• bonili84
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1232322878000

    Hallo miteinander

    hab mich jetzt durch das Forum geschlendert aber nichts über das Riu Green Park gefunden ausser die Hotelbewertungen die ich als sehr gut empfinde.

    Wer war denn schon mal in diesem Hotel?

    Wir möchten anfangs September für 2 Wochen in Tunesien Urlaub machen haben uns aber noch nicht entschieden, welches Hotel wir buchen möchten darum einige Fragen:

    1. Würdet ihr das Green Park empfehlen?

    2. Lohnt es sich all inklusive zu buchen? oder gibt es viele Restaurants in der nähe die man besuchen sollte?

    3. Wie siehts in Tunesien aus mit Feiertagen und auch Ramadan aus ?

    4. Und noch zum schluss das Wetter sollte eigentlich gut sein um diese Jahreszeit und auch das Wasser wird nicht zu kalt sein?

    Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.

    Grüsse natascha

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1232359729000

    Hallo......

    über das Riu Green Park gibt es genügend Bewertungen bei Holidaycheck!

    Ich würde Dir eher,wenn es Riu sein soll das Imperial Marhaba empfehlen!

    Das Green Park ist nicht mehr das neueste Hotel.

    In Port el Kantaoui gibt es genug Restaurants,sodaß AI nicht unbedingt notwendig ist.Von der Lage her kann ich das Marhaba Palace ****empfehlen,es liegt ca.5 Gehminuten vom Ortszentrum und Hafen entfernt!

    Das Wetter ist bis in den Oktober hinein sehr beständig und das Meer angenehm warm..........keine Sorge!

    Also meine empfehlungen:

    ..........wenn RIU dann Imperial Marhaba*****über TUI

    ........wenn HP dann Marhaba Palace****über Neckermann,ITS

    Viel Spaß beim Buchen!!!!

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1232364737000

    @bonili84

    Hallo,

    kann @Strohmann nur zustimmen. Das Green Park war mal in P.e.K. ein gutes Hotel, ist aber in die Jahre gekommen. Eigentlich auch kein Riu-Standard. Kenne das Hotel aus alten, besseren Zeiten. Habe vor 2 Jahren, als ich in der Nähe war, kurz mal hineingeschaut. Es gibt besseres, vorsichtig gesagt.

    Riu verfügt aber noch über ein weiteres, besseres 4**** Hotel in P.e.K., das Riu Bellevue. (TUI)

    Ansonsten stimme ich @Strohmann zu, noch etwas besser als das Bellevue ist das Riu Imperial Marhaba.

    Es gibt in P.e.K. einige, aber nicht viele Restaurants, ausser in den Hotels.

    Wetter im September insgesamt gut, alles zwischen 25 und 33 Grad ist möglich, also sehr angenehmes Wetter.

    Wenn Regen, dann eher selten und dann nur heftig aber kurz.

    Wassertemperatur immer noch bei knapp 25 Grad.

    Ramadan 2009 etwa vom 20.08.2009 bis zum 20.09.2009

    Wegen des Ramadan wirst du in den Riu Hotels und anderen guten Hotels keine oder nahezu keine Nachteile erfahren. Gerade in Tunesien nicht.

    Ob AI oder nicht ist ein Grundsatzthema, und kein spezielles für Tunesien.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kathrin108
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1232485635000

    Also ich war im August im RIU Green Park mit meiner Mutter und wir waren absolut zufrieden.

    Das Hotel mag zwar schon einige Jahre alt sein, jedoch haben wir nichts gesehen was kaputt ist. Außerdem ist das ganze Hotel absolut sauber....Zimmer, Pool, Gartenanlage, Strand und Meer. ;)

    Zu der Nähe zum Strand ist nur zu sagen, dass man mit einem Fuß noch auf der Wiese steht und der andere schon im Sand steht. Also keine langen Wege um mal schnell was zu trinken zu holen. ;)

    Auch das ganze Personal war super freundlich und in keinster Weise aufdringlich.

    Also wir hatten All Inclusive. Bin i-wie auch der Meinung das es keine Halbpension da gibt?! :frowning: Aber lohnt sich auf jedenfall.^^

    Restaurants gibt es natürlich auch am Hafen, aber wir waren nie in einem essen....hatten ja schließlich AI. ;)

    Also im großen und ganzen kann ich das Hotel weiterempfehlen und hoffe das wir diesen Sommer auch wieder hin können. :laughing:

    Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß im Urlaub, wo auch immer es hin geht. =)

  • alexk80
    Dabei seit: 1226275200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1233153576000

    hallo

    ich war mit meiner feundin auch letztes jahr im september dort!

    wir sind ende 20 und haben uns total unwohl zwischen den vielen älteren leuten gefühlt.es waren im ganzen hotel vielleicht 10 pärchen,die unter 60 jahre alt waren.

    reisezeit september ist also absolut unpassend für junge aktive leute......

    das hotel an sich ist ja nicht schlecht,der service ist spitze und das essen auch vielseitig und reichhaltig.

    ....doch leider ist es doch sehr abgewohnt da die letzten 22 jahre dort nix passiert ist.

    Ai würde ich auf jeden fall empfehlen,da die preise in den naheliegenden restaurants recht hoch sind.

    essen kostet um die 15 €

    wenn ich dir ein hotel in tunesien empfehlen kann,dann das iberostar phenecia in hammamet

  • girly895222
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1330010107000

    Wann macht das Hotel nach Renovierung bzw.Umbau wieder auf.wer kann helfen?

    girly89
  • Kathrin108
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1330909474000

    Laut der RIU Homepage ist es bis November 2013 geschlossen. Leider ziemlich lange!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!