• george
    geschrieben 1315757167000

Hallo allerseits !

Ist jemand von Euch schon mal statt über Monastir, bzw. jetzt Enfidha,

über Tunis nach Sousse, oder auch andere Ziele angereist ?

Und wenn ja, wie läuft das so ab ?

Es sind zwar "nur" ca. 140 Km, denn die Autobahn von Tunis führt ja hinter Sousse vorbei, aber der Bus hält vielleicht unterwegs zigmal an um andere Urlauber, z.B. in Hammamet auszuladen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reiseveranstalter separate Busse nur nach Sousse haben, sondern es so eher in die Richtung "Sammelbus" läuft um Kosten zu sparen, was ja auch irgendwo verständlich ist.

Das könnte dann im schlimmsten Falle eine Sache von mehreren Stunden werden bis man von Tunis in Sousse ist ?! :(

Vielen Dank für Euere Antworten !!! :kuesse:

Gruß

Kurt

• Chris34
    geschrieben 1315759506000

Also die Transferbusse stehen am Flughafen zu hauf ;) .....und ich habe in meinen 20 Jahren noch nie erlebt, dass derselbe Bus verschiedene Städte anfährt.

Also geht es sicher direkt nach Sousse und dort werden dann ggfs. verschiedene Hotels angefahren.

LG Chris

• Glücksgecko
    geschrieben 1315823557000

grüß dich Kurt :kuesse:

erst mal vielen Dank für deine tollen Tipps letztes Jahr für Sousse und das Marabout.

Das Hotel war nicht so das Wahre für uns, aber das ist ja Geschmacksache, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Jetzt zu deiner Frage

kannst du dir denn nicht einen Flugtag oder einen Reiseveranstallter suchen, der in Monastir landet?

Ich würde nicht in Tunis landen wollen, ist zwar schön, so viel wie möglich von der Landschaft zu sehen, aber wenn man noch Unmengen von Hotels anfahren muss, macht das sicherlich keinen Spass mehr :(

Fliegst du wieder ins Marabout?

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und trinke einen Erdbeershake auf mich.....

lg Karin

• nordlicht171
    geschrieben 1315832461000

Einen schönen Montag

Leider kann man von Deutschland nicht mehr

nach Monastir fliegen nur noch nach Enfidha.

lg

• Glücksgecko
    geschrieben 1315850828000

hoppla :laughing:

natürlich meinte ich den neuen Flughafen Enfidha.

Muss mich erst noch dran gewöhnen, nach so vielen Landungen in Monastir.

• levke
    geschrieben 1315911372000

halli hallo sind letztes jahr auch nach tunis geflogen und sollten nach port el kantoui.die buse waren richtung hamamet und port el kantoui-sousse-monastir aufgeteilt.trotzdem betrug unsere transferzeit bummelig 3 stunden-gähn :frowning:

• george
    geschrieben 1316976695000

Hallo zusammen !

Wir fliegen nun am 05.10. für 12 Tage nach Sousse und zwar über Tunis !!!

Nach Abwägung aller Vor-und Nachteile, war dies die einzige Möglichkeit für uns so kurzfristig noch in unser Stammhotel in Sousse zu kommen und das auch noch zu einigermaßen annehmbaren Konditionen (Herbstferien, Preis, Zimmerkategorie etc.).

Nach unserer Rückkehr werden wir hier unseren "Erfahrungsbericht" abgeben, daß auch andere User in ähnlicher Situation sich informieren können

Dafür ist HC ja schließlich da ! ;) !

Bis dahin

Kurt & Gaby  :kuesse:

• tahatunesienexpert
    geschrieben 1316996079000

Es gibt viele Moeglichkeiten ,Wege.Am besten Transfer mit Flug und Hotel buchen.Es gibt viele moeglichekeiten zu sparen und besten Service zu garantieren.Ob von Tunis,Monastir oder Enfidha, Die bereits bestehede Infrastruktur ist toll und jeder kann selig nach eigner Facon reisen.

Deutschtunesisches Kocktail
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Glücksgecko
    geschrieben 1317116894000

......ist nur die Frage, wie man seine kostbare (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeit im Urlaub verbringt ;)

mindestens 2 verlorene Stunden im Bus auf der Hin- und Rückfahrt, oder schon mal im Meer geplanscht, nach langen Wochen der Abszinenz zuhause  :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!