• Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 886
    geschrieben 1395596995000

    Ich habe mal eine vllt dumme frage, meine Freundin hat diesmal im Urlaub Geburtstag und hätte gerne gewußt ob das Hotel etwas macht (kuchen oder so) oder muß man sich selber drum kümmern und bestellen  :frowning:  Ich habe oft gelesen und auch Fotos gesehen wo der Tisch schön dekoriert war und auch ein Kuchen auf dem Tisch stand. Leider stand nie dabei ob es vom Hotel eine schöne Geste war oder nicht?

    Lieben Dank

    Kathrin 1

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1395603675000

    In den seltesten Fällen wirst Du Deine Geburtstagstorte und eine schöne Tischdekoration unaufgefordert vom Hotel bekommen. In de Regel bestellst Du die Torte an der Rezeption, Kellner oder direkt in der Küche Evt. sind auch die Animateure die passenden Ansprechspartner. Für die Tischdeko ist Dein entsprechender Kellner zuständig. Torte muss bezahlt werden und alle anderen freuen sich über ein außerplanmäßiges Trinkgeld.

    Schönen Urlaub und eine nette Geburtstagsfeier

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • gabiralf2009
    Dabei seit: 1259366400000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1395774546000

    Hallo

    mein Mann hatte dieses Jahr im Urlaub Geburtstag, ich habe an der Rezeption bescheid gesagt das ich einen Tisch geschmückt haben möchte und eine Torte. Am Abend war unser Tisch geschmückt und nach dem Essen kamen die Gästebetreung , Koch und Ober mit der Torte an unsren Tisch und haben gesungen. Ich musste dafür nichts bezahlen.

    Bis bald Gabi

  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1395790820000

    Ich hatte selbst schon einmal während meines Urlaubs Geburtstag. Ich wusste, was im Hotel üblich ist. Mt Blüten geschmückter Tisch am Abend, Kerze, eine Torte und etwas Tam-tam  von Kellnern  ( und Animateuren) . Ich wollte gerne auf alles verzichten. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt, dass mir Blüten am Tisch reichen würden und ich gerne auf alles andere verzichte. Die Antwort war: Ich möchte es ihnen überlassen, was sie aus diesem Anlass veranstalten. Es kostete nichts extra und zumindest auf das Tam-Tam hat man verzichtet. ;)

    Ps: Es handelte sich um ein 3* Hotel.

    Ich würde empfehlen, an der Rezeption nachzu fragen, was dort üblich ist. Ich denke, das wird nicht überall gleich gehandhabt.

    Jule
  • Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 886
    geschrieben 1395918438000

    Supi  :D  vielen lieben Dank für eure Antworten ♥

    dann werde ich mich dort an die Rezeption wenden   ;)

    Lieben Gruß

    Kathrin 1

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!