• KittyDeluxe
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1232586371000

    Hallo Ihr lieben....

    Tja, es ist wieder soweit, wir fliegen nach TN, nur diesmal gibt es einen kleinen Unterschied, wir bleiben etwas länger dort. Um genau zu sagen 3 Monate.

    Da wir in keinem Hotel wohnen werden, sondern bei unserer Familie wird wohl auch eher weniger Urlaubsfeeling aufkommen ;) Aber ich hoffe das diese Zeit trotzdem toll wird.

    War von euch schonmal jemand so langer dort? Wie war es für euch?

    Gibt es irgendwas, was euch sehr gestört hat nach einiger Zeit? Oder etwas was Ihr sehr vermisst habt?

    Bin neugierig auf eure Erfahrungen... :D

    Und falls Ihr auch Tipps haben solltet, dann nur her damit :D

    Mein längster Aufenthalt war 4 Wochen. Aber insgesamt war ich nun schon 9 mal dort, da mein Mann auch aus TN kommt.

    So, dann bin ich jetzt mal gespannt was Ihr so schreibt.

    Aller liebste Grüsse

    Kitty

    Et kütt wie et kütt !
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1232618372000

    Hallo Kitty,

    vermissen tu ich ab einer gewissen Zeit eigentlich immer nur bestimmte Nahrungsmittel. Aber in Hammamet gibt es irgendwo immer alles.

    Freunde fehlen auch, denn "Freundschaften" gestalten sich dort eher schwierig ;)

    Manchmal, aber nur manchmal, kann auch die tunesische Familie sehr anstrengend sein, weil irgendwie immer jemand da ist, klingelt, vorbei kommt und sonst noch was :laughing:

    Viel Spass, Gruss Chris

  • KittyDeluxe
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1232645874000

    Hallo Chris, erstmal danke für deine Antwort.

    Ich überlege die ganze Zeit wo ich dort eine richtige Bettdecke und Kissen her kriege. Mein Mann weiss es nicht. Und eine Bekannte lebt in Hammamet und weiss es leider auch nicht :disappointed:

    Ich liebe unsere Familie sehr, aber es stimmt schon, irgendwie ist dort immer full House und man hat selten seine Ruhe ;)

    Aber darum mache ich mir keine Sorgen....

    Et kütt wie et kütt !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KittyDeluxe
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1232676989000

    Hallo Rolf....

    wow, du hast mich mal wieder beeindruckt ;) Ich glaub...nein ich bin mir sicher, du kennst dich besser in Hammamet aus als mein Mann...*lach*

    Ja, ich meine halt eine normale Steppbettdecke. bei Unserer Familie gibt es nur die alten kratzigen xxxl Wolldecken. Und ich hätte diesmal gerne was gemütlicheres :D auch wegen meiner Kleinen Rania.

    Ich glaube das werden 3 sehr aufregende Monate und ich freu mich schon so. Ich denke aber mal das Decken und Kissen in TN sehr teuer sind.

    Wo ich meine Original Pampers herbekomme weiss ich auch schon :D

    Meine Bekannte lebt nun schon seit 2 Jahren in Hammamet und Sie eröffnet nächsten Monat in der nähe vom Bahnhof ein Drogeriefachhandel, das ist super praktisch...da bekomm ich dann alles was ich brauche und kann gleich noch etwas Deutsch schnacken :laughing:

    Ich bin langsam richtig aufgeregt :D

    Vielen Dank Rolf

    Liebe Grüsse

    Et kütt wie et kütt !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1232696295000

    Hallo Kitty,

    die Decken und Kissen, die ich in Hammamet gefunden habe waren alle nur chemisch zu reinigen. Und nachdem ich die aus der Reinigung abgeholt habe, waren sie nicht mehr wie gekauft :?

    Hier wird oft gefragt, was kann ich mitbringen?

    Steppbett und Kissen, 60 Grad, Maschinenwäsche! ;) ....... frag doch mal Deine Fluglinie was das kosten würde. Schwer ist so ein Set ja nicht.

    Gruss Chris

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KittyDeluxe
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1232716425000

    Hey,

    also mitnehmen ist schlecht....wir haben schon soooo viel Gepäck. Ich weiss garnicht wer das alles tragen soll :) Mit einem Baby zu fliegen ist halt schon ein wenig anders.

    Freigepäck haben wir p.P 20 kg. Auch die kleine hat ihre 20 kg Frei. Aber da haben wir dann den Maxi Cosi dabei, der wird auch mit angerechnet, und Pampers, Babynahrung.....puhhh...Wir werden schon vorher das Übergepäck anmelden, dann wird es günstiger. Jetzt bekomme ich 10 kg Extra für 45 €.

    Vielleicht kann ich ne Steppdecke auch einfach in den Kinderwagen rein stopfen *g*

    Rania sitzt ja eh im Maxi Cosi.hmmmmmm, mal gucken.

    Et kütt wie et kütt !
  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1806
    geschrieben 1232961738000

    Nochmal hallo :D

    Federn muss man immer chemisch reinigen und Federn muss man richtig trocknen, sonst klumpen sie und das wars dann! Würde ich in TN absolut nicht empfehlen. (Kleine Kinder soll man eh nicht auf Federn betten ;) ).

    Vom Magazine General habe ich damals meine Sachen gekauft - ich rate daher ab!

    Und wie gesagt, bring es von Deutschland mit......würde es wirklich gescheite Ware in TN geben, dann würden die Tunesier sich nicht immer mit dicken, schweren Decken in der Nacht erdrücken. Und auch die Hotels hätten dann ein leichtes Steppbett ;)

    Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!