• gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1317576639000

    Liebes Forum,

     

    wir möchten im Februar/März nach Hammamet reisen. Für uns stellt sich die Frage, ob wir einen Mietwagen schon in Deutschland buchen, oder vor Ort. Für Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. In Deutschland gebucht, kostet der MW ca. 35,-- pro Tag bei 1 Woche.

     

    Desweiteren sind wir sehr unentschlossen, ob das Wetter im Februar stabiler sein könnte, als im März (Lt. div. Reiseführer könnte es im März häufiger regnen, als im Februar). Wäre schön, wenn jemand in den letzten Jahren diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.

     

    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung bereits im Voraus und grüße alle Tunesienfans ganz herzlich,

    Gabriele

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1317635665000

    Hallo,

    im Wetter steckt glaub keiner drin.

    Wir haben in der Hauptsaison 60 Dinar pro Tag bezahlt, ich gehe mal davon aus Du meinst 35 Euro?

    Ich würde vor Ort buchen, dann ist man zeitlich flexibel.

    LG Chris

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1317639877000

    Hallo!

     

    Schaue mal in den bereits bestehenden Thread http://www.holidaycheck.de/thema-wer+weiss+ungefaehr+wieviel+ein+mietwagen+kostet-id_108364.html

     

    Stelle dort ggflls. einfach weitere Fragen, dann ist es auch übersichtlicher für "spätere Nutzer"... ;)

     

    "Wetterinfos" findest du "oben im festverankerten KLIMA-WETTER-Thread"... :shock1:

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1803
    geschrieben 1317640683000

    :frowning: ....mmhhh...ich habe extra in die Suchfunktion Mietwagen / Tunesien eingegeben und nichts kam. Geht vielleicht anderen auch so - daher die ständigen gleichen alt/neuen Themen?

  • gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1317643976000

    @Chris34 sagte:

    :frowning: ....mmhhh...ich habe extra in die Suchfunktion Mietwagen / Tunesien eingegeben und nichts kam. Geht vielleicht anderen auch so - daher die ständigen gleichen alt/neuen Themen?

    erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare!!!

     

    Durch das Forum habe den Mietwagenanbieter Anouar Rent a Car gefunden, die mit Preisen ab 30 DNR werben. Leider habe ich auf meine Anfrage keine Rückmeldung bekommen. Da Du, Chris, aber in der Hochsaison ca. 60 DNR bezahlt hast, gehe ich davon aus, dass es sicherlich günstiger ist, den MW vor Ort zu buchen und. dass man flexibler ist (besonders in Bezug auf das Wetter), ist auch ein wichtiges Argument!

    Wir werden also spontan in Hammamet anmieten.

     

    Vielen Dank!

    Gabriele

  • Ingeauftour
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1317664777000

    Halli-Hallo,

     

    vor allen Dingen sollte man vor Ort mal schauen, ob man überhaupt einen Mietwagen will!!? Kein Problem auf den Kanarischen Inseln, Mallorca oder so, wo wir immer einen hatten, aber in Tunesien würde ich gern drauf verzichten. Der Verkehr läuft teilweise ohne Regeln ab und außerhalb ist man schnell in unwegsamen Gelände und nach Suden hin schnell auch mal in Gefahr. Schönen Urlaub  Inge

  • blondy46
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1318777291000

    Hallo,

     

    ich war jetzt im September in Sousse und wollte einen Mietwagen. Leider war alles ausgebucht. Ist mir in all den Jahren noch nicht passiert. Ansonsten hat es immer geklappt. Im März habe ich 40 Dinar bezahlt. bei manchen Händlern braucht man keine Kaution bezahlen...aber die meisten wollen sie haben. Es ist alles Verhandlungssache. Muß aber dazu sagen das die angebotenen Autos nicht die besten und sichersten sind.

    Fliege jetzt im Dezember wieder und auch da bezahle ich 40 Dinar...ich glaube billiger bekommt man es nicht, ich weiß es nicht genau aber mein Mann ist Tunesier und er sagt das ist ein guter Preis.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!