• Wippe
    Dabei seit: 1220313600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1220871237000

    Hallo,

    möchten im nächstes Jahr in diesem Hotel unseren Urlaub verbringen. Kann mir jemand sagen, wie es in diesen Hotel ist und ob es sich lohnt dort hin zu fahren? Wäre über jede Information dankbar. :laughing:

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1220879419000

    Hi Wippe,

    also ich gebe zu es ist schon ein paar jahre her das ich im el mouradi zu gast war, aber ich bin immernoch der meinung es ist ein solides mittelklasse hotel und mahdia selbst ist immer eine reise wert!

    zum hotel helfen die aktuellen bewertungen mehr als ich, aber dafür kurz zum ort... aus eigener 10maliger erfahrung ;) -

    mahdia wird in vielen katalogen, nicht umsonst, als kleines, "originalgetreues" fischerdorf beschrieben.

    Gut die vielen fischer sucht man meißt vergebens, aber es ist nicht viel los.

    fast jedes hotel hat eine eigene disco, als "ausgehmöglichkeit", sonstige unterhaltungsmöglichkeiten beschränken sich aber dann auf den UNESCO welterbe friedhof direkt am meer, oder die festung von mahdia, eine kleine stadtrundfahrt mit der bimmelbahn und ein etwas überteuertes "shoppingcenter" (in der größe einer normalen aldi-filiale :laughing: ) und ein paar kleine restaurants/cafés (tipp: sidi salem, direkt in den felsen "gemeiselt" wunderschöner ausblick zum kaffee/tee)...

    mit anderen worten, mahdia ist sehr ruhig und nur freitags auf dem wochenmarkt ist "was los", aber für ruhigen entspannungsurlaub bestens geeignet!

    edit: beinahe das wichtigste vergessen :shock1:

    mahdia hat den mit abstand schönsten, nein allerschönsten sandstrand! flachabfallend ins (meißt) glasklare wasser...ein traum!

    falls du noch fragen hast, immer gern...

    LG stephie

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1220974509000

    Die zwei augustbewertungen sind zutreffend.

    Nachbarhotel vom mahdia beach

    Gastronomie:für uns die topadresse der ai-hotels in mahdia !

    Kann man bedenkenlos buchen,aber nicht vergessen-mahdia ist in afrika... ;)

    Schönen urlaub

  • SFA-111
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1225021084000

    Hallo,

    auch wir wollen im Juli evt in dieses Hotel, 2 Familien 2 Jungs 7 und 8 Jahre alt.

    Preistechnisch liegt es in unserem absoluten Maximalen Bereich, ca. 2100 Euro für 3 Personen.

    Sonst ging es immer in ein 4 Sterne Hotel, diesmal muß 3 Sterne reichen,

    uns ist wichtig, daß es sauber ist, die Kinder einbischen Beschäftigung haben also Kinderclub und der Strand sollte schön sein. Beim Essen sind wir nicht so empfindlich, hauptsache Sauber.

    Laut Bewertungen trifft dieses zu oder hat jemand noch ein anderes Hotel für uns oder sind wir mit dem Cap Mahdia gut bedient??

    Lg

    SFA-111

  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1225095808000

    hallo wippe,

    ich komme gerade aus dem el mouradi mahdia zurück.

    und ich kann nichts daran aussetzen - außer an der eher miesen animation. dies kann aber daran liegen, dass es eben "saisonende" war.

    ich habe den service in allen bereichen als unaufdringlich und freundlich empfunden. das essen war abwechslungsreich und sehr gut. ich habe bis dato in noch keinem hotel so gutes tunesisches essen gegessen - es schmeckte wirklich "fast wie bei mutter'n". am tisch wird man mit getränken bedient, kein lästiges rennen etc. es gab immer ausreichend geschirr, löffel etc. und wenn mal was alle war (eine bestimmte sorte cornflakes z.b.) wurde die auch nachfrage sofort wieder aufgefüllt. ich hab mich nachts kurz vor mitternacht mal erdreistet, noch was essen zu wollen (da es bis 0 uhr snacks laut broschüre gab) - und man machte mir extra noch ne pizza... der cappuccino war lecker, die getränke hatten auch nicht den anschein gepanscht zu sein. das shisha-cafe ist inklusive. am strand und pool sind die auflagen gratis, es gibt keine kaution für safe, tv-bedienung oder handtücher - es ist alles all-in. es gibt mehrfach am tag nen kostenlosen shuttle nach mahdia.

    ich war bis dato immer im lti mahdia beach nebenan. tendenziell würde ich jetzt wieder das el mouradi buchen, trotz der schlechteren animation. eine freundin von mir war zur selben zeit im lti und "schielte" oft zu mir rüber ;o)

    ach ja, was ich auch sehr sehr positiv empfand: es gab kein ungleichgewicht bei den nationalitäten. es war eine "bunte mischung" aus GB, ITA, D, FR, PL, CZ, und nur wenigen russen.

    hallo sfa-111,

    das 3* haus ist dann sicher das el mouradi CAP MAHDIA.

    dies hat mit dem 5* haus MOURADI MAHDIA NICHTS zu tun.

    es ist jedoch auch i.o., ich hatte dort mal ein sehr schönes zimmer, animation ist ok, essen geht so - gut essbar, aber nicht so sehr abwechslungsreich. die pizza im snackrestaurant ist lecker. es gibt miniclub, minidisco und auch sonst animation. sauber war es auch.

    ach ja: der strand ist überall traumhaft. also kann man da nix falsch machen ;o)

    lg.

  • SFA-111
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1225129585000

    Hey,

    ja ich habe den Fehler auch schon bemerkt, bin ich mit meinen 3 Sternen natürlich falsch hier :laughing:

    Hört sich aber trotzdem nett an, vielen Dank und sorry nochmal :frowning:

    Gruß SFA-111

  • Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1230926568000

    Hallöchen,

    der Aministrator hat mich gesperrt. Ich soll hier meine Frage zum Hotel stellen, bin erst seit gestern hier und kenne mich noch nicht so aus, sorry.

    Meine Frage wäre, wer war vor kurzem im El Mouradi und kann mir mehr mitteilen. Ferner möchte ich gerne wissen, ob sich dort ein Chefanimateur (Schwarzer, sehr dünn) namens Macinga befindet.

    Gruß :frowning:

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1230992939000

    Der Admin hat nur deinen Thread gesperrt, nicht dich.

    Wenn du immer erst die Suchfunktion benutzt wird dir dass nicht nochmal passieren.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Tunesienvier
    Dabei seit: 1230768000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1231025261000

    Hallo Yvis,

    bin ja noch lernfähig.......

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!