Hallo,
keines der drei Hotels bietet felsfreien Strand. Das Helios evtl. noch am wenigsten betroffen, aber wenn du geschaut hast, ist es das letzte der Strandbebauung da hinten , danach kommt Niemandsland und wie das dann aussieht ...die Bilder mit den Hunden haben mir schon gereicht.
Wir waren regelmäßig auf Djerba, und wenn du gepflegten Stand haben willst, kommst du am Sidi Mahrez Strand nicht vorbei, und da wenn`s geht den mittleren Bereich des Strandes, also zwischen Hasdrubal und Djerba Plaza Thalasso - besser noch zwischen Tui BluePalm Beach - ehemaliges Sofitel- und dem Club Aldiana. weiter rechts spült sich dann schon gerne Seegras an in der Bucht. Und danach gehen halt die Felsen los - so schön auch die Hotels sind.
Wir waren im Penelope Beach Magic Life, wunderbar, im Dar Midoun, ist halt in die Jahre gekommen, aber bester Strand ever, ebenso beim Sentido Djerba Beach, Strand beim Tui Blue ebenfalls sehr gut - bezahlt man halt mit.
Wir waren einmal hinten im Calimera Yati Beach, daher kenn ich das Seabel , welches mir von der Anlage her sehr gut gefallen hat, war damals ein ruhiges Hotel (im Gegensatz zum Calimera Club). Aber das ist alles Geschmackssache.
Wenn es unbedingt eins von den dreien sein müsste, ich würde nicht das letzte am Strand nehmen wo dann nichts mehr daneben ist. (Helios)
Wir haben dann später von Djerba auf Zarzis umgeschwenkt, weiss nicht ob das was wäre, da hast du aber keine Felsen im Meer. Auch Mahdia auf Festland ist vom Strand her sehr zu empfehlen.
Und in letzter Zeit waren wir halt doch ganz woanders. Aber die zeit in Tunesien möchten wir nicht missen.
Viele Grüße.