• bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1256221583000

    Hallo,

    wenn ich mir die aktuellen Sommerkataloge und die schon zur Buchung stehenden durchlese, stelle ich immer wieder fest, dass  bei den meisten Zimmerhinweisen die Klimaanlage erst ab 01.06. bzw. sogar erst ab 15.06. eingeschaltet werden.

    Ist das erst neuerdings der Fall oder gab es diese Hotelregelungen schon immer. Unser letzter Tunesienurlaub liegt 9 Jahre zurück und da habe ich keine Erinnerung mehr ob die AC einschaltbar war oder nicht.

    Frage: ist es überhaupt notwendig im Zeitraum Ende Mai bis ca. 12 Juni die Klimaanlage einzuschalten ? Reicht es Nachts das Fenster zu öffnen , wenn ja überfallen einem die Mücken ?

    Wer hat in diesem Zeitraum Erfahrungen ? Was macht Ihr wenns im Zimmer zu warm ist und die AC noch nicht geht ? Die Temperaturen richten sich nun mal nicht nach dem Kalender. ;)

    LG - Canyd

    Dezember 2016, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1256227080000

    In dem Zeitraum brauch man eigentlich noch keine Klimaanlage.

    Abends wird desöfteren sogar mal ein Jäckchen gebraucht.

    Da es dort ja nicvht Bettdecken wie bei uns gibt, sondern nur Bettlaken, reicht das vollkommen aus.

    Allerdings empfindet auch jeder Mensch anders.

    Das Fenster geööfnet wenns recht warm , ansonsten zulassen.

    Aber Klima braucht man nicht

    25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2086
    geschrieben 1256227791000

    Hi,

    wir waren zweimal im Mai und einmal im Juni in Tunesien. (sonst immer im August) 

    Die Klimaanlagen laufen zwar laut Beschreibung erst ab 15. Juni

    aber bis jetzt konnten wir sie immer nutzen.

    Wir haben die Fernbedienung bekommen und konnten ein- und auschalten,

    wann wir es für nötig gehalten haben.

    Im Vorjahr im El Mehdi/Mahdia war die Klimaanlage mit der Balkontür gekoppelt.

    Erst wenn die Tür richtig zu war, ist die Klimaanlage angesprungen - das war Mitte Juni.

    Heuer, Mitte bis Ende September, haben wir sie zwar auch eingeschaltet aber immer nur kurz.

    Wegen Mücken kann ich nicht klagen - da kommt es wohl darauf an, wo man ist.

    Wir haben sicherheitshalber stets einen Mückenstecker mit und verwenden den auch

    aber hauptsächlich gegen die Fliegen. Denn die sind wirklich lästig.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    edit: Schriftgröße

    Das Leben ist schön :-)
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1256287729000

    Danke, dann muss man auf die Toleranz des Hotels hoffen, wenns denn für Nachts zu warm sein sollte. Vielleicht wähle ich ein Hotel, wo die AC schon ab 01.06. sicher läuft. Das El Mouradi Palm Marina wäre so eins.

    @ Waltraud, da Du die Fliegen erwähnst, fällt mir das auch wieder ein. Die waren schon damals lästig, hat sich also nichts geändert. Na ja, damit müssen wir halt leben, die gibts woanders auch, z.B. Ägypten - in Hurghada aber deutlich mehr als in Sharm el Sheik.

    Gehts bei Euch in 2010 auch wieder nach Tunseien ?

    LG - Candy

    Dezember 2016, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2086
    geschrieben 1256298217000

    @bph - Du hast PN

    Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!