• inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217953360000

    in 2 Wochen fliege ich mit meiner Familie nach Nabeul, wir werden im Lido absteigen. Die Buchung habe ich schon im Februar gemacht. Jetzt plötzlich gehen die Bewertungen so derart in den Keller, dass mir ja schon ganz flau wird. Ich war schon oft in Tunesien, weiß was mich erwartet, bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll und leicht zufrieden zu stellen. Nur wenn ich lese: alle hatte Brechdurchfall und es gab in den Zimmern Kakerlaken, dann werde ich doch hellhörig....gibt es jemanden der in letzter Zeit vielleicht nicht sooo schlechte Erfahrungen gemacht hat? Vieles in den Bewertungen scheint mir maßlos übertrieben, denn wie gesagt, ich weiß wie die Hotels in Tunesien aussehen und was mich erwartet, bisher bin ich - auch ohne Holidaycheck - nie auf die Nase gefallen. Bin nun aber doch ein wenig unsicher

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Ringelwolf
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1217962839000

    Hallo inihexlein

    Wir waren vom 25.06.08 bis 09.07.08 im Lido. Wir waren nicht ganz so enttäuscht wie andere, die zur selben Zeit im Lido waren. Es hat sich zum letzten Jahr zwar sehr viel geändert, da, wie schon in den Hotelbewertungen zu lesen war, das Personal stark reduziert wurde. Im grossen und ganzen hatten wir aber Glück mit unserem Bungalow, der normal sauber war. Wir hatten auch keine achtbeinigen Bewohner und das Essen war wie im letzten Jahr sehr gut. Das Personal gibt sich immer noch die größte Mühe, obwohl es weiß, dass das Hotel Ende Oktober für ein halbes Jahr geschlossen und nach Renovierung wahrscheinlich mit neuem Personal eröffnet wird. Manches aus den Hotelbewertungen ist mit Sicherheit richtig, aber wir haben trotz allem mit unseren beiden Kindern einen schönen Urlaub verlebt. Zum Thema Brechdurchfall: Unsere Kinder hatten gar nichts, wir nur leichte Magenbeschwerden, die wir nicht unbedingt aufs Essen schieben konnten. Wir waren mit Sicherheit nicht die einzigen, die sich trotz kleiner Unannehmlichkeiten wohlfühlten. Nur die schreiben keine Hotelbewertungen.

    Gruß und trotz allem einen wunderschönen und erholsamen Urlaub

    Ringelwolf

  • inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1217972924000

    Danke Ringelwolf, dann bin ich ja schon etwas beruhigter! Ich weiß ja wie es sonst in Tunesien ist, aber die letzten Bewertungen hatten mir schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet aber so wie du es beschreibst kann ich wirklich damit leben. Mein Mann wird zum ersten Mal in Tunesien sein und er soll ja nicht gleich einen miesen Eindruck davon haben.

    Also wenn das Essen stimmt und die Sauberkeit einigermaßen ist - und ich nicht irgendwelche nächtlichen 8beinigen Besucher habe, bin ich schon vollauf zufrieden. Vielen Dank. :laughing:

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • wiki88
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1218019178000

    bin inner woche auch im Lido!

    Wir sind in einem Bungalow untergebracht!

    Wenn der Bungalow in dem wir sind , dreckig ist, oder sonst irgendwas nicht stimmt damit, kann ich dann einfach zu Rezeption gehn und bekomm nen anderen zugeteilt? ist das so einfach?

    Lg

  • inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1218030482000

    @ wiki88

    also eigentlich dürfte das Lido nicht mehr voll ausgelastet sein, da in 4 Bundesländern die Ferien dann schon rum sind, also denke ich, dürfte es kein Problem sein, ein anderes Zimmer bzw. einen anderen Bungalow zu bekommen...ich werde es genau so machen wenn mir unser Bungalow überhaupt nicht zusagen sollte und ich da ein paar bestimmten Krabbeltieren über den Weg laufen sollte. Ich denke wenn man den Leutchen an der Rezeption freundlich erklärt was los ist, geben die einem schon ein anderes Zimmer...

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Ringelwolf
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1218053264000

    Hallo wiki und inihexlein

    Ihr könnt ab heute meine Hotelbewertung lesen. Ich denke sie ist recht ausführlich und ihr könnt was damit anfangen. Zum Bungalowtausch kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit, wenn frei ist, möglich ist (in Frankreich ist Haupturlaubszeit). Aber viele haben in unsererm Urlaub schon längere Zeit leergestanden und waren deshalb von Achtbeinern bewohnt. Also Vorsicht beim Umzug!!!!!

    Ringelwolf

  • inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1218095932000

    Danke Ringelwolf, deine Bewertung ist wirklich ausführlich und wenn wir es auch einigermaßen gut erwischen, dann bin ich vollauf zufrieden. Mehr will ich gar nicht.

    Ich möchte hier an der STelle mal ein ganz großes Lob aussprechen, selten hat jemand eine so objektive und hilfreiche Bewertung abgegeben. Super, danke.

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • babystutzi
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218099677000

    hallo

    kann mir irgenwer sagen ob die hotelzimmer oder die bungalow schöner sind.wir fahren mit 5 kleinen kindern.

  • wiki88
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1218108823000

    Is es eigentlich beim einchecken schon festgelegt in wechen bungalow wir kommen? ODer kann ich direkt bei Ankunft schon Wünsche äußern? ( zb Bungalow in Meeresnähe ;) )

    Naja bin fest davon überzeugt dass es ein toller Urlaub wird, ich und meine Mädels sind nicht soooo anspruchsvoll und pingelig :)

  • Ringelwolf
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1218131512000

    Hallo Babystutzi,

    Familienzimmer im Hotel sind in der Regel 2 DZ mit Verbindungstür, d. h. auch zwei Badezimmer und zwei Doppelbetten (bei Euch wahrscheinlich noch mit Zustellbetten). Bungalow Typ B2 sind zwei Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten, ein Badezimmer und ein "Wohnzimmer mit Küchenzeile", in dem dann Zustellbetten aufgestellt werden. Aus unserer Sicht ist zwar ein Badezimmer für mehrere Personen "nervig" (schon mit 2 Kindern), aber ansonsten ist Bungalow gerade mit kleineren Kindern besser (Terasse / man muss sich und die Kinder nicht total "entsanden" wie beim Hotelzimmer).

    Hallo Wiki,

    im Prinzip ist es schon festgelegt, in welchen Bungalow man kommt. Aber eigentlich sind alle Bungalows nicht sooo weit vom Strand entfernt. Einen Hotelplan findest Du in den Urlaubsbildern. Die Bungalows 9 bis ca. 20 befinden sich direkt am Strand (Bungalow Typ B2). In dem Hotelplan sind die Bungalows Typ B1 orange und die Bungalows Typ B2 blau eingezeichnet.

    Gruß Ringelwolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!