• Schnuckelchen0_8
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1292888356000

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte nächstes jahr ende juli/anfang august für zwei wochen nach tunesien, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das hotel aladin djerba oder das hotel salambo hammamet nehmen soll. beide hotels gehören soweit ich weiß zur eldorado-kette.

    kennt jemand eines der hotels oder vielleicht sogar beide und kann mir helfen?

    welches hotel würdet ihr nehmen?

     

    liebe grüße,

    euer schnuckelchen

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 828
    geschrieben 1292919715000

    Mal abgesehen davon, schnuckelchen, dass beide Hotels auf dem deutschen Reisemarkt bisher kaum in Erscheinuing traten und beide eher französisch-lastig sind - vielleicht hast du die ja deswegen ausgesucht...

    Die ausgewählten Hotels liegen an 2 so unterschiedlichen urlaubsregionen, wie sie unterschiedl. nicht sein können. Spielt das irgendeine Rolle?

    Beim Salambo hast du die Stadt Hammamet vor der Haustür. Ausflüge gehen dann Richtung Tunis oder Karthago , also in den gut erschlossenen Norden. Auf Djerba gibt es wirklich einige Touristische Vergnügungen und Shops, aber eher am Sidi-Mahrez-Strand als am Aghir-Strand. Auch Houmt Souk ist weiter weg. Auf Djerba würd ich eigentlich nicht zum Aghir-Strand gehen - wenn man den anderen kennt :laughing: .

    Und Ausflüge gehen dann nur in die Wüste. (was heist nur - es gibt Steinwüste, Sandwüste, Salzseen, Berge, Oasen - halt keine große Zivilisation)

     

    Zum besseren Verständnis - schau mal bei den Hotelübersichten auf "Hotel auf der Karte ansehen"  und scroll etwas hoch und runter. Da sieht man etwas von der Lage. Und die sollte doch bei der Urlaubswahl auch entscheidend sein.

     

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Mai´17 Gangehi, Malediven -- Sept´17 Ischia, Italien -- März ´18 in Planung Thailand --
  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1293633406000

    Ich würde auf jeden Fall das Aladin Djerba***+ empfehlen.

    Im nächsten Jahr werden dort deutlich mehr Deutsche Urlauber sein als in den Jahren zuvor.

    Die TUI hat dort ein sehr großes Kontingent der Zimmer eingekauft.In diesem Winter ist die Anlage geschlossen und wird umfangreich renoviert.

    Die Lage ist für einen erholsamen Badeurlaub ideal.

    Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!