• Mandy106
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1485188895562

    Hallo zusammen...ich habe mit einer Freundin für September 2017 das Odyssee Resort Zarzis gebucht.

    Hat jemand Erfahrungen und war schon in diesem Hotel?

    Freue mich über jede Meinung und ggf noch Tips was man vor Ort auf der Insel Zarzis erleben kann.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2137
    geschrieben 1485192619882

    Hallo Mandy,

    über dein Hotel kann ich dir leider nix erzählen aber ich hoffe du weißt, dass Zarzis nicht auf der Insel liegt.

    Auf Djerba liegt der Flughafen und du fährst über den "Römerdamm" auf's Festland nach Zarzis.

    Es ist bei mir schon eine Weile her, dass wir auf Djerba waren und wir haben nicht wirklich viel unternommen.

    Ich hab eine Inselrundfahrt unternommen - war recht lehrreich, unterhaltsam und ich hab viel über die Insel, ihre Bewohner und das Land erfahren.

    Viele schauen sich auch die Krokodilfarm an oder besuchen die Flamingoinsel

    Viel Spaß und einen schönen Urlaub

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Mandy106
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1485337545922

    Hallo Hertraud...nein das wusste ich nicht :grimacing: Ich ging davon aus das die Oase Zarzis noch zur Insel gehört kein Festland ist...wollte schon irgendwie aus Sicherheitsgründen auf ne Insel, fühlt sich einfach irgendwie besser an, auch wenn das natütlich quatsch ist.

    Hm....und nun? Kennst du dann Zarzis? Sind die Strände schön? oder anders gefragt: was ist schöner? Djerba oder Zarzis oder nimmt sich das nicht viel? Wäre lieb wenn du antworten könntest.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2137
    geschrieben 1485353138093

    Hallo Mandy,

    tut mir leid – Zarzis kenne ich nicht – wir waren nur zweimal auf Djerba – also auf der Insel.

    Dort allerdings haben wir zwei schöne Strandurlaube verbracht und außer der Inselrundfahrt nix unternommen. Wir waren im „Fiesta Beach“ – beide Male. Das ist zwar schon einige Jährchen her aber es hat sich bestimmt nicht viel verändert.

    Sicherheitsbedenken – da gibt es keinen Unterschied zwischen der Insel und dem Festland.

    Schade, dass ich dir nicht helfen kann.

    Gib einmal oben in der Suche den Hotelnamen ein - da findest du schon einige Beiträge - lies dich einfach durch und schreib eventuell einen User, der schon dort war, direkt an. So kannst du am Besten genaueres erfahren.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Mandy106
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1486025430295

    vielen lieben Dank

  • ANDRIS
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1486051200606

    Odyssée Zarzis - Mein Lieblingshotel

    Hallo Mandy

    Das Odyssée Zarzis war zuletzt unser Lieblingshotel. Die Architektur und die Einrichtung sind einmalig - alles im Berber-Andalusischen Stil. Das Essen ist fein, man kann viel Sport machen, Aerobic, Gymnastik, Tanz etc.

    Der Strand ist auch sehr schön, Zur Busstation ist es nicht weit, von dort kann man nach Houmt Souk fahren, der Hauptstadt von Djerba. Mit dem Taxi kann man für paar wenig Euros nach Zarzis in das Städtchen zum Markt oder einfach nur bummeln.

    Zarzis selbst ist nicht besonders hübsch.......Zarzis

    Drei mal waren wir im Odyssee!

    Insgesamt waren wir zwischen 1989 und 2010 16 Mal in Tunesien!!!

    Zuletzt im Oktober 2010. Mein Mann war schon länger sehr krank und starb dann Ende 2012.

    Danach hatte ich keine Lust mehr dorthin zu gehen, und in den letzten Jahren fand ich Tunesien zu gefährlich.

    Vor Zarzis waren wir jahrelang in Hammamet, davor in Djerba und zwischendurch einmal in Madia.

    Wir hatten ganz Tunesien bereist den Norden und auch den Süden, wir waren mehrmals in Tunis

    Ich hoffe auch Dir wird Tunesien gefallen, und auch die Hotelanlage Odyssée!

    LG und viel Glück !

    Andrea

  • Uwe112
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1490982586257

    Hallo ins Forum zum Odyssee. War jemand die letzte Zeit im Hotel der mir Auskunft geben kann, ob aktuell sehr viel Osteuropäer im Odyssee Urlaub machen? Bekanntlich haben sich diese Touristen ja auf und um Djerba neue Reiseziele gesucht. Vielen Dank im Voraus.

    U.G.
  • Sting-Ray
    Dabei seit: 1502512018849
    Beiträge: 1
    geschrieben 1502512397785

    Hallo Mandy! Meiner Meinung nach hast du ein sehr gutes Hotel gewählt. Ich bin auch im September dort. Schon zum dritten mal. Essen, Zimmer und Personal waren immer in Ordnung. Es ist halt ein richtiges Erholungs-Hotel. Außerhalb ist nicht viel los. Ich wünsch dir viel Spaß...lg

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2132
    Verwarnt
    geschrieben 1560806706421

    Über die Aussenpools des Hotels lese ich bei den diversen RV unterschiedliche Angaben. Ein oder zwei schreiben über einen beheizten Aussenpool, die Hotel-HP schreibt von einem Thermalpool, die meisten RV machen keine Angaben.

    Kann jemand eine Aussage machen, ob es hier einen Pool mit angenehmen Temperaturen gibt, der es auch möglich machen über die Jahreswende draußen zu schwimmen ?

    So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!