• peggywb
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1372032279000

    Wir überlegen uns als Familie unseren Urlaub im nächsten Frühling in der Oase Zarzis zu verbringen. Gibt es dort auch Märkte oder andere Möglichkeiten shoppen oder bummeln zu gehen. Welche Ausflüge sind empfehlenswert. kennt jemand ein gutes Hotel für wenig Geld.

  • anibel
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1372183259000

    @ peggywb

     Ich kann das nicht verlinken, aber Du kannst direkt oben in der Suche Reisetipps für Zarzis eingeben. Hier findest Du Tipps, zum Markt, Ausflüge zu den Flamingos etc. Im Grunde gibt es da nicht so viel, aber im Frühjahr könnt ihr noch schön am Strand reiten etc. In der Hochsaison ist das verboten. 

    Die Hotels und die Bewertungen in Zarzis solltest Du Dir genau anschauen und eure Kriterien berücksichtigen. Ich war 2010 im Eden Star und war dort sehr zufrieden. Doch die Bewertungen sind schlechter geworden.

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass man zumindest 2010 nur mit deutsch oder englisch (reicht im Hotel) nicht weit kam, besser sind französisch Kenntnisse.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1372185505000

    Dann verlinke ich doch hier die Reisetipps dür Zarzis

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • daunolux
    Dabei seit: 1338249600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1420193474000

    Auf den Wunsch von curiosus hier nochmal... das andere Thema kann man dann schließen wegen der Übersichtlichkeit

    "Hallo zusammen, frohes Neues.

    Nach zwei Jahren hin und her soll es nach Mahdia zuletzt jetzt auch mal ins südlichere Tunesien gehen.

    Von den Hotels her sprechen uns 2-3 Häuser in der Zone Touristique von Zarzis an. Hinderungsgrund wäre für uns nur wenn da fußläufig wirklich gar nichts an "Shops" zu erreichen wäre... denn spontan ein paar Schnapper machen gehört für uns zum Urlaub dazu.

    Da die Bewertungen da unterschiedliche Aussagen machen, wollte ich nal hier nach fragen.

    Von Mahdia waren wir auch nicht verwöhnt, aber von jeder Anlage dort konnte man doch ein paar größere Geschäfte erreichen, wenn man fit zu Fuß war. Kann ich mir das in Zarzis ähnlich vorstellen oder ist man dort tatsächlich gezwungen Taxi zu fahren?

    Danke schonmal!!!"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!