• EloS
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1182517155000

    Hallo,

    wir ( Paar) möchten gern Mitte November (ca. ab 13.11.) in einem der beiden o.g. Magic Life Clubs Urlaub machen.

    Zur Info haben wir uns die Hotelbewertungen der beiden Clubs angeschaut und haben nun folgendes Problem:

    Africana gefällt uns eigentlich besser, aber auf Djerba ist es vermutlich etwas wärmer als in Hammamet?

    Wir möchten Badeurlaub in Clubambiente machen und lieben tolle Gartenanlagen mit üppiger Vegetation.

    Meine Frage nun an die wirklichen Tunesien-Fans und -Kenner: War schon jemand in diesen Clubs und kann etwas zu unserer Einschätzung sagen?

    Viele Grüße und schon einmal vorab herzlichen Dank

    EloS

    EloS
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1182519176000

    @'EloS' sagte:

    Africana gefällt uns eigentlich besser, aber auf Djerba ist es vermutlich etwas wärmer als in Hammamet?

    Hallo.

    Zu den Clubs kann ich Dir nichts sagen, aber zum Wetter. Auf Djerba ist es um diese Jahreszeit ein paar Grad wärmer wie auf dem Festland. ;)

    LG

  • EloS
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1182520270000

    Danke Dir,

    aber "Frostbeulen" kriegt man doch wohl keine, wenn man Mitte November in Hammamet ins Meer steigt - oder ??? :?

    Auch l.G.

    EloS
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1182521874000

    @'EloS' sagte:

    Danke Dir,

    aber "Frostbeulen" kriegt man doch wohl keine, wenn man Mitte November in Hammamet ins Meer steigt - oder ??? :?

    Auch l.G.

    Denke nicht. ;)

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1182524472000

    @'EloS' sagte:

    Hallo,

    wir ( Paar) möchten gern Mitte November (ca. ab 13.11.) in einem der beiden o.g. Magic Life Clubs Urlaub machen.

    Zur Info haben wir uns die Hotelbewertungen der beiden Clubs angeschaut und haben nun folgendes Problem:

    Africana gefällt uns eigentlich besser, aber auf Djerba ist es vermutlich etwas wärmer als in Hammamet?

    Wir möchten Badeurlaub in Clubambiente machen und lieben tolle Gartenanlagen mit üppiger Vegetation.

    Meine Frage nun an die wirklichen Tunesien-Fans und -Kenner: War schon jemand in diesen Clubs und kann etwas zu unserer Einschätzung sagen?

    Viele Grüße und schon einmal vorab herzlichen Dank

    EloS

    Hallo EloS,

    wir waren in Djerba bereits 4x und auf dem Festland einmal immer in der Zeit ab 18.11. für 2 Wochen in Urlaub.

    In Djerba waren wir 2000,2003 und 2005, im ML Africana 2004. Das Wetter war in Djerba immer wärmer und auch weniger Regen als auf dem Festland.

    Baden im Meer ist bei beiden ML Clubs zu dieser Zeit auf jeden Fall möglich. Der Strand und auch im Meer ist überall nur Sand und es geht schön flach rein. Von der Vegetation ist es vielleicht im Africana etwas mehr mit blühenden Büschen und Palmen bewachsen.

    Ich kenne beide ML Clubs und ich finde den auf Djerba noch etwas schöner am Strand. Die Zimmer sind bei beiden Clubs schön und die Sportmöglichkeiten sind auch identisch.

    Im Ganzen gesehen würde ich Djerba dem Festland vorziehen, schon auch wegen der ca. 2 Std. Anreise vom Flughafen. In Djerba sinds ca. 40 Min.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich

    la.paz

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1182531468000

    Hallo EloS, hatte es gerade im Nachbar-Thread geschrieben , ab Mitte Oktober würde ich so südlich wie möglich buchen. Da es in der Oase Zarzis keine der üblichen Anlagen mit Clubcharakter gibt, abgesehen vom Club Sangho Zarzis, würde ich auch zu Djerba tendieren. Uns hat es da (im ML) gut gefallen, obwohl von großer Gartenanlage und üppigem Bewuchs nicht allzu viel zu erwarten ist, die Anlage ist sehr "kompakt", eine Anlage der kurzen Wege. Auch der Weg zum Strand ist dadurch sehr kurz. ;) Auch ist das gebäude alt und das stört wiederum einige - Teppiche z.b. sind erneuerungswürdig.

    Wie sieht es denn mit Aldiana aus??Der ist fast neben an auf Djerba und ist Gartenmäßig riesengroß! Auch gibt es 2 Club Med auf Djerba.

    Anfahrt Hammamet ist schon weit, aber zur Not zu ertragen, allerdings meine Devise heist Süden!

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • crazylill
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1182614686000

    Hallo,

    ich kenne nur den ML Africana. War insgesamt schon 7x da, u.a. im November.

    Das Wetter zu dieser Jahreszeit ist mild. Baden ist natürlich nicht mehr drin. Der Club ist sehr familiär. Zu dieser Jahreszeit sind sehr viele Golfer unterwegs. Man kann hier auch sehr viele Ausflüge machen, wenn man möchte z.B. Tunis, Karthago, Sidi Bou Said....

    Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, jederzeit wieder

    LG

    Nachtrag: Hast du schon mal den ML Sharm el Sheikh in Erwägung gezogen? Hier ist das Wetter natürlich deutlich wärmer und der Club ist ein Traum aus 1001 Nacht!

  • EloS
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1183468299000

    habe schon 2 x versucht, mich für die Antworten zu bedanken, aber wohl etwas falsch gemacht. :?

    Hier noch einmal:

    Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

    Viele Grüße

    EloS

    EloS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!