17 J., schon fast erwachsen ist, überlegen wir uns, ob wir für sie nicht ein extra Zimmer nehmen. Sie muß ohnehin den vollen Preis zahlen, da kostet ein DZ als EZ nicht viel Aufpreis. Weißt Du, ob es möglich ist, dass die Zimmer nebeneinander liegen ? ( Müsste natürlich die gleiche Kategorie sein. Nicht ein DZ mit MB und ein Sparzimmer)

    Danke für den Hinweis mit den Transferzeiten. Falls wir uns für Mahdia entscheiden, können wir uns ja überlegen, ob wir den Privattransfer buchen. Dann sind wir auch vor der Masse im Hotel.

    Danke für Deine Mühe

    Simone

    @ Uti 72

    Wie meintest Du das, mit dem hohen Block. Eine hohe Zimmer - Nummer ?

    Vielen Dank

    Simone

    Hallo Simone

    Habe mir eben noch mal die Info vom letzen Jahr rausgeholt. Das Fiesta Beach verfügt über 2 Stöckige Blocks Terasse sowie 1. Etage Balkon .Es gibt insgesammt 15 solcher Blocks in denen Zimmer sind. Ruhige Blocks sind: 11,12,14, ( 15 direkt am Ruhepool) Block Nummer 2, 3, 4 , 5  am Hauptpool. Die anderen befinden sich hinter dem Theater.  Die Bewertungen die abgegeben werden sind sehr unterschiedlich, sicherlich hat jeder ein anderen Geschmack. Wir waren mit allem sehr zufrieden sind allerdings im Oktober immer dort. Weis leider nicht wie es in den Sommerfreien aussieht. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Ansonsten melde Dich gerne wieder!

  • Legolas
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1340011666000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Habe mich jetzt fürs Fiesta entschieden.

    Liebe Grüße

    Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!